Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: NEU AM KIOSK: "NEXUS-MAGAZIN"!
Geschrieben am Tuesday, 04.October. @ 12:20:05 CEST von Guido
 
 
  Literatur
Ein kleines, aber traditionsreiches Special-Interest-Magazin aus Australien kommt im Oktober nun auch an die deutschen Kioske. Bei seiner Gründung im Jahr 1986 ging der australische Verleger Duncan Roads eigentlich davon aus, dass sein Magazin nur einen kleinen Kreis von Interessenten erreichen würde, denn die in "Nexus" angesprochenen Themen sind alles andere als konventionell: Verschwörungstheorien, UFOs, politische Hintergrund-Nachrichten, neue Heilverfahren in der Medizin und wissenschaftlich unerklärte Rätsel bilden eine Mischung, die sicherlich nicht jedermanns Geschmack sind.

Aber erstaunlicherweise fand sich dafür eine so große und treue Leserschaft, dass "Nexus" mittlerweile auch in USA, Neuseeland, Kanada und Großbritannien erscheint und in Lizenzausgaben in Frankreich, Italien, Russland, Kroatien, Japan, Polen, Griechenland und Rumänien.

Interessanterweise bricht "Nexus" dabei alle publizistischen Regeln: Es kommt in schlichtem S/W-Druck, verzichtet auf knallige Bilder und vollmundige PR-Stories und ist ausgesprochen textlastig. Seine Artikel gehen meist über viele Seiten und sind voll mit Fußnoten und Quellenhinweisen: eine Zeitschrift für intelligente Leser, die Inhalt
mehr schätzen als marktschreierische Effekte.

Interessant ist auch der Preis: Mit 4,90 EUR liegt "Nexus" weit unter dem Preis der Konkurrenten und dürfte daher in kurzer Zeit bei einer gewissen Kundschaft zum Stamm-Artikel werden.

Ein Überblick über die Artikel der ersten Ausgabe ist auf der Homepage zum Magazin zu finden.

Text: VU Verlagsunion KG

 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.66
Stimmen: 6


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version