Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  TV: TIPP: "DIE RACHE DES UNGEHEUERS"!
Geschrieben am Tuesday, 02.August. @ 09:00:00 CEST von Guido
 
 
  TV
Der NDR zeigt am kommenden Donnerstag um 22.30 Uhr aus der Reihe "Jack Arnold: Mumien, Monster, Mutationen" den Klassiker "Die Rache des Ungeheuers".

In "Die Rache des Ungeheuers" kehrt eine zweite Expedition ins Amazonasgebiet zurück, um im Auftrag eines Vergnügungsparks nach dem Verbleib des Kiemenmenschen zu forschen.

Man wird überraschend schnell fündig: Der Fischmann lebt und erweist sich als aggressiver denn je. Durch Dynamitexplosionen betäubt, wird er aus der Schwarzen Lagune nach Ocean Harbour in Florida verfrachtet und unter den neugierigen Blicken von Fotoreportern, Wochenschau- und Rundfunkleuten wieder zum Leben erweckt. Mit Ketten am Boden eines verglasten Wassertanks gefesselt, wird er, wie King Kong, zum vielbestaunten Schauobjekt in einer künstlichen Zirkuswelt dressierter Meerestiere und bald auch zum Studienobjekt wissenschaftlicher Experimente.

Ein wissbegieriger Ichthyologe und eine schöne Studentin rücken dem Kiemenmann mit einem Elektrisierstab zu Leibe, um seine Reaktions- und Lernfähigkeit zu testen. Doch angesichts der blonden Schönen will dem prähistorischen Biest der Sinn des Wortes "Halt" nicht recht einleuchten. Der Kiemenmann sprengt alle Ketten, löst eine Panik aus und flieht aus dem Aquarium ins Meer. Doch seine unerfüllte Liebe zu der attraktiven Wissenschaftlerin führt ihn bald an Land zurück. Er beobachtet sie mit ihrem Schäferhund bei Abendtoilette und Duschvorbereitung, folgt ihr bei einem Badeausflug unter Wasser, macht einen schüchternen Annäherungsversuch und entführt sie schließlich aus einem Tanzlokal. Eine Hundertschaft aufgeregter Ordnungshüter hat Mühe, dem Kiemenmann seine Traumfrau wieder abzujagen. Schwer verletzt versinkt er in einem Fluss.

Die Rache des Ungeheuers
USA 1955, Regie: Jack Arnold, mit John Agar, Lori Nelson, John Bromfield u.a.

Quelle: NDR

 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema TV
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV:
PRO SIEBEN BRINGT ''LOST'' UND ''DESPERATE HOUSEWIVES''!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version