Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: ERSCHIENEN: "DIE UMTRIEBE DES DANIEL KESSERICH" VON FRITZ LEIBER!
Geschrieben am Sunday, 12.June. @ 00:13:56 CEST von Guido
 
 
  Literatur
Bei der Edition Phantasia ist mit "Die Umtriebe des Daniel Kesserich" das noch von H. P. Lovecraft beeinflusstes Frühwerk Fritz Leibers soeben erschienen.

Das Werk galt lange Zeit als verschollen und wurde erst vor einigen Jahren im Nachlass wiederentdeckt.

In einem verborgenen, von der Welt gut abgeschirmten Laboratorium in Kalifornien arbeitet der Wissenschaftler Daniel Kesserich daran, die Grenzen der naturwissenschaftlichen Erkenntnis zu sprengen und die größten Geheimnisse von Zeit und Raum zu ergründen. Nicht ahnend, welches schreckliche Schicksal er über die gesamte Welt und ihre Bewohner bringen kann, öffnet er Pforten zu fremden Dimensionen und unbekannten Universen ...

Das Buch ist 116 Seiten lang geworden und enthält drei Farbillustrationen von Lars Nestler, der auch den farbigen umlaufenden Schutzumschlag gestaltet hat. Das Buch kommt in einem braunen geprägten Samtschuber, ist fadengeheftet, mit einem Lesebändchen versehen und auf schönem Werkdruckpapier gedruckt. Nestler, der schon als Titelgestalter von Leibers Lankhmar-Zyklus in den Phantasia-Paperbacks bekannt ist, hat das Werk signiert. Die Auflage beträgt nur 250 nummerierte Exemplare. Der Band kostet 66 EUR. Eine Leseprobe und das Vordercover ist auf der Homepage der Edition Phantastia zu sehen.

Quelle: Uli Kohnle (Edition Phantasia)
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version