Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Wednesday, 14.October. @ 19:26:21 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

22. Oktober

AVH: Alien vs. Hunter
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Scott Harper, mit William Katt, Deedee Pfeiffer u.a.

Hinterwälder Lee dreht gerade eine Runde mit dem Mountainbike, als hinter ihm eine außerirdische Lebensform auf Spinnenbeinen einschlägt und sich sofort mit dem Sheriff den nach langer Reise hungrigen Bauch vollschlägt. Daheim im Dorf will keiner Lees Geschichte glauben, am wenigsten die Bürgermeisterin, die doch für die öffentliche Sicherheit zuständig wäre. Aber Lee weiß Rat und begibt sich mit ein paar Freunden zur Farm des lokalen Waffennarren. Was keiner ahnt: Auch ein Jäger aus dem All ist noch hinter dem knatternden Spinnenmonster her.

Battlestar Galactica - Season 3.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der dritten Staffel in einer Box.

Dead Snow
Kauf-DVD
Norwegen 2009, Regie: Tommy Wirkola, mit Ane-Dahl Torp, Jenny Skavlan u.a.

Acht Medizinstudenten machen einen Wochenend-Tripp in die Berge Norwegens. Kaum an der Hütte angekommen treffen sie auf einen unheimlichen alten Mann, der die Gruppe vor dieser Gegend warnt. Das Böse lauert in Gestalt einer SS-Armee in den eisigen Bergen. Aber wer nimmt so etwas schon ernst und die acht lassen den alten Mann unter Gelächter ziehen. Doch schnell wird klar, dass es keine Gruselgeschichte war und ein erster Untoter SS-Zombie steht vor der Tür. Und wo einer ist, da lässt die Armee nicht auf sich warten. Es kommt wie es kommen muss, ein Krieg zwischen Untoten SS-Soldaten und acht Medizinstudenten. Ein Kampf Leben gegen Untot.

Drag Me to Hell
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Sam Raimi, mit Alison Lohman, Justin Long u.a.

Christine lebt glücklich mit ihrem Freund Clay in Los Angeles und arbeitet in der Finanzbranche. Um vor ihrer hinterlistigen Kollegin die ersehnte Beförderung zu ergattern, müsste sie allerdings eine harte Entscheidung fällen. Also übervorteilt sie bei der Kreditvergabe eine Zigeunerin, die dadurch ihr Obdach verliert - und sich mit einem fiesen Fluch revanchiert. Nun bricht die Hölle los! Nur ein Seher (Dileep Rao) weiß Rat

Extra: Produktionstagebuch
Hinweis: Als Leih-DVD erscheint die Kinofassung, als Kauf-DVD der Director's Cut.

Frozen - Etwas hat überlebt!
Kauf-DVD
USA/Kanada 2009, Regie: Mark A. Lewis, mit Val Kilmer, Martha MacIsaac u.a.

Es wird wärmer auf der Erde. Das Eis der Arktis taut und gibt lang verschlossene Geheimnisse frei. Leben aus einer uralten Zeit regt sich wieder und trifft auf menschliche Wirtstiere, deren Körper darauf nicht eingestellt sind.
Ein furchtbarer Tod geht um in der arktischen Forschungsstation. Mit letzter Kraft kann Forschungsleiter Dr. Kruipen das Eintreffen von Studenten gerade noch abblasen. Doch die vier - darunter seine Tochter Evelyn - ignorieren das Verbot.
Und schon bald sehen sich die öko-bewegten Jungakademiker einer alptraumhaften Situation ausgesetzt, die ihnen auch die Frage aufzwingt: Wieviele Menschleben kann und muss man opfern, um die ganze Menschheit vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren ...

Extras: Interviews, Beim Dreh, Featurette

Hansel & Gretel
Kauf-DVD
SK 2007, Regie: Yim Phil-sung, mit Chun Jeong-myoung, Eun Won-jae u.a.

Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

Extras: Interview, Making of

Last House on the Left (Extended Version)
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Dennis Iliadis, mit Tony Goldwyn, Monica Potter u.a.

Mari verbringt die Ferien mit ihren Eltern an einem abgelegenen Seehaus. Als sie mit einer Freundin dem jungen Fremden Justin in sein Motelzimmer zum Kiffen folgt, bricht Maris heile Welt zusammen. Die beiden Frauen werden gequält und vergewaltigt. Während ihre Freundin im Wald stirbt, kann sich die angeschossene Mari ins Haus ihrer Eltern schleppen. Ausgerechnet dort sucht die Gang unwissentlich Unterschlupf. Als das Ehepaar von dem Gewaltverbrechen an ihrer Tochter erfährt, nehmen sie an den Tätern gnadenlos Rache.

Extras: Entfallene Szenen, Behind the Scenes

The Grudge 3
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Toby Wilkins, mit Johanna E. Braddy, Gil McKinney u.a.

Nachdem ein böser Fluch in Japan verbrannte Erde hinterließ und soeben den letzten Überlebenden von früher erledigte, zieht er um in dessen Appartement in einem Mietshaus in Chicago, dicht gefolgt von einer jungen Japanerin, die im Gegensatz zu den Hausbewohnern genau weiß, womit man es zu tun hat. Weniger Ahnung haben die beiden Schwestern und ihr psychologisch unausgeglichener Bruder, die das Haus gerade renovieren. Als der Fluch nach den Haubewohnern greift, merkt ein kleines Mädchen als erstes, das etwas nicht stimmt.

Extras: Entfallene Szenen, Behind the Scenes


23. Oktober

Basement Jack
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Michael Shelton, mit Eric Peter-Kaiser, Michele Morrow u.a.

Vor 11 Jahren tötete Serienmörder Jack Riley 15 Menschen, einschließlich seiner eigenen Mutter, in einer stürmischen Gewitternacht. Die junge Karen Cook verliert nicht nur ihre Familie durch die Hand des Wahnsinnigen, sondern auch ihren Lebenswillen. Nur eine Sache treibt sie noch an: Rache an "Basement Jack", wie Riley von den Medien getauft wurde. Als Jack nach über einem Jahrzehnt aus einer geschlossenen Anstalt entlassen wird, schlägt die Stunde von Karen. Denn Jack ist keineswegs geheilt und wartet nur auf den nächsten Gewittersturm, um sein mörderisches Werk fortzusetzen. Doch Karen wartet schon auf den brutalen Killer...

Der Fluch der 2 Schwestern
Kauf-DVD
USA/Kanada 2009, Regie: Charles Guard, Thomas Guard, mit Emily Browning, Elizabeth Banks u.a.

Nach dem tragischen Feuertod ihrer Mutter war Anna längere Zeit im Krankenhaus. Als sie nach ihrer Genesung nach Hause zu ihrer Schwester Alex und ihrem Vater zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sich dieser mit Rachel verlobt hat - der Pflegerin ihrer Mutter. Rasch entdeckt Anna deren unlautere Absichten, stößt aber auf taube Ohren. Derweil wird sie von geisterhaften Erscheinungen heimgesucht

Extras: Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Making of

Dexter - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die erste Staffel der Serie in einer Box.

Die dreibeinigen Herrscher - Season 1 Box
Kauf-DVD

Wir schreiben das Jahr 2089: Die Dreibeiner, riesige außerirdische Maschinen, beherrschen die Welt und führen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Ein junger Mann, Will Parker, will das nicht mitmachen und kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den "Weißen Bergen", wo die letzten freien Menschen leben sollen. Eine lange Reise voller Gefahren nimmt ihren Lauf...

Extras: Booklet, 5 Audiokommentare, Behind the Scenes-Aufnahmen, Stuntproben, Visual Effects Tests, Promoreel

Dragonball Evolution
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: James Wong, mit Justin Chatwin, Emmy Rossum u.a.

Seit längerem beschützt der junge Krieger Goku die Erde vor dem Zugriff größenwahnsinniger galaktischer Finsterlinge und bewahrt nebenbei auch die sieben mystischen Dragonballs vor Machtmissbrauch. Dem Wunsch seines sterbenden Vaters entsprechend, bricht er auf, um den legendären Meister Roshi zu suchen. Nur so kann er den niederträchtigen Lord Piccolo aufhalten, der nach der Weltherrschaft strebt.

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen, Outtakes, Musikvideo, Featurettes

Fringe - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die erste Staffel der Serie in einer Box.

Monster und Aliens
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Rob Letterman, Conrad Vernon

Ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag trifft das vormals ganz normale kalifornische Mädchen Susan ein Meteor voller Weltraumschleim. Daraufhin verwandelt sie sich in die 15 Meter große Gigantika. Sogleich sperrt das Militär Susan in ein geheimes Regierungsgelände - wo bereits andere Monster eingepfercht sind: Insektenkopf Dr. Kakerlake, Fischaffe Missing Link, Glibbermasse B.O.B. und der riesige Insektosaurus. Doch als Aliens landen, sind gerade sie Amerikas letzte Hoffnung

Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Featurettes

Nachts im Museum 2
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Shawn Levy, mit Ben Stiller, Amy Adams u.a.

Gerade erst hat Nachtwächter Larry in einem einzigartigen heroischen Akt sein Museum vor dem Chaos der Kreaturen bewahrt, da ist er seinen Job schon wieder los: Hologramme ersetzen die Exponate. Die Originale werden zur Archivierung ins Smithsonian National Museum nach Washington D.C. verschickt. Im weltgrößten Museumskomplex spielen plötzlich 136 Millionen Ausstellungsstücke verrückt, weil die Tafel von Ahkmenrah sie zum Leben erweckt.

Quelle: video.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version