Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Saturday, 14.August. @ 09:50:58 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

19. August 2004

DAWN OF THE DEAD
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie: Zack Snyder, mit Sarah Polley, Ving Rhames, Jake Weber u.a.

In Amerika erheben sich aus ungeklärtem Anlass die Toten und fallen mit beträchtlichem Appetit auf warmes Fleisch über die Lebenden her. Im Nu ist die Zivilisation überrannt, während sich einige wenige Überlebenskünstler, darunter die Krankenschwester Ana, der Cop Kenneth und der Vertreter Michael, in ein abgeschottetes, mit Wohlstandsgütern aller Art prall gefülltes Shopping Mall flüchten. Dort entwirft man nach Überwältigung faschistoider Wächterwichtel einen Fluchtplan und wird zur Anlaufstelle für weitere Überlebende.

Extras: Audiokommentar, ntro von Regisseur Zack Snyder, Das verlorene Band: Andys letzte Tage, Spezial-Report, Untote-Szenen mit optionalem Audiokommentar des Regisseurs, Die Toten erwecken, Angriff der lebenden Toten, Hämmernde Kopfschmerzen: die Anatomie explodierender Schädel, „Shaun of the Dead“ Trailer

DER HUND VON BASKERVILLE
Kauf- und Leih-DVD
Kanada 2000, Regie: Rodney Gibbons, mit Matt Frewer, Kenneth Welsh, Jason London u.a.

Seit Sir Hugo vor 350 Jahren unter dem Beifall trunkener Jagdkumpanen eine unbotmäßige Bauernmagd tranchierte, lastet ein todbringender Fluch auf dem britischen Adelsgeschlecht derer zu Baskerville. Damit nicht auch der frisch aus Kanada herbei gereiste Sir Henry dem rächenden Hund aus dem Hochmoor zum Opfer fällt, engagiert man den Privatdetektiv Sherlock Holmes sowie dessen Assistenten Watson quasi als Leibwächter. Diese beiden machen bald die Entdeckung, das der angebliche Spuk durchaus von dieser Welt stammt.

FRANKENSTEINS HÖLLENMONSTER
Kauf-DVD
GB 1974, Regie: Terence Fisher, mit Peter Cushing, Shane Briant, Madeline Smith u.a.

Nachdem der Medizinstudent Simon Helder wegen unorthodoxer Experimente an Leichen in ein Sanatorium eingewiesen wird, muss er feststellen, dass dieses nicht mehr unter der Leitung des Direktors steht, sondern dass Baron von Frankenstein, der seinen Tod nur vorgetäuscht und sich als anonymer Insasse hat einliefern lassen, die Kontrolle übernommen hat. Fasziniert von den Möglichkeiten, die sich einem Mediziner an solch einem Ort ausserhalb der Zugriffsmöglichkeiten der Ordnungshüter bieten, willigt er ein dem Baron zu assistieren, dessen Hände bei einem Unfall verbrannt wurden. Schon bald muss er aber feststellen, dass Frankenstein nicht unbedingt das Wohl der Insassen im Sinn hat. Immer wieder sterben eigentlich kerngesunde Patienten unter höchst merkwürdigen Umständen. Entgegen seinen ersten Vermutungen hat der Baron die ihm Anvertrauten aber nicht für medizinische Experimente benutzt, sondern benötigt absolut frische Leichenteile, um endlich den perfekten künstlischen Menschen zu erschaffen. Doch das so entstandene Monster lässt sich nicht unter Kontrolle halten und bricht aus. Und es hat nur ein Ziel: Blutige Rache an allen Menschen zu nehmen....

Extras: Interviews mit Friedrich Schoenfelder und David Nathan (Synchronsprecher), Episode "World of Hammer: Peter Cushing", englischer Trailer

RASPUTIN - DER WAHNSINNIGE MÖNCH
Kauf-DVD
GB 1966, Regie: Don Sharp, mit Christopher Lee, Barbara Shelley, Richard Pasco u.a.

Als Grigori Rasputin, ein Mönch der über heilende Kräfte verfügt, die Frau des Wirtes in seinem Heimatort von einer fürchterlichen Krankheit befreit, wird er von den Dorfbewohnern als Held gefeiert. Doch unter dem Einfluss von Alkohol begeht Rasputin den Fehler, die Tochter des Wirtes zu belästigen. Ihr Verlobter zwingt darauf den Mönch zu einem Kampf auf Leben und Tod, in welchem er aber schlussendlich doch unterliegt. Die Verehrung der Dorfbewohner schlägt in blinden Zorn um, was nicht nur dazu führt, dass er aus dem Dorf verbannt sondern auch aus seinem Orden ausgestossen wird. Um nicht weiterhin unter seinem schlechten Ruf zu leiden zieht er in eine weitentfernte Stadt, wo er in einer Bar Sonia, die Zofe der Zarin, kennenlernt. Als er die Möglichkeit erkennt, die dieses Treffen bietet, zwing er Sonia unter Hypnose dazu, Alexei, dem Sohn der Zarin, eine Verletzung zuzufügen, die nur er heilen kann. Tatsächlich kann Sonia die Zarenfamilie überreden, Rasputin zu konsultieren, der auch gleich seine wundersamen Kräfte unter Beweis stellt. Eine Anstellung im Zarenpalast bringt ihm endlich den gewünschten Reichtum und politischen Einfluss. Doch Rasputin will mehr. Doch während er seine Intrigen spinnt, sorgt gleichzeitig dafür, dass die Zarenfamilie und auch ganz Russland auf eine fürchterliche Katastrophe zusteuert...

Extras: Audiokommentar mit Christopher Lee, Barbara Shelley, Francis Matthews, Interview mit Francis Matthews, Trailer

THE DEVIL RIDES OUT
Kauf-DVD
GB 1968, Regie: Terence Fisher, mit Christopher Lee, Charles Gray, Nike Arrighi u.a.

Zum Beginn eines jeden Jahres treffen sich der Duc de Richleau und sein junger Bekannter Simon Aaron auf dem Anwesen des Duc. Als Simon diesmal, ohne ihm eine Absage erteilt zu haben, diesen alljährlichen Ritus verstreichen lässt, gerät Richleau in Sorge. Zusammen mit seinem Freund Rex van Ryn macht er sich deshalb auf, Simon einen Überraschungsbesuch abzustatten. Tatsächlich finden die Beiden Simon in seiner Wohnung vor, jedoch speist er sie mit der kurzen Erklärung, seit seinem Beitritt zu einer astrologischen Societät keine Zeit mehr für andere Dinge erübrigen zu können. Richleau, der ein grosses Wissen über Magie und das Okkulte besitzt, bemerkt recht schnell, dass hinter dieser Societät eine Gruppe von Teufelsanbetern steckt, die von dem charismatischen Mocata geführt wird. Auch die wahren Ziele der Gruppe werden schon bald klar - die Seelen von Simon und seiner Freundin Tanith sollen dem Teufel geopfert werden. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt zwischen Mocata und Richleau, bei dem der Duc all seine Register ziehen muss, will er seinen Schützling vor der ewigen Verdammnis retten...

Extras: Audiokommentar mit Christopher Lee, Bildergalerie, Englischer Trailer, Episode: "World of Hammer: Christopher Lee"


20. August 2004

IN 80 TAGEN IM DIE WELT (Special Edition)
Kauf-DVD
USA 1956, Regie: Michael Anderson, mit David Niven, Shirley MacLaine, Charles Boyer u.a.

Im Oktober 1872 schließt Phileas Fogg (David Niven) eine 20.000-Pfund-Wette ab: Er behauptet, eine Reise um die Welt in 80 Tagen zu schaffen. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt...

Extras: DVD 1: Einleitung zum Film von dem Moderator der Turner Classic Movies, Filmhistoriker Robert Osborne, Kommentar von Brian Sibley / BBC Radio über die gesamte Filmlänge, Georges Méliès’ Eine Reise zum Mond (1902), Verpatzte Szenen mit Einleitung von Robert Osborne, Standfoto-Galerie, Kino-Trailer zur Uraufführung 1956 und zur Wiederaufführung 1983 , DVD-ROM-Link zu Michael Todds Almanach „In 80 Tagen um die Welt“
DVD 2: Rund um die Welt von Mike Todd (1968): Dieses von Orson Welles moderierte Feature über den Produzenten des Films enthält Erinnerungen von Elizabeth Taylor, Gypsy Rose Lee, Ethel Merman, Lowell Thomas und anderen, mit Einleitung von Robert Osborne, Playhouse 90: In 90 Minuten um die Welt (Ausschnitte): Elizabeth Taylor moderiert diese am 17. Oktober 1957 live übertragene Gala aus dem Madison Square Garden mit vielen Stars, die den ersten Jahrestag der Uraufführung von In 80 Tagen um die Welt feierten, Höhepunkte der Oscar®-Verleihung vom 27. März 1957 mit Einleitung von Robert Osborn, Wochenschauen: Die Premiere in Los Angeles und die Erstaufführung in Spanien mit Einleitung von Robert Osborne
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version