Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: US-BOXOFFICE: BATMAN WEHRT DREI NEUEINSTEIGER AB!
Geschrieben am Sunday, 26.June. @ 20:06:59 CEST von Oliver
 
 
  Kino
Mit weiteren 26,7 Mio. Dollar am zweiten Wochenende konnte "Batman Begins" noch einmal die Spitze verteidigen und die drei Neueinsteiger "Verliebt in eine Hexe", "Herbie: Fully Loaded" und "George A. Romero's Land of the Dead" auf die Plätze verweisen.

Die neue Batman-Verfilmung gab mit 45% verhältnismäßig gering nach (über 60% sind für Comicverfilmungen üblich), was sicherlich der positiven Mundpropaganda zuzuschreiben ist. Der Film könnte in den USA bei einem Gesamtergebnis von ca. 200 Millionen Dollar landen, das ist ungefähr die Hälfte eines Spider-Man Films.

Auf Platz zwei konnte der Neuaufguss der TV-Serie "Verliebt in eine Hexe" mit Nicole Kidman mit 20,2 Mio. Dollar verhältnismäßig gut starten, obwohl der Film vernichtende Kritiken erhalten hat. Das Einspiel des Films ähnelt der letztjährigen Kidman-Komödie "Die Frauen von Stepford".

Auf Platz 3 hält sich nach wie vor die Komödie "Mr. and Mrs.Smith" mit Angelina Jolie und Brad Pitt und erst dahinter folgen die beiden weiteren Neueinsteiger: Die Disney-Neuauflage von "Ein toller Käfer" ist mit 12,7 Mio. Dollar zum Start schon jetzt fast ein Flop, dieser für Kinder konzipierte Film konnte bisher auch nur mit der eigenwilligen Maßnahme von sich reden machen, dass der Disney-Konzern die Brüste von Hauptdarstellerin Lindsay Lohan im Film digital reduzieren ließ, weil einige Elternverbände diese für einen Kinderfilm als "unangemessen" erachtet hatten.

Erst auf Platz 5 findet sich der letzte große Neustart für diese Woche, der Zombie-Film "George A. Romero's Land of the Dead". Zwar sind die 10,2 Mio. Dollar am Startwochenende jetzt schon doppelt so viel wie das Gesamteinspiel der letzten Episode dieser Serie, "Day of the Dead" von 1985. Angesichts der Tatsache, dass ein Remake von "Dawn of the Dead" letztes Jahr mit 27 Mio. Dollar eröffnen konnte und der neue Film von Altmeister George A. Romero für einen Horror-Film überraschend positive Kritiken erhalten hatte, ist das Ergebnis für die Macher sicherlich aber schon etwas enttäuschend.

Nach wie vor in den Top 10 hält sich "Star Wars: Episode III", der inzwischen bei 358 Million Dollar angekommen ist.

Ab Mittwoch startet, wie auch bei uns, einer der großen Sommer-Filme diesen Jahres, die Neuverfilmung von "Krieg der Welten", die die Namen Spielberg und Cruise für sich sprechen lässt.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.2
Stimmen: 5


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino