Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: ERSCHIENEN: "SCHATTEN DES JENSEITS"!
Geschrieben am Thursday, 19.May. @ 21:20:14 CEST von Guido
 
 
  Literatur
Nach dem erfolgreichen Debüt "Alea³ - Der Weltenwürfel" präsentiert die Edition Geschichtenweber des Web-Site-Verlags in diesen Tagen den 2. Band mit dem Titel "Schatten des Jenseits".

13 Schauergeschichten von 13 Autoren aus Deutschland und Österreich, garniert mit dem geheimnisvollen Cover des Schweizer 3D-Künstlers Michael Bozenicar.

Die Geschichten erscheinen dem geneigten Leser vertraut zu sein. Situationen, die jeder schon einmal so oder ähnlich erlebt hat: Man erhält eine Einladung zu einem Fest, arbeitet lange im Büro, oder wird von einem Gewitter auf der Landstraße überrascht und braucht vielleicht Hilfe. Wer ist nicht schon einmal abends mit einem Freund oder einer Freundin ausgegangen und auf einem seltsamen Fest gelandet?
Aber warum kommt einem die Situation plötzlich komisch vor? Spürt das unruhige Rumoren im Bauch und fragt sich, was los ist? Wo kam das Geräusch her? Woher die Schritte? Man wünscht sich einen großen, furchtlosen Hund an die Seite und bleibt noch einen Augenblick im warmen, runden Lichtkegel der Straßenlaterne stehen, bevor man sich wieder in die Düsternis jenseits davon wagt ...
Wo setzt auf einmal die Wendung ein, nach der alles anders ist und die Grenzen zwischen dem Hier und dem Drüben verwischen ...?
Gibt es sie, die Momente zwischen zwei Welten, zwei Zeiten oder zwei Realitäten? Oder etwa nicht?

Maike Schneider (Hrsg.), Edition Geschichtenweber: Schatten des Jenseits, 180 Seiten, 8,00 EUR, ISBN 3-935982-06-2, Web-Site-Verlag.

Mehr Informationen gibt’s hier:
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.33
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version