Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 16.September. @ 18:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. September

Chucky's Baby
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Don Mancini, mit Jennifer Tilly, Redman, Hannah Spearritt u.a.

Eben erst von seinem einst verschollenen, geschlechtslosen und deshalb Identitätsmäßig verwirrten Sprössling Glen/Glenda von den Toten erweckt, gibt es auch schon Ärger zwischen Psycho-Gnom Chucky und dem Nachwuchs. Der will nämlich so gar nicht in die Psychopathen-Fußstapfen seines Vaters treten. Zur Ablenkung begibt sich die mordlüsterne Puppe zusammen mit Ehefrau Tiffany nach Hollywood. Dort gedenkt er, die aspirierende Schauspielerin Jennifer Tilly zu schwängern, die in einer Bibelverfilmung glänzen will.

Extras: Audiokommentar, Making of, Interviews, Featurette, Hintergrundinfos

El Cid - Die Legende
Leih-DVD
E 2003, Regie: Jose Pozo

Als sämtliche Gönner des jungen Ritters Rodrigo Díaz de Vivar ihr Leben lassen, verbannt man den Heißsporn vom spanischen Hof. Fern der Heimat, entehrt und getrennt von seiner Geliebten Gimena, reift Rodrigo Anfang des elften Jahrhunderts zu El Cid, dem Kämpfer für Gerechtigkeit und Rächer seiner Freunde. Mit einer Handvoll Männer zieht er gegen den unrechtmäßigen Herrscher Ben Yussuf, für Kastilien sowie für Ruhm und seine große Liebe in den Kampf. Bald schon ruht die Zukunft von El Cids Heimat auf dessen Schultern.

Robots
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Chris Wedge

Das ambitionierte junge Technik-Genie Rodney reist nach Robot City, um dem größten aller Roboter, Bigweld, einen Besuch abzustatten und seine Erfindungen zu zeigen. Doch Rodney erlebt einen Schock, denn an Bigwelds Stelle regiert nun der egozentrische Diktator Ratchet, der unter der Fuchtel seiner Mutter alle baufälligen Roboter verschrotten will und stattdessen nur noch Hochglanzmodelle mit teuren Upgrades zu dulden gedenkt. Aufgebracht stachelt Rodney seine neuen Freunde aus Robot Citys Unterwelt zur Gegenwehr an.

Extras: Audiokommentar, Musikvideo, Entfallene Szenen, Spiele, Featurettes, Bildergalerie


23. September

House of Wax
Kauf- und Leih-DVD
USA/Australien 2005, Regie: Jaume Collet-Serra, mit Elisha Cuthbert, Chad Michael Murray, Brian Van Holt u.a.

Als sich die Zwillinge Carly und Nick mit ihren vier Kumpels in einem Wald verfahren, beschließen sie, die Nacht dort zu verbringen. Frisch gestärkt wollen sie am nächsten Tag ihre Weiterfahrt zu einem Footballspiel antreten, als eine Autopanne sie zu einem weiteren Zwischenstopp im Örtchen Ambrose zwingt. Dort besuchen sie das beeindruckende Wachsfigurenkabinett. Warum die ausgestellten Figuren so lebensecht aussehen, erfahren die Unglücklichen bald auf überaus blutigste Weise.

Extras: Alternative Szene, Dokumentationen: "Eingewachst: Die Entstehung des Set", "Das Haus aus Wachs", "House of Wax aus Sicht der Schauspieler", "Big Picture-Promo Reel", Original Kinotrailer, Outtakes
Hinweis: neben der Kinofassung (keine Jugendfreigabe) erscheint parallel eine geschnittene Fassung, von der FSK ab 16 Jahren freigegeben.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version