Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: DEMNÄCHST: "NEVERMORE" BAND 3!
Geschrieben am Thursday, 12.May. @ 18:07:51 CEST von Guido
 
 
  Literatur
Ende August wird der 3. Band der Reihe Nevermore im Festa-Verlag erscheinen.

Titel des Buches ist "Der Untergang von Eden", verfasst vom thailändischen Autor S. P. Somtow (auch Somtow Sucharitkul). Die Sammlung enthält fünf Novellen in deutscher Erstausgabe. Die thematische Bandbreite deckt dabei weite Bereiche der Phantastik ab, von sehnsuchtsvollen Kindheitserinnerungen und erster Liebe über bitterböse Vampirgeschichten bis hin zur mit dem World Fantasy Award ausgezeichneten Novelle "The Bird Catcher" um den chinesischen Serienmörder See-Uey.

Die elf Illustrationen werden von Chris Odgers exklusiv für diesen Band angefertigt. Der englische Künstler wurde durch seine wundervoll gestaltete surreale Halloween-Geschichte "The Fall" bekannt.

Das Vorwort wird jemand mit einer besonderen Beziehung zu Nevermore verfassen, schließlich trug im Original einer seiner Romane diesen Titel (deutsche Ausgabe: „Sprach der Rabe nimmermehr“): William Hjortsberg. Der Mann, der das Drehbuch zu Ridley Scotts „Legende“ schrieb und durch den Roman „Falling Angel“ berühmt wurde (verfilmt von Alan Parker als „Angel Heart“), wird nicht nur einleitende Worte finden, sondern auch das Buch zusammen mit S. P. Somtow und Chris Odgers signieren.

Von diesem Band wird es 500 einheitliche Stück geben, alle signiert und nummeriert. Zusätzlich wurde ein Subskriptionspreis eingeführt. Abonnenten der Reihe Nevermore werden allerdings weiterhin in den Genuss von Extras kommen – in diesem Fall wird es ein von Chris Odgers signierter Druck zu „The Bird Catcher“ sein, der ideal zum Rahmen geeignet ist und nirgendwo sonst erhältlich sein wird.

Weitere Informationen zu den Geschichten, Autoren und Künstlern sowie Beispiele der Illustrationen und Bestellmöglichkeiten finden sich auf der Website des Festa-Verlags und dort dem Link zu Nevermore.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.25
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version