Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 11.November. @ 16:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

14. November

Firefly
Kauf-DVD

Achtung Suchtgefahr! FIREFLY - DIE KOMPLETTE KULTSERIE ALS 4er-DISC-SET! 500 Jahre in der Zukunft existiert eine völlig andere Welt. Auf ihrer abenteuerlichen Reise nehmen die Passagiere des Raumschiffs Serenity jeden Job, legal oder illegal, an, um die Tanks voll und Essen auf dem Tisch zu haben. Als die Crew jedoch einen Passagier an Bord nimmt, der von der neuen totalitären Regierung der Allianz gesucht wird, gestaltet sich die Reise bald sehr viel komplizierter. Denn nun befinden sie sich auf der Flucht: sowohl vor den Schiffen der Allianz als auch vor den Fleisch fressenden Monstern, die in den Randgebieten des Weltalls lauern.


Extras: Audio-Kommentare, drei Featurettes, vier bisher unveröffentlichte Szenen, Gag Reel, Alan Tudyks Probeaufnahmen, Easter Egg u.v.m.

Godzilla - Das Original
Leih-DVD
J 1954, Regie: Inoshiro Honda, Terry O. Morse, mit Raymond Burr, Takashi Shimura, Momoko Kochi u.a.

Im Japan der fünfziger Jahre häufen sich noch Atombombenversuchen im Pazifik rätselhafte Vorgänge. Erst verschwinden spurlos Schlachtschiffe, dann werden Zerstörungen von äußeren Inseln gemeldet. Ein zur Stelle eilendes Wissenschaftlerteanm stößt erst auf mächtige Fußspuren und dann auf ihren Urheber, den titanischen Urzeitdrachen Godzilla. Der nimmt, wütend wie er nun mal ist, die Metropole Tokio ins Visier. Der junge, unglücklich verliebte Dr. Serizawa hat eine Idee, das Schlimmste zu verhüten.

Extras: 2 DVDs mit deutscher Kino- sowie US-Fassung

Godzilla - Final Wars
Leih-DVD
Japan/Australien/USA/China 2004, Regie: Ryuhei Kitamura, mit Masahiro Matsuoka, Rei Kikukawa, Akira Takarada u.a.

Auf eine Reihe schlechter Erfahrungen mit Monsterattacken in der Vergangenheit reagiert die UNO mit einer genetisch modifizierten Kämpferbrigade, die sich des Problems bislang auch erfolgreich annimmt. Nun jedoch erscheinen wie aus dem Nichts Dutzende von Monstern gleichzeitig in allen Weltmetropolen und richten verheerende Zerstörungen an. Tatsächlich entpuppt sich ihr Auftreten als Vorbote und Druckmittel außerirdischer Invasoren. Die aber haben die Rechnung ohne Godzilla und dessen Nachfahre Minira gemacht.

Extras: Making of, Trailer,

Kaal
Kauf-DVD
Indien 2005, Regie: Soham Shah, mit Ajay Devgan, Vivek Oberoi, John Abraham u.a.

In einem indischen Naturschutzgebiet kommt es innerhalb weniger Wochen wiederholt zu Attacken von Tigern auf Menschen. Biologe Krish und seine schöne Freundin Riya wollen allen Warnungen zum Trotz dem ungewöhnlichen Phänomen auf den Grund gehen, und auch eine Gruppe abenteuerlusiger Teenager, die nichts von den Vorfällen gehört hat, befindet sich auf dem Weg ins Herz des Nationalparks. Als Beide Gruppen aufeinander treffen und Ärger mit den Tigern bekommen, kann nur der geheimnisvolle Oberförster Kali helfen.



15. November

Kampf der Welten
Kauf-DVD
USA 1953, Regie: Byron Haskin, mit Gene Barry, Ann Robinson, Les Tremayne u.a.

Ein außerirdisches Raumschiff landet an der kalifornischen Küste. Ein Prediger, der sich den Fremden vom Mars mit Friedensbotschaft nähert, wird getötet. Beiboote schwärmen aus, vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Die Armee ist machtlos, die Atombombe wirkungslos. Atomphysiker Forrester, Freundin Sylvia und andere Überlebende verstecken sich in einer alten Kirche. Plötzlich verstummen die Motorengeräusche der Raumschiffe vom Mars. Die Invasoren sind von einer Virenerkrankung dahin gerafft worden.

Extras: Kommentar der Darsteller Ann Robinson,Gene Barry,von Regisseur Joe Dante, den Filmhistorikern Bob Burns und Bill Warren, "Der Himmel stürzt ein": Making-of von "The War of the Worlds", H. G. Wells: Urvater der Science-Fiction, Kino-Trailer, die Radiosendung "The War of the Worlds"

Krieg der Welten
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Steven Spielberg, mit Tom Cruise, Dakota Fanning, Tim Robbins u.a.

Die Menschheit wird von einer außerirdischen Macht unterwandert, die ihr technologisch weit überlegen ist. Das Motiv: die minutiöse Planung einer Invasion, die alles Leben attackieren soll. Währenddessen geht der Alltag hier seinen gewohnten Gang. Die Ferriers, eine typisch amerikanische Familie, genießen ihr gutbürgerliches Dasein. Es könnte immer so weitergehen. Stünden sie nicht plötzlich einem eiskalten Feind gegenüber, der keine verletzliche Seite zu haben scheint. Ist die Zeit der menschlichen Zivilisation abgelaufen? Den Ferriers wie der gesamten Menschheit bleibt nur noch das Prinzip Hoffnung. Sie wissen, dass sie in den Krieg der Welten ziehen müssen. Doch sie wissen auch, dass ihre Chance, die größte Schlacht der Geschichte erfolgreich zu schlagen, verschwindend gering ist.

Die Einzel-DVD enthält keine Extras.
Extras der Doppel-DVD: Dokumentationen, Bildergalerie, Hintergrundinfos


17. November

Alias Season 3 Box
Kauf-DVD

Action, Intrigen und abgekartete Spiele mit doppeltem Boden - Hochspannung vom ersten Moment an macht die dritte Staffel von ALIAS zu einem unheimlich-aufregenden Serienerlebnis! Special Agent Sydney Bristow findet sich in einem Netz voller neuer dunkler Machenschaften wieder, und wenn die Spannung am Ende der Staffel ihren Höhepunkt erreicht, ist in Sydneys Leben nichts mehr so wie vorher. Erlebe alle 22 Episoden dieser aufregenden 6er-DVD-Kollektion mit atemberaubender Action und Spannung und exklusiven Bonusfeatures. So macht Fernsehen süchtig!

Extras: Diverse Audiokommentare mit Cast & Crew, Easter-Egg: Interview mit Jennifer Garner, Zusätzliche Szenen, Pannen vom Dreh, Hinter den Kulissen von Alias, Das Team "Alias", Von Burbank nach Barcelona, Die animierte Alias: Tribunal, Museum of Television & Radio: Entwicklung von Charakteren


18. November

Doc Savage - Der Mann aus Bronze
Kauf-DVD
USA 1974, Regie: MIchael Anderson, mit Ron Ely, Paul Gleason, William Lucking u.a.

Er ist Arzt und Wissenschaftler, er ist ein unbesiegbarer Kämpfer gegen das Unrecht: Doc Savage. Doch das Genie schwebt in Lebensgefahr. Sein Erzfeind Seas will unter allen Umständen verhindern, dass Doc erfährt, wie sein vermögender Vater wirklich ums Leben kam. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Ein spannendes Action-Abenteuer mit „Tarzan“ Darsteller Ron Ely, der bereits als Held der legendären Comic-Serie Millionen begeisterte.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version