Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  TV: "STARGATE": WIEDER IM PROGRAMM!
Geschrieben am Monday, 27.June. @ 17:05:00 CEST von Guido
 
 
  TV
RTL II wiederholt ab Mittwoch, 29. Juni jede Woche um 20.15 Uhr die 6. Staffel der SF-Serie "Stargate".

Das Stargate wird von einer feindlichen Macht attackiert und droht zu explodieren. Das wäre das Ende der Menschheit. Verzweifelt müht das SG-1-Team sich ab, eine Lösung zu finden, doch nichts scheint zu wirken. Die Zeit wird knapp...

Auch drei Monate nach Daniel Jacksons Tod hat Jack O'Neill noch keinen passenden Nachfolger für das SG-1-Team gefunden. Einer der Anwärter ist Jonas Quinn, der nicht mehr auf seinen Planeten Kelowna zurückkehren will, seitdem er weiß, dass seine Regierung Naquadah als Massenzerstörungswaffe einsetzen will. Aber O'Neill kann sich nicht so recht für Jonas erwärmen. Allerdings bekommt er schneller als allen lieb sein kann eine Möglichkeit, sich zu bewähren. Bei einem Routineeinsatz tritt ein Problem mit dem Stargate auf: Es lässt sich nicht mehr schließen. Nach genaueren Untersuchungen stellt Sam Carter fest, dass das Tor wohl von außen attackiert wird. Es könnte jeder Zeit explodieren und dann alles Leben auf der Erde zerstören. Mit einem gerade fertig gestellten Raumschiff, das erstmals interstellare Reisen ermöglichen soll, starten sie in die Erdumlaufbahn, um von dort aus Hilfe von befreundeten Lebensformen anzufordern. Doch umsonst... Als Teal'C von Bratac erfährt, dass seine Frau Drey'Auc im Sterben liege, macht er sich sofort auf dem Weg zu ihr. Doch als er im Flüchtlingscamp ankommt, ist sie bereits tot. Sein Sohn Ry'ac wirft ihm vor, nie für die Familie da gewesen zu sein und stimmt ihn damit sehr nachdenklich. Nach der Beerdigung von Drey'Auc erfährt Teal'C zufällig, wer das Sternentor angreift: Es ist Anubis. Er will die Menschheit auslöschen.

1994 faszinierte Science-Fiction-Spezialist Roland Emmerich das Publikum mit dem Leinwandspektakel "Stargate". MGM brachte den Stoff drei Jahre später als Serie auf die Fernsehschirme. Die Rolle des harten Colonels übernahm Richard Dean Anderson, der durch die Titelrolle in der Abenteuerserie "MacGyver" (1985 - 1992) bekannt wurde. Michael Shanks (Daniel Jackson) war bereits in der Fantasy-Serie "Highlander" zu sehen, und Amanda Tapping, die die Astrophysikerin Samantha Carter spielt, stand bereits für die Kultserien "Akte X" und "Nick Knight - Der Vampircop" vor der Kamera.

Quelle: RTL II
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema TV
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV:
PRO SIEBEN BRINGT ''LOST'' UND ''DESPERATE HOUSEWIVES''!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version