Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: AB HERBST: ROLLENSPIEL IN DER WELT DES ROBERT CRAVEN!
Geschrieben am Saturday, 25.June. @ 17:44:02 CEST von Guido
 
 
  Literatur
Pegasus Press veröffentlicht im Oktober 2005 den komplett eigenständigen Rollenspiel-Band „Wolfgang Hohlbeins: Der Hexer von Salem“ in der Reihe „Cthulhu“.

Dieser Band ermöglicht die Schaffung von eigenen Protagonisten im „Hexer-Universum“. Es werden natürlich die wichtigsten Personen, Organisationen, Monster, Schauplätze und Zauber ausführlich erläutert und ein Gesamtüberblick über die Hexer-Geschichte gegeben.
Ein schillerndes Einstiegsabenteuer „Das Erbe der Templer“ von Thomas Finn ermöglicht die Begegnung mit Robert Craven und den heroischen Kampf gegen einen finsteren Komplott cthuloider Mächte.

Vor 200 Millionen Jahren beherrschten sie die Erde. Cthulhu, Yog-Sothoth, Shub-Niggurath und die anderen Großen Alten. Als ihre Untergebenen rebellierten, machten sie die Erde zu einer leblosen Wüste und wurde zur Strafe von den Älteren Göttern eingekerkert.
Diese Kerker sind gesichert durch die Sieben Siegel der Macht.
Seitdem kamen und gingen die Hochkulturen. Jetzt machen sich die Menschen die Erde Untertan und versuchen, auch die letzten Winkel zu erforschen. Dabei rütteln einige Menschen – aus Dummheit oder skrupelloser Machtgier – an den Kerkertüren der Großen Alten und bringen die Welt, in der sie leben, in größte Gefahr.
Nur wenige wissen um die Bedrohung, noch weniger haben die Fähigkeit und Möglichkeit, sich ihr zu stellen.
In den Jahren 1883 bis 1893 wurde Robert Craven, genannt „Der Hexer“, zum wichtigsten Widersacher der Großen Alten und ihrer menschlichen und nichtmenschlichen Handlanger – so geschildert in über 50 Heftromanen und mehreren Romanen aus der Feder von Wolfgang Hohlbein.
Die Geschichte des Hexers, seine Freunde und Feinde, wird nun fortgeschrieben in das Jahr 1925, wo erneut das Damokles-Schwert der Vernichtung über den Häuptern der ahnungslosen Menschen schwebt.

Das Hardcover wird 29,90 EUR kosten und kann jetzt schon vorbestellt werden.

Mehr Infos und das Cover sind hier zu finden.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version