Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: US-BOXOFFICE: ÜBER 100 MILLIONEN DOLLAR ZUM START FÜR ''HARRY POTTER''!
Geschrieben am Sunday, 20.November. @ 17:50:18 CET von Oliver
 
 
  Kino
Mit einem Sensations-Einspiel von 102,3 Millionen Dollar in den ersten drei Tagen ist "Harry Potter und der Feuerkelch" erst der vierte Film überhaupt, der in den USA am Startwochenende ein neunstelliges Ergebnis erzielen konnte.

Die anderen drei Filme davor waren "Shrek 2", "Star Wars: Episode III" und "Spider-Man". Wegen deutlich gestiegener Ticket-Preise und einem Großeinsatz in fast 3.900 Kinos gelang es dem vierten Harry Potter-Film erstmals, die 100-Millionen-Dollar Grenze zu knacken.
Richtig spannend wird aber erst das Ergebnis des zweiten Wochenendes, denn zumindest in den USA hatten die Potter-Filme trotz immer besserer Startergebnisse jeweils schwindende Gesamtbesucherzahlen.

Diese Zahl wird in der US-Kinoindustrie auf jeden Fall für ein großes Aufatmen nach einem sehr durchwachsenen Jahr sorgen und lässt auf eine starke Weihnachtssaison hoffen, in der noch Schwergewichte wie die "Chroniken von Narnia" und Peter Jacksons "King Kong"-Remake auf starke Umsätze angewiesen sind.

Auch wenn der Potter-Film wie ein Magnet das Kinogeschäft auf sich zog, schaffte ein weiterer Film einen sehr guten Start: Eine filmische Biographie von Johnny Cash mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle erzielte neben dem kleinen Zauberer ein exzellentes Ergebnis von über 22 Millionen Dollar zum Start.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino