Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Wednesday, 30.September. @ 20:10:06 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

6. Oktober

My Bloody Valentine 3D
Leig-DVD
USA 2009, Regie: Patrick Lussier, mit Jaime King, Jensen Ackles u.a.

Eine schreckliche Tragödie veränderte einst die Kleinstadt Harmony: Der junge Bergarbeiter Tom verursachte im Schacht einen Unfall. Fünf Kollegen starben, einer konnte im Koma geborgen werden: Es war Harry Warden. Genau ein Jahr später, am Valentinstag, erwachte Warden und brachte 22 Menschen mit der Spitzhacke um. Zehn Jahre später kehrt Tom nach Harmony zurück. Die Todesfälle von einst machen ihm ebenso zu schaffen wie das ungeklärte Verhältnis zu Ex-Freundin Sarah, die inzwischen mit Kleinstadt-Sheriff Axel liiert ist. Ausgerechnet in dieser Nacht wird Harmony von seiner grausamen Vergangenheit eingeholt: Der Spitzhacken-Killer geht wieder um!

Extras: Audiokommentar mit Patrick Lussier und Todd Farmer, Making of, Featurette, geschnittene und erweitere Szenen, alternatives Ende, Pannen, Easter Egg
Hinweis: die jK-Freigabe ist ungeschnitten, die FSK 18-DVD ist geschnitten.


7. Oktober

Ghettogangz 2 - Ultimatum
Leih-DVD

Paris im Jahr 2016: Ein Isolationswall umzäunt die berüchtigten, von Gangs beherrschten Ghettos der Vorstadtbezirke. Um eine Lösung der Probleme mit den Gangs herbeizuführen, inszeniert die Sondereinsatz-Behörde DISS ein Attentat auf Pariser Streifenpolizisten. Dabei lassen sie es so aussehen, als hätten die Gangs die Beamten auf dem Gewissen, um die Regierung davon zu überzeugen, dass es nur eine Lösung geben kann: Die Vernichtung des gesamten Bezirkes. Doch DISS hat die Rechnung ohne den Polizisten Damien und seinen Freund Leito gemacht, die bereits eine Verschwörung ahnen und mit allen Mitteln versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit

Extras: Featurettes, Making Of , B-Roll, Interviews mit Cast & Crew


8. Oktober

Augsburger Puppenkiste - Der liebe Herr Teufel
Kauf-DVD
BRD 1989

Die Höllenbewohner sind ratlos. Die Menschen auf der Erde schaffen es ganz alleine, sich unglücklich zu machen. Den Teufeln droht die Arbeit auszugehen. Nur ein einziges glückliches Paar lebt noch auf der Erde: Heinrich und Margarete Brunner. Zwar hat sich Luzifer, der Höllenfürst schon vergeblich an ihnen versucht, doch seine Gattin Fulminaria glaubt an den Erfolg. Sie wettet mit ihrem Gemahl, dass sie es binnen eines Jahres schafft, das Ehepaar Brunner schlecht und unglücklich zu machen. Dummerweise schickt sie ausgerechnet den kleinen Teufel Belze zu den Brunners und der kann alles, außer schlecht sein.

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und die Wilde 13
Kauf-DVD
BRD 1977

Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer bekommen von König Alfons, dem Viertelvorzwölften den Auftrag, den Scheinriesen Tur-Tur als Leuchtturm für Lummerland anzuheuern. Jim und Lukas machen sich mit Emma auf den weiten Weg. Die Lokomotive wird zum Perpetumobil umgebaut und kann jetzt sogar fliegen. Die Drei müssen einige gefährliche Abenteuer bestehen und geraten schließlich an die Piratenbande "Die Wilde 13", die Jims Freunde gefangennimmt.

Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer
Kauf-DVD
BRD 1976

Eine Insel mit zwei Bergen, genannt Lummerland, ist die Heimat von Lukas, dem Lokomotivführer. Regiert wir Lummerland von König Alfons, dem Viertelvorzwölften. Eines Tages bringt der Briefträger ein Paket nach Lummerland. Darin befindet sich Jim Knopf. Der Junge wird bald der beste Freund von Lukas. Als auf Lummerland akuter Platzmangel ausbricht, machen sie sich gemeinsam auf die Reise, erleben spannende Abenteuer, treffen so merkwürdige Wesen wie den Scheinriesen Tur-Tur und retten schließlich die chinesische Prinzessin Li-Si aus dem Drachenland.

Kill Theory
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Chris Moore, mit Don McManus, Ryanne Duzich u.a.

Tief im Inneren ist jeder ein Killer. Fühlst du dich imstande, an das Undenkbare zu glauben? Dieser Frage müssen sich sieben Studenten stellen, als sie in einer abseits gelegenen Ferienwohnung ihren Abschluss feiern, denn schon um 6 Uhr am nächsten Morgen müssen sechs von ihnen tot sein – nur einer kann überleben. Wer immer es sein wird, diese Person kann frei und ungehindert gehen. Sollte um 6 Uhr aber mehr als eine Person noch Leben sein, werden alle sterben! Die Studenten müssen sich gegenseitig töten, um zu überleben, Freunde und Paare müssen sich gegeneinander stellen – und die Uhr tickt unaufhörlich.

Punisher: War Zone
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Lexi Alexander, mit Ray Stevenson, Dominic West u.a.

Sechs Jahre sind ins Land gezogen und Frank Castle, stadtweit als Punisher gefürchtet, hat die Zeit genutzt, um seinem persönlichen Kriegspfad unbeirrt zu folgen. Deshalb sprengt er eine Party von Mobster Gaitano Cesare und entstellt dabei dessen Handlanger Billy Russoti schwer. Obendrein tötet er einen Undercover-Agenten des FBI. Nun wollen nicht nur Gangster, sondern auch die Bundesbehörden den Vigilanten stellen.

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes
Hinweis: Die Leih-DVD (jK-Freigabe) ist uncut.

The Grudge 3
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Toby Wilkins, mit Johanna E. Braddy, Gil McKinney u.a.

Nachdem ein böser Fluch in Japan verbrannte Erde hinterließ und soeben den letzten Überlebenden von früher erledigte, zieht er um in dessen Appartement in einem Mietshaus in Chicago, dicht gefolgt von einer jungen Japanerin, die im Gegensatz zu den Hausbewohnern genau weiß, womit man es zu tun hat. Weniger Ahnung haben die beiden Schwestern und ihr psychologisch unausgeglichener Bruder, die das Haus gerade renovieren. Als der Fluch nach den Haubewohnern greift, merkt ein kleines Mädchen als erstes, das etwas nicht stimmt.

Extras: Entfallene Szenen, Behind the Scenes

Xena - Season 5 Box
Kauf-DVD

Die komplette fünfte Staffel in einer Box.

Extras: Interviews, Audiokommentare, Alternative Szenen DVD-ROM-Teil


9. Oktober

Amityville Horror
Kauf-DVD
USA 1983, Regie: Richard Fleischer, mit Tony Roberts, Tess Harper u.a.

Jahrelang stand das berühmte Geisterhaus im idyllischen Amityville zum Verkauf. Trotz aller Warnungen zieht die Familie Baxter in das Anwesen. Doch die Zweifel an den damaligen Vorgängen verschwinden bald, als es zu grauenhaften, unerklärlichen Zwischenfällen kommt. Die Familie gerät immer mehr in tödliche Gefahr, denn im Keller des Hauses liegt die „Pforte zur Hölle“…

Crank 2: High Voltage
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Mark Neveldine, Brian Taylor, mit Jason Statham, Amy Smart u.a.

Der coole Gangster und Profikiller Chev Chelios ist zurück. Und er hat plötzlich Herz. Ein falsches! Triadenganove Johnny Vang hat ihm ein Kunstherz eingepflanzt und will mit Chevs Organ seinem schwächelnden Oberboss zu neuer Lebenskraft verhelfen. Chev will sein Herz zurück und begibt sich auf eine wilde Jagt nach Vang. Dabei verliert er die drahtlose Batterie, die das Kunstherz am Laufen hält. Chev muss sich nun ständig mit Strom versorgen und wagt sogar den tödlichen Griff in die Starkstromleitung ...

Hinweis: Es erscheinen drei Fassungen, die FSK 16 und kJ-Freigabe sind geschnitten, die jK-Freigabe ist uncut.

Quelle: video.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version