Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: MATRIX-FORTSETZUNGEN: MACHER "ANTWORTEN" AUF KRITIK!
Geschrieben am Friday, 13.August. @ 12:01:00 CEST von Oliver
 
 
  DVD
Mit einem außergewöhnlich originellen, humorvollen und in dieser Art bisher einmaligen Feature werden Andy und Larry Wachowski, die Regisseure der Matrix-Trilogie, auf dem für Dezember geplanten Matrix-10-DVD-Set auf die von vielen Fans zum Teil harsch geäußerte Kritik an den Fortsetzungen von "Matrix" antworten:

Wie TheDigitalBits.com meldet, wird jeder der drei Matrix-Filme mit zwei Audiokommentarspuren versehen, wovon jeweils eine von einem Kritiker besprochen wird, der die Trilogie abgrundtief hasst.
Die Wachowski-Brüder lt. DigitalBits dazu: "Wir werden da sechs Stunden völlig auseinandergenommen, das ist großartig."

Die Brüder sind bekannt dafür, sehr Interview-scheu zu sein, deshalb wird die jeweils andere Kommentarspur auch nicht von Ihnen besprochen, sondern von jemandem, der die Filme philosophisch interpretiert (was immer man sich auch darunter vorzustellen hat).

Immerhin zeigen die Wachowskis dadurch einen souveränen Umgang mit Kritk (oder zumindest eine gelungene Vorne-Verteidigung), was in Hollywood eher selten ist.
Positive Erinnerungen werden wach an das "Lost Highway"-Kinoposter in den USA, auf welchem man die Erfinder des Filmkritikerdaumens, Siskel & Ebert, mit dem Zitat "Two Thumbs Down!" wiederfinden konnte und an die Razzie-Preisverleihung 1996, auf welcher Paul Verhoeven als bisher einziger Filmemacher seine Himbeere für "Showgirls" als schlechtesten Film des Jahres persönlich abholte.

Folgende wichtige Änderung an dem Matrix-DVD-Set gibt es noch gegenüber den bisher bekannten Informationen:
Die für das Computerspiel "Enter the Matrix" aufgenommenen Zusatz-Szenen werde nicht, wie bisher angenommen, in einen "The Matrix: Reloaded"-Director's Cut reingeschnitten, sondern sind auf einer Extra-DVD vorhanden. Laut Aussage der Wachowski-Brüder waren diese mit den Kinoversionen der Trilogie sehr zufrieden, so dass auch diese Eingang in das DVD-Set finden werden.

Das noch nicht offiziell angekündigte, aber für Dezember erwartete 10-DVD-Set, wird neben identischen Ausgaben der DVDs "The Matrix Revisited" und "Animatrix" einen komplett neuen Transfer des ersten Films "Matrix" enthalten und, wie bereits gesagt, jeder der drei Filme "Matrix", "Matrix: Reloaded" und "Matrix: Revolutions" wird mit jeweils zwei Audiokommentaren versehen. Auf den übrigens Discs wird sehr viel neues Bonusmaterial zu bestaunen sein.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.87
Stimmen: 8


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

DVD