Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  TV: NEU IM PROGRAMM: ''STARGATE: ATLANTIS''!
Geschrieben am Monday, 21.February. @ 06:00:00 CET von Guido
 
 
  TV
Am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr startet bei RTL II der "Stargate"-Ableger "Stargate: Atlantis".

Das SG-1 Team hat die Überreste der verlorenen Stadt der Antiker - der Erbauer der Sternentore - entdeckt.
Mitten in den Ruinen findet Daniel Jackson eine Stargate-Adresse, von der er hofft, dass sie zu der neuen Stadt dieses uralten Kulturvolkes führt, von der einige glauben, dass es sich dabei um das sagenumwobene Atlantis handelt. Allerdings befindet sich dieser Ort in der entfernten Pegasus-Galaxie und damit weiter weg, als sich bislang irgendein Stargate-Team ins Universum hinausgewagt hätte. Schließlich würde die Energie des Stargates bei einem so weit entfernten Ziel nur für eine Tour ausreichen - die Rückkehr könnte nicht gewährleistet werden.
Also steht General Jack O'Neill, der neue Commander des Stargate-Centers, vor der schwierigen Aufgabe, ein geeignetes Team für diese gefährliche Mission mit ungewissem Ausgang zusammenzustellen. Die Leitung überträgt er der Zivilistin Dr. Elizabeth Weir. An ihrer Seite schreiten u.a. Major John Sheppard, Lieutenant Aiden Ford, Colonel Marshall Sumner und Dr. Rodney McKay durch das Sternentor.
An ihrem Zielort stößt das Atlantis Team auf ein wahres Wunderwerk der Technik: Eine Stadt mitten im Meer, die allerdings völlig verlassen zu sein scheint. Ein mächtiger Schutzschild bewahrt sie davor, von der gewaltigen Meeresströmung einfach mitgerissen zu werden. Allerdings findet Dr. McKay heraus, dass die Stadtoffensichtlich allmählich ihre Energie verliert - und damit ihr kostbares Schutzschild.
Da es nicht auf die Erde zurückkann, muss das Atlantis-Team schleunigst eine andere Energiequelle finden. Also wählen sie eine Stargate-Adresse an, die sich ganz in der Nähe befindet. So landen Major Sheppard und Colonel Sumner auf einem Planeten, der von menschenähnlichen Wesen bewohnt wird. Doch deren Anführerin Teyla warnt die Neuankömmlinge vor einem mächtigen Feind.
Zu spät, denn bald darauf geraten Sumner und Teyla in die Gewalt der brutalen Wraith, die Menschen als Energiequellen nutzen...

Willkommen in einer völlig neuen Galaxie der Abenteuer: Auf der Suche nach der mystischen Stadt Atlantis, der Heimat des hoch entwickelten Volkes, das die Sternentore konstruiert hat, wagt sich ein furchtloses Stargate-Team in bislang völlig unbekannte Regionen des Weltalls hinaus - ohne Garantie auf Rückkehr. Auf ihrer gefährlichen Mission entdecken Major John Sheppard, Dr. Elizabeth Weir, Lieutenant Aiden Ford, Dr. Rodney McKay und Teyla faszinierende außerirdische Technologien, gewinnen neue Verbündete, treffen aber auch auf völlig neue furchterregende Feinde.

Das aufregende Spin Off zur RTL II Erfolgsserie "Stargate" wurde von den Autoren und Produzenten Brad Wright ("Stargate", "Outer Limits - die unbekannte Dimension", "Highlander") und Robert C. Cooper ("Stargate") konzipiert. Nach dem überwältigenden Erfolg von "Stargate" schicken die beiden nun ein neues Team durch das legendäre Sternentor - allerdings erst mal ohne die Möglichkeit, auf die Erde zurückzukehren. Der außerordentlich mutige aber auch sehr eigenwillige Major John Sheppard wird von dem US-Schauspieler Joe Flanigan ("Ganz normal verliebt") gespielt, bekannt aus Serien wie "Pretender und "Ein Strauß Töchter". Torri Higginson ("Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts", "Der englische Patient", "TekWar"-Reihe) gibt die ebenso attraktive wie intelligente Expertin in diplomatischen Fragen, Dr. Elizabeth Weir, Kopf der Expedition. In weiteren Rollen überzeugen David Hewlett ("Cypher", "Cube") als Astrophysiker Dr. Rodney McKay, Rainbow Sun Francks als Lieutenant Aiden Ford sowie Rachel Luttrell als schöne Außerirdische Teyla Emmagan.



Quelle: RTL II
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema TV
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TV:
PRO SIEBEN BRINGT ''LOST'' UND ''DESPERATE HOUSEWIVES''!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.11
Stimmen: 9


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version