Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  TV: "DEAD ZONE": NEUE SERIE BEI RTL II!
Geschrieben am Monday, 29.August. @ 15:00:00 CEST von Guido
 
 
  TV
RTL II zeigt ab dem kommenden Mittwoch um 22.05 Uhr die Mystery-Serie "Dead Zone", die nach Motiven des gleichnamigen Beststellers von Stephen King entstand..

Das Leben von Biologielehrer Johnny Smith ist nahezu perfekt: Er versteht sich blendend mit seiner verwitweten Mutter Vera, liebt seine Arbeit über alles und seine schöne Verlobte Sarah noch ein bisschen mehr. Nach einem wunderschönen Abend mit ihr auf der Kirmes und einer leidenschaftlichen Liebesnacht in seinem Auto, bringt er Sarah, die als Musiklehrerin an derselben Highschool arbeitet wie er, nach Hause. Auf dem Heimweg kommt er in einer gefährlichen Kurve von der Straße ab und baut einen furchtbaren Unfall. Erst sechs Jahre später erwacht Johnny wieder aus dem Koma - und sein perfektes Leben ist passé: Seine Mutter ist mittlerweile gestorben, Sarah hat den Bezirksscheriff Walt Bannerman geheiratet und hat einen sechsjährigen Sohn namens Johnny. Während Johnny noch versucht, mit all diesen Veränderungen fertig zu werden, stellt er noch eine weitere fest, diesmal bei sich selbst - und sie ängstigt ihn zu Tode: Wenn er Menschen berührt, hat er starke Visionen von ihrer Zukunft oder aus ihrer Vergangenheit. So rettet er durch seine dunkle Gabe das Kind der Krankenschwester Elaine Macgowan vor dem Feuertod oder erkennt, dass die totgeglaubte Mutter seines vietnamesischen Arztes Tran Chi Duc noch am Leben ist. Da sieht er die Ermordung der schönen Krankenschwester Allison Connover voraus...

Er berührt einen Menschen und sieht dessen Vergangenheit und Zukunft. Eine Gabe, die zugleich Segen und Fluch ist. Denn was kann er tun, wenn die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht - und ihm niemand glaubt? RTL II zeigt die außergewöhnliche Mystery-Serie "Dead Zone" nach Motiven des gleichnamigen Bestsellers von Stephen King.

Hochspannungsmix aus Mystery, Thriller und Drama von Produzent und Autor Michael Piller, der sich bereits mit Erfolgsserien wie "Simon & Simon", "Miami Vice", "Star Trek: The Next Generation", "Star Trek: Deep Space Nine" und "Star Trek: Raumschiff Voyager" einen Namen in der Branche gemacht hat.

In der Hauptrolle des von Visionen geplagten Johnny Smith begeistert Anthony Michael Hall, der vor allem in den 80er-Jahren mit Kassenschlagern wie "Breakfast Club" und "L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn" große Erfolge feierte.
An seiner Seite agieren Nicole de Boer ("Star Trek: Deep Space Nine", "Cube"), John L. Adams, Chris Bruno, David Ogden Stiers ("The Majestic") und Kirsten Dalton ("They Nest - Tödliche Brut").

Text: RTL II
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema TV
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV:
PRO SIEBEN BRINGT ''LOST'' UND ''DESPERATE HOUSEWIVES''!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version