Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 01.July. @ 18:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

4. Juli

Clever & Smart
Kauf-DVD
E 2003, Regie: Javier Fesser, mit Benito Pocino, Pepe Viyuela, Dominique Pinon u.a.

Die reziprok zu ihren Namen begabten Geheimdienstmänner Clever und Smart kommen zum Einsatz, als der bauwütige Diktator Tirano die höchst brisante Psycho-Geheimwaffe DDT (Demoralisator Der Truppen) aus dem Labor des Erfinders Dr. Bakterius entwenden lässt und der extra für diesen Fall beauftragte Superagent Fredy schmählich versagt. Fortan stolpert das tumbe Duo von einer Katastrophe in die nächste, stiftet heillose Verwirrung und löst so ganz nebenbei das Rätsel um Clevers verschwundenen Vater.

Extras: Making of, Featurettes, Behind the Scenes, entfallene Szenen, Trailer, Bildergalerie

Creatures - Sixty Feet of Prehistoric Terror
Kauf-DVD
GB 2001, Regie: Chuck Comisky, mit Brian Wimmer, Patrick Bergin, Lysette Anthony u.a.

Nachdem ein berühmter Biologieprofessor bei der Suche nach einer prähistorischen Kreatur auf dem Grunde von Loch Ness sein Leben lässt, obliegt es seinem Protegé, dem wegen seiner Extratouren allseits gefürchteten Abenteurer Case Howell, das Projekt seines Ziehvaters weiterzuführen. Howell stößt im See auf Anzeichen, die ein aggressives Monster vermuten lassen, doch will seinen Warnungen niemand glauben schenken. Lediglich der alte Captain Blay, dessen Sohn ebenfalls ein Opfer von Nessie wurde, willigt schließlich ein, mit Howell auf die Jagd zu gehen.

Stranded - Operation Weltraum
Kauf-DVD
USA 2001, Regie: Fred Olen Ray, mit Ice-T, Michael Dudikoff, Yvette Nipar u.a.

Eine russische Weltraumstation zur Erforschung alternativer Energiegewinnung droht vom Kurs abzukommen. In Houston startet eine Rettungsmission unter Leitung des vierschrötigen NASA-Veteranen Carpenter per Space Shuttle zur Evakuierung. Weder Retter noch Gestrandete ahnen zu diesem Zeitpunkt, dass ein mächtiger Industriekonzern aus Furcht um sein Strommonopol beide Einsätze systematisch sabotiert. Während die Astronauten im All ums Überleben kämpfen, setzt sich auf Erden ein Ermittler auf die Spur der Verschwörer.


5. Juli

Ultimate Chase - Die letzte Jagd
Kauf-DVD
USA 1996, Regie: Albert Pyun, mit Christopher Lambert, Natasha Henstridge, Norbert Weisser u.a.

Die Welt in naher Zukunft: Nach vernichtenden Bürgerkriegen liegen auch die einstmals stolzen Westmächte in rauchigen Trümmern, zwischen denen Plündererhorden und Krankheiten den Rest der Menschheit unaufhörlich weiter dezimieren. Als gäbe es noch nicht genug des Schreckens, macht sich auch noch ein brutaler Massenmörder an die Arbeit. Es obliegt den beiden besten noch amtierenden Cops, den Unhold zur Strecke zu bringen.

Visitors
Leih-DVD
Australien 2003, Regie: Richard Franklin, mit Radha Mitchell, Susannah York, Ray Barrett u.a.

Georgina Perry, junge Frau aus Australien, will auf eigene Faust die Welt im Segelboot umrunden. Die Freude des Verlobten kennt Grenzen, doch ihr Vater, einst selbst ein großer Segler, bevor ihn ein Unfall an den Rollstuhl fesselte, unterstützt sie. Zunächst geht alles gut, doch dann häufen sich seltsame Vorfälle, die Georgina an ihrem Verstand zweifeln lassen. So statten ihr unter anderem der Vater, ihre im Freitod verschiedene Mutter und ein rachsüchtiger Thai-Pirat regelmäßige Besuche in der endlosen Weite des Ozeans ab.


7. Juli

24 Season 3
Kauf-DVD

Drei Jahre sind vergangen, seit CTU-Agent Jack Bauer einen Terroranschlag vereitelte, der die Vereinigten Staaten in den Krieg stürzen sollte. Jetzt ist er wieder in L.A., nachdem er nach sechs Monaten Undercover-Arbeit den Drogenbaron Ramon Salazar dingfest machen konnte. Doch da bekommt das FBI einen Drohanruf, demnach ein tödlicher Virus in Los Angeles freigesetzt wird, wenn Salazar nicht innerhalb von sechs Stunden aus dem Gefängnis entlassen wird. Als sich die CTU fieberhaft daran macht, den Virus aufzuspuren, wird Jack klar, dass es nur eine Möglichkeit gibt, weitere Forderungen der Terroristen abzublocken: Er muss die Herkunft des Virus ermitteln – indem er Salazar selbst aus dem Gefängnis befreit.

Extras: Audiokommentare, Featurettes, Inside-Look

Charmed Season 2.1
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der 2. Staffel in einer Box.

Charmed Season 2.2
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der 2. Staffel in einer Box.

Das schwarze Museum
Kauf-DVD
GB 1959, Regie: Arthur Crabtree, mit Michael Gough, June Cunningham, Graham Curnow u.a.

Kriminalreporter Edmond Bancroft verfällt auf die Idee, seine Zeitungskolumne um spektakuläre Morde mit von ihm selbst arrangierten Mordfällen anzureichern. Zu dem Zweck hypnotisiert er seinen drogenabhängigen Assistenten Rick und legt sich ein "schwarzes Museum" mit Mordwerkzeugen an. Als er entdeckt, dass Ricks Freundin von den Morden weiß, lässt er sie umbringen. Rick wird von der Polizei entdeckt, über einen Rummelplatz gejagt und auf dem Riesenrad erschossen. Sein Messer wirbelt durch die Luft und tötet Bancroft.

Das Testament des Dr. Cordelier
Kauf-DVD
F 1959, Regie: Jean Renoir, mit Jean-Louis Barrault, Teddy Bilis, Michel Vitold u.a.

Der angesehene Pariser Arzt und Wissenschaftler Dr. Cordelier arbeitet an einem Serum, das die wahre Natur des Menschen frei setzen soll. Versuchsperson ist er selbst. Doch tief in seiner Seele schlummert eine Bestie. Das Experiment hat Erfolg: Durch die Einnahme der Flüssigkeit verwandelt sich Cordelier in das Ungeheuer Opale, das nachts schreckliche Verbrechen begeht und Terror und Schrecken verbreitet. Als Dr. Cordelier endgültig die Kontrolle über seinen Verwandlungsprozess verliert, muss er sich selbst töten.

Hero (Premium Edition incl. Director's Cut)
Kauf-DVD
HK/China 2002, Regie: Zhang Yimou, mit Jet Li, Tony Leung Chiu-wai, Maggie Cheung u.a.

China, vor über 2000 Jahren. Vor dem düsteren kaiserlichen Palast von Qin taucht der Schwertkämpfer Nameless auf. Er behauptet, drei seit Jahren gesuchte, nach des Kaisers Leben trachtende Mörder getötet zu haben. Daraufhin wird dem Ronin Audienz gewährt und obendrein gestattet, dem machthungrigen Herrscher aus nur zehn Schritten Entfernung den Tathergang zu schildern. Und so erzählt er die außergewöhnliche Geschichte wie er die Krieger Sky, Broken Sword und Flying Snow ins Jenseits befördert hat.

Die Premium Edition verteilt sich auf 3 DVDs.
Extras: Inklusive WMV HD-DVD, Interviews, Making of, Hero-Spezial, Textinfos, Historischer Hintergrund, Produktionsnotizen, Der Look, Pressekonferenz, Hinter den Kulissen, Schwertkampf-Sequenzen, Storyboards

House of Flying Daggers
Kauf-DVD
HK/China 2004, Regie: Zhang Yimou, mit Takeshi Kaneshiro, Andy Lau, Zhang Ziyi u.a.

859 im Großreich China. Im Land treibt eine mächtige Rebellenallianz, genannt das "House of Flying Daggers", ihr Unwesen. Deshalb erhalten die beiden Ordnungshüter Leo und Jin den Auftrag, innerhalb von zehn Tagen den Anführer der Aufständischen zu identifizieren und dingfest zu machen. Hauptverdächtige ist die blinde Tänzerin Mei. Jin erschleicht sich das Vertrauen der Frau und flieht mit ihr ins Hauptquartier der Gesetzlosen. Während Leo ihnen heimlich folgt, beginnt Jin sich in die schöne Widerständlerin zu verlieben.

Hinweis: es erscheinen zwei verschiedene DVDs mit folgenden Extras:
Einzel-DVD: Featurette (chin. mit dt. UT), Interviews (chin. mit dt. UT), Textseiten Cast und Crew
Doppel-DVD (Premium Edition): Making of (OmU), Musikvideo, Bildergalerie, Storyboards, Featurettes, Behind the Scenes, TV Spots, Internationaler Trailer, Interviews (OmU), Textseiten Cast und Crew

Legend of the Evil Lake - Der Fluch des dunklen Sees
Kauf-DVD
SK 2003, Regie: Lee Kwang-hoon, mit Jeong Jun-ho, Kim Hyo-jin, Kim Hye-ri u.a.

Im Jahre 57 gründet Fürst Park Hyokkose das Kaiserreich Shilla auf den niedergemähten Leibern derer vom Stamm des Kriegerpriesters Auta. Dessen Rachefluch bannt er, in dem er den Geist des Auta auf den Boden eines Sees verbannt. Knapp tausend Jahre später bricht die schöne Bauerntochter Jaunbi unfreiwillig den Bann und zieht unter dem Einfluss des Auta auf einen Rachefeldzug wider das Kaiserhaus. Nun obliegt es ausgerechnet ihrem Geliebten, dem General Biharang, Jaunbis rebellischem Treiben ein gewaltsames Ende zu setzen.

Extras: Making of, Originaltrailer, Teaser, TV-Spots, Storyboard, Bildergalerie

Stargate SG-1 Vol. 8.9
Leih-DVD

Jim

Teal'c und Bra'tac haben endlich die rebellischen Jaffa geeint, die in ihrem neuen Machtzentrum auf Dakara die alles vernichtende Waffe der Antiker hüten. Jack O'Neill versucht sie davon zu überzeugen, die Waffe zu zerstören. Auch Anubis ist hinter ihr her, um alles Leben in der Galaxis auszulöschen. Doch Daniel, der erneut Kontakt zu den Aufgestiegenen aufgenommen hat, will diese um Hilfe bitten. Einer der Aufgestiegenen, Jim, versucht ihn daran zu hindern, bis Daniel erkennt, dass Jim niemand anderes ist als Anubis. Und während die Welt scheinbar unaufhaltsam ihrer Vernichtung entgegen geht, versuchen Jack O’Neill und Sam Carter auf der Erde, endlich ihr Verhältnis zueinander zu klären.

Joe

Ein Wahnsinniger bedroht Jack O’Neill mit einer Pistole. Er wirft dem Colonel vor, sein Leben zerstört zu haben. Anscheinend wird der unscheinbare Frisör Joe aus Indiana seit Jahren von Visionen geplagt, in denen er die Abenteuer des SG-1-Teams miterlebt. Zunächst hat er seine Kunden mit den fantastischen Storys unterhalten, aber mit der Zeit wurde aus dem Erzähler ein Besessener, der Beruf und Familie vernachlässigt. Tatsächlich kennt Joe jedes Detail aus O’Neills Leben, als wäre er dabei gewesen. Was aber steckt wirklich hinter Joes Visionen? Und kann O’Neill ihm helfen, ein normales Leben zu führen?

Stargate SG-1 Vol. 8.10
Leih-DVD

Möbius (1)

In einem alten Buch glaubt Daniel Jackson unter den Opfergaben an den altägyptischen Gott – und Goa’uld – Ra, ein ZPM zu erkennen. Auch den Zeitpunkt, wann die mächtige Energiequelle an Ra übergeben wurde, kann er genau bestimmen. Um das ZPM in die Hand zu bekommen, wagt das SG-1-Team eine Zeitreise 5000 Jahre in die Vergangenheit. Doch bei dem Ausflug ins alte Ägypten läuft einiges schief. Das Team sitzt in der Vergangenheit fest und damit verändert sich auch die Zukunft. Daniel hat aber eine Idee, wie man eine Nachricht über die Jahrtausende versenden könnte.

Möbius (2)

5000 Jahre nach der missglückten Zeitreise des SG-1-Teams ins alte Ägypten wird Daniels auf einer Videokamera gespeicherte Nachricht an das Stargate-Kommando gefunden. Dort herrschen, weil die Zukunft anders verlaufen ist als vor der Zeitreise, leicht veränderte Umstände. General Hammond ist wieder im Amt und auch Kowalski ist als Colonel wieder mit dabei. Sam Carter dagegen ist eine von ihrem Beruf gelangweilte Wissenschaftlerin, Daniel fühlt sich als Sprachlehrer unterfordert, Teal’c lebt auf Chulak und O’Neill vertreibt sich die Zeit auf einem Fischkutter. Hammond lässt die vier ausfindig machen, damit sie auf einer erneuten Zeitreise ihre in der Vergangenheit gestrandeten Alter Egos retten.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version