Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 08.April. @ 18:00:00 CEST von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

11. April

Arahan
Leih-DVD
SK 2004, Regie: Ryoo Seung-wan, mit Ryu Seung-beom, Yoon So-yi, Ahn Sung-kee u.a.

Der etwas wehleidige, intern vielkritisierte Jungpolizist Sang-Hwan staunt nicht schlecht, als immerhin fünf der legendären Seven Tao Masters ausgerechnet ihn zum auserwählten Kämpfer für das Schicksal der Menschheit deklarieren. Bevor er jedoch dem personifizierten Bösen zum Duell entgegen treten darf, muss erst einmal der Charakter geschult und die Kunst des Kampfes trainiert werden. Wi-jin, bisherige Tao-Musterschülerin und blühende Schönheit obendrein, ist von dem tölpelhaften Novizen indes nur wenig begeistert.

UFO - DVD 5
Kauf-DVD

Enthält die Episoden 14 bis 17 der SF-Serie.

UFO - DVD 6
Kauf-DVD

Enthält die Episoden 18 bis 20 der SF-Serie.


13. April

Azumi
Leih-DVD
J 2003, Regie: Ryuhei Kitamura, mit Aya Ueto, Yoshio Harada, Jô Odagiri u.a.

Zur Zeit der Tokugawa-Dynastie drohen ständig aufs neue aufflammende Bürgerkriegsherde das japanische Kaiserreich zu destabilisieren, weshalb hoch droben in den Bergen ein geheimnisvoller alter Samurai fünf ausgewählte Waisenkinder zu perfekten Kampfmaschinen trainiert, auf dass sie als eigenständig operierende Einheit den Kriegstreibern den Garaus bereiten. Azumi, dem einzigen Mädchen und stärksten Kämpfer im Quintett, kommen angesichts der eigenen Mordserie bald Zweifel an ihrer Bestimmung und der Rechtmäßigkeit ihres Handelns.


14. April

Alien vs. Predator
Leih-DVD
USA/Kanada/Tschechien/D 2004, Regie: Paul W.S. Anderson, mit Sanaa Lathan, Raoul Bova, Lance Henriksen u.a.

Per Privatsatellit entdeckt der Milliardär Charles Bishop Weyland 700 Meter tief unter dem Eispanzer der Antarktis verborgen einen massiven Pyramidenbau inklusive möglicherweise künstlicher Wärmequelle und Zugangskanal im 30-Grad-Winkel. Ein aus internationalen Wissenschaftlern und Sicherheitsleuten rekrutiertes Team soll nach dem rechten sehen und entdeckt zwischen eindrucksvollen Zeugnissen archaischer Kulturen zwei sehr lebhafte, einander gar nicht grüne außerirdische Rassen.

Extras: Audiokommentare, alternative Eröffnungssequenz

Angel Season 5.1
Kauf-DVD

Angel und seine Crew sind wieder unterwegs, um in den Straßen von L.A. gegen die Mächte der Finsternis zu kämpfen. Diesmal allerdings unter neuen Vorzeichen: Die Kanzlei ihrer alten Feinde Wolfram & Hart gehört jetzt ihnen – eine Veränderung, die nicht nur in der Unterwelt für jede Menge Aufruhr sorgt. Gleichzeitig erscheint Angels ärgster Rivale erneut auf der Bildfläche: Spike! Die Grenze zwischen Gut und Böse beginnt sich zu verwischen...

Extras: Audiokommentare

Der Manchurian Kandidat
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Jonathan Demme, mit Denzel Washington, Meryl Streep, Liev Schreiber u.a.

Während Golfkriegsveteran Bennett Marco sehr unter seinem Kriegstrauma leidet, hat es Ex-Kollege Raymond Shaw nicht zuletzt dank des Eifers seiner Mutter, Senatorin Prentiss Shaw, zum Vizepräsidentschaftskandidaten gebracht. Als Marco ein Implantat in seiner Schulter entdeckt, führt ihn eine heiße Spur direkt zu der Senatorin. Und mit einem Mal wird ihm bewusst, dass er und seine Kameraden Opfer eines gigantischen Experiments gewesen sein mussten, in das höchste Kreise eingeweiht waren und das bis zum heutigen Tage andauert.

Extras: Audiokommentar von Jonathan Demme und Drehbuch Co-Autor Daniel Pyne, Featurettes, Entfallene Szenen, Outtakes, Screen Test, Interviews

Die Unglaublichen - The Incredibles
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie: Brad Bird

Vor Jahren wegen einer Klagewelle zum Nichtstun verurteilt, fristet der bärenstarke Mr. Incredible ein langweiliges Dasein als immer rundlich werdender Versicherungsagent Bob Parr. Die treusorgende Gattin, das einstige Dehnungswunder Elastigirl, und die drei ziemlich begabten Kinder können damit recht gut leben. Bis Bob einem delikaten Auftrag einfach nicht widerstehen kann und noch einmal in seinen schicken Latex-Anzug schlüpft. Prompt ist der Weltfrieden wieder bedroht und der Haussegen hängt zudem erheblich schief.

Extras: Audiokommentare, Kurzfilm, Drehpannen, zusätzliche Szenen und alternativer Anfang, Pixar-Kurzfilm, Making of

Millennium Season 2 Box
Kauf-DVD

Die komplette 2. Staffel in einer Box.

Extras: Audiokommentare, Featurettes, Inside Look

Mondbasis Alpha 1 - Folge 25-36
Kauf-DVD

Extras: Trailer "Mondbasis Alpha 1", alter deutscher Vor- und Abspann, Bildergalerie mit internationalem Artwork, Auflistung der geschnittenen Szenen der alten deutschen Episoden, TV-Geschichte, Gaststarinformationen, englische Original Trailer & Teaser, Episodenbesonderheiten

Star Wars - Clone Wars, Vol. 1
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: Genndy Tartakovsky

Star Wars: Clone Wars Volume 1 offenbart die heldenhaften Abenteuer, die die Lücke zwischen Star Wars: Episode II -Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith schließt. Sei Zeuge wenn die heldenhaften Jedi Ritter und die tapferen Soldaten der republikanischen Klon-Armee gegen die Droiden-Streitkräfte der Separatisten kämpfen. Erlebe die Kämpfe, die aus Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi galaktische Helden gemacht haben und erfahre welche neue Bedrohung die Episode III mit General Grievous mit sich bringt...

Extras: Audiokommentare, Bildergalerie, Dokumentation, XBOX Spieltrailer und Demo, Episode III Spieltrailer

Star Wars: Ewoks
Kauf-DVD

Die Spielfilme "Karawane der Tapferen" und "Kampf um Endor" auf einer DVD

Wishing Stairs
Kauf-DVD
SK 2003, Regie: Yun Jae-yeon, mit Song Ji-hyo, Park Han-byeol, Jo Ahn u.a.

Die dicke Außenseiterin Hye-ju wäre gerne dünner und beliebter. Die hübsche Jin-sung würde gerne an Stelle ihrer besten Freundin So-hee das Stipendium an einer angesehenen russischen Balletakademie gewinnen. So-hee schließlich leidet darunter, dass ihr die beste Freundin Jin-sung neuerdings die kalte Schulter zeigt. Alle drei Schülerinnen setzen ihre Hoffnung in jene legendenumrankte Schultreppe, deren neunundzwanzigste Stufe angeblich einen Herzenswunsch erfüllt. Mit etwaigen Nebenwirkungen haben sie nicht gerechnet.

Extras: Making of, Originaltrailer, Entfallene Szenen, TV-Spot, Storyboard Video, Bildergalerie
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.66
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version