Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 14.October. @ 17:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

17. Oktober

Die Herren Dracula
Kauf-DVD
F 1976, Regie: Edouard Molinaro, mit Christopher Lee, Bernard Menez, Marie-Hélène Breillat u.a.

Graf Draculas Sohn ist zu keinem Vampirbiss fähig. Vater und Sohn treffen sich nach ihrer Flucht aus Transsylvanien im heutigen Paris wieder. Während der eine erfolgreicher Horrorfilm-Star ist, fristet der andere sein Dasein als Nachtwächter. Die Liebe zu einer Frau lässt Vater und Sohn zu Rivalen werden.

The Curse of El Charro
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Rich Ragsdale, mit Andrew Bryniarski, Andrew Mia, Heidi Androl u.a.

Traumatisiert vom Freitod der Schwester und stetigen Alpträumen, in denen sie ein Schlitzer mit einer Machete verfolgt, sucht Teenager Maria nach heiterer Ablenkung. Also braust sie kurzentschlossen mit den drei besten Freundinnen in den Wochenendurlaub nach Drecknest in Hinterwald, wo die Kinder mit Tierkadavern spielen und trotzdem eine coole Disco steht. Als dort auch noch der Mann ihrer Träume auftaucht, erhält Maria reichlich Gelegenheit, ihre Angstzustände nach der Konfrontationstheorie zu behandeln.

Ghost Lake
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Jay Woelfel, mit Tatum Adair, Timothy Prindle, Gregory Lee Kenyon u.a.

Um ihren Schuldgefühlen nach dem Unfalltod ihrer Eltern zu entfliehen, fällt der jungen Rebecca nichts besseres ein, als für einige Zeit die abgeschiedene Klausur des elterlichen Wochenendhäuschens draußen am idyllischen Waldsee zu wählen. Unterwegs durch die Provinz liest sie den charmanten Tramper Stan auf, der ihr zum Glück auch dann nicht von der Seite weicht, als am Ziel ihrer Reise und einige unheimliche Vorzeichen später zombiehafte Spukgestalten dem Teich entsteigen und ihre Opfer unter den Lebenden suchen.


18. Oktober

Skeleton Man
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Johnny Martin, mit Michael Rooker, Casper Van Dien, Sarah Ann Schultz u.a.

Vor vielen hundert Jahren metzelte der dämonische Indianerkrieger Cotton Mouth Joe im Blutrausch sein gesamtes Soziotop nieder. Jetzt gräbt ein nichtsahnender Archäologe Joes Artefakte aus, und der Wüstling erhebt erneut sein untotes Haupt. Nachdem ein erstes Armeekommando sein Lehrgeld entrichtete, schickt der Generalstab seine beste Truppe in Gestalt der Delta Force Unit des mit allen Wassern gewaschenen Captain Leary. Als Joe die Truppe bis auf Leary dezimiert hat, lockt dieser ihn in eine tödliche Falle.


19. Oktober

Immortal
Kauf-DVD
F/GB/I 2004, Regie: Enki Bilal, mit Linda Hardy, Thomas Kretschmann, Charlotte Rampling u.a.

New York im Jahre 2095. Dem ägyptischen Gott Horus droht der Verlust der Unsterblichkeit. Sieben Tage bleiben ihm, sein Schicksal abzuwenden. Nur eine einzige Woche, um im Irrgarten der Metropole die schöne Mutantin Jill zu finden, sie zu verführen und zu schwängern - und auf diese Art sein Fortleben zu sichern. Dazu braucht er einen menschlichen Körper - den er im politischen Gefangenen Alcide Nikopol findet. Der allerdings wurde in Stickstoff konserviert und schwebt in einer Kapsel.

Extras: Making of, Making of Special Effects, Interview mit Thomas Kretschmann, Gespräch mit Co-Autor Serge Lehman, In Enki Bilals Atelier, Unveröffentlichte Filmmusik, Diskussion mit dem Publikum, Bilder von den Premieren, Originaltrailer, 2 Teaser

The Gate
Kauf-DVD
Kanada 1986, Regie: Tibor Takács, mit Stephen Dorff, Louis Tripp, Christa Denton u.a.

Ein unheimliches Loch im Garten entpuppt sich als Tor zur Hölle. Ein paar Kinder, übers Wochenende von ihren Eltern allein gelassen, erleben die aufregendsten Stunden ihres Lebens im Kampf gegen wildgewordene Mächte der Finsternis.


21. Oktober

Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie: Paul Schrader, mit Stellan Skarsgård, Gabriel Mann, Clara Bellar u.a.

1947: Turkana, Britisch-Ostafrika. Eine Gruppe von Archäologen entdeckt eine byzantinische Kirche, die reich mit Mosaiken verziert ist, die auf eindringliche Weise die Schlacht zwischen Erzengel Michael und Luzifer darstellen. Imposante Statuen bewachen still ihre Pforten. Unterhalb der Kirche finden die Forscher eine Gruft mit Überresten eines satanischen Opferrituals. Den Wissenschaftlern wird allmählich klar, dass die Kirche nie für Gottesdienste vorgesehen war, sondern als Siegel für die Gruft und dessen Inhalt diente. Ein Siegel, das sie brachen und das das Böse in seinem Inneren nicht mehr aufhalten kann, das Land mit Angst und Terror zu überziehen.

Extras: Audiokommentar des Regisseurs, entfallene Szenen, Bildergalerie
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version