Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Preise: GOLDENE HIMBEERE FÜR HALLE BERRY UND ARNOLD SCHWARZENEGGER!
Geschrieben am Sunday, 27.February. @ 08:38:34 CET von Guido
 
 
  Preise
Die Schauspielerin Halle Berry hat für ihre Darbietung in der DC-Comicverfilmung "Catwoman" die Goldene Himbeere verliehen bekommen.

"Catwoman" gewann außerdem in den Sparten "schlechtester Regisseur" (Pitof), "schlechtester Film" und "schlechtestes Drehbuch" (Theresa Rebeck und John Brancato & Michael Ferris und John Rogers).

Auch "Scooby Doo 2" gewann eine Himbeere, und zwar in der Sparte "schlechtestes Remake/Prequel".

Aber auch Arnold Schwarzenegger wurde geehrt. Der kalifornische Gouverneur wurde als "schlechtester Razzie-Verlierer der letzten 25 Jahre" gewürdigt. Der für seinen Kurz-Auftritt in "In 80 Tagen um die Welt" nominierte frühere Action-Star hat in 25 Jahren schon acht Anwartschaften erhalten, ohne jemals eine Himbeer-Trophäe zu gewinnen.

Zum schlechtesten Schauspieler wurde US-Präsident George W. Bush gewählt ("Fahrenheit 9/11"). Er konnte sich damit klar gegen die ebenfalls nominierten Colin Farrell, Ben Affleck, Vin Diesel und Ben Stiller durchsetzen.

Die Goldene Himbeere - die in der US-Filmwirtschaft am wenigsten begehrte Auszeichnung - wird stets am Vorabend der großen Oscar-Gala in Los Angeles von der nicht-kommerziellen Golden Raspberry Award Foundation vergeben.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Preise
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Preise:
DER DEUTSCHE PHANTASTIK PREIS!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.5
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version