Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 17.September. @ 10:26:30 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

24. September

AVH: Alien vs. Hunter
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Scott Harper, mit William Katt, Deedee Pfeiffer u.a.

Hinterwälder Lee dreht gerade eine Runde mit dem Mountainbike, als hinter ihm eine außerirdische Lebensform auf Spinnenbeinen einschlägt und sich sofort mit dem Sheriff den nach langer Reise hungrigen Bauch vollschlägt. Daheim im Dorf will keiner Lees Geschichte glauben, am wenigsten die Bürgermeisterin, die doch für die öffentliche Sicherheit zuständig wäre. Aber Lee weiß Rat und begibt sich mit ein paar Freunden zur Farm des lokalen Waffennarren. Was keiner ahnt: Auch ein Jäger aus dem All ist noch hinter dem knatternden Spinnenmonster her.

Devil on the Mountain - Teuflische Begegnung
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Steven R. Monroe, mit Lance Henriksen, Cerina Vincent, Michael Worth u.a.

Eine Gruppe brutaler Bankräuber befindet sich auf der Flucht vor der Polizei in die Berge Arizonas. Ihren Weg kreuzt Erin, die sofort als Geisel genommen wird, sowie der verwitwete Truckfahrer Chase Jackson, der ihnen berichtet, dass eine noch viel größere Gefahr auf sie wartet... Im tiefen Wald Arizonas lebt ein legendäres Monster, das die Gangster zwingt, sich mit ihren Verfolgern zu verbünden, um überhaupt eine Chance zu haben, den Kampf gegen die brutale Bedrohung gewinnen zu können...

Frozen - Etwas hat überlebt!
Leih-DVD
USA/Kanada 2009, Regie: Mark A. Lewis, mit Val Kilmer, Martha MacIsaac u.a.

Es wird wärmer auf der Erde. Das Eis der Arktis taut und gibt lang verschlossene Geheimnisse frei. Leben aus einer uralten Zeit regt sich wieder und trifft auf menschliche Wirtstiere, deren Körper darauf nicht eingestellt sind.
Ein furchtbarer Tod geht um in der arktischen Forschungsstation. Mit letzter Kraft kann Forschungsleiter Dr. Kruipen das Eintreffen von Studenten gerade noch abblasen. Doch die vier - darunter seine Tochter Evelyn - ignorieren das Verbot.
Und schon bald sehen sich die öko-bewegten Jungakademiker einer alptraumhaften Situation ausgesetzt, die ihnen auch die Frage aufzwingt: Wieviele Menschleben kann und muss man opfern, um die ganze Menschheit vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren ...

Extras: Interviews, Beim Dreh, Featurette

Hansel & Gretel
Leih-DVD
SK 2007, Regie: Yim Phil-sung, mit Chun Jeong-myoung, Eun Won-jae u.a.

Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

Extras: Interview, Making of


25. September

Bleed - Eat or Be Eaten
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Gary King, mit Lydia Chandler, Tim Morris u.a.

Die junge Dana braucht für ihren Studienabschluss dringend ein paar Zusatzpunkte in Biologie. Aus diesem Grund begibt sie sich zusammen mit einer paar Kommilitonen sowie dem Lehrer Curt auf eine Exkursion in den weitläufigen Dismal-Sumpf. Dort angekommen stößt die Gruppe auf den Kadaver eines Krokodils, das von Wilderern getötet wurde. Der gerufene Wildhüter Dale nimmt sich diesem Fall sehr halbherzig an und interessiert sich offensichtlich viel mehr für die jungen Leute, die dort draußen im Sumpf eine wunderbare Abwechslung darstellen. Und zwar für seinen Speiseplan! Denn Dale und sein zurückgebliebener Sohn sind eiskalte Mörder und Kannibalen. Fernab der Zivilisation erwarten Dana und ihre Begleiter der pure Terror. Ein brutaler Kampf ums Überleben beginnt.

Blutige Hochzeit
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Philip Creager, mit Sascha Knopf, Aaron MacPherson u.a.

Als seine hübsche junge Braut vor dem Altar holterdipolter das Weite sucht, eilt Muttersöhnchen Spencer ihr hinterher und prügelt sie mit einer Eisenstange in Jenseits. Spencer seinerseits wird darauf von einem Polizisten niedergeschossen und fällt ins Koma, derweil der unterbezahlte Ordnungshüter den teuren Ehering verschwinden lässt. Letzterer aber bringt jedem, der ihn über den Finger streift, binnen kürzester Zeit ein brutales Ende. Detective Rikki Moore spürt Fall wie Ring hinterher und gerät dabei selbst in akute Lebensgefahr.

Der unsichtbare Agent
Kauf-DVD
USA 1942, Regie: Edwin L. Marin, mit Ilona Massey, Jon Hall, Peter Lorre u.a.

1942: Nachdem er von deutschen und japanischen Spionen angegriffen wurde, sichert Frank Griffin, Enkelsohn des Unsichtbaren, den Alliierten seine Unterstützung zu. Mit Hilfe der Geheimformel, die Menschen unsichtbar machen kann, schafft er es, sich nach Deutschland einzuschleichen. Sein Ziel: Die Aufdeckung von Nazi-Spionen und die Verhinderung eines Angriffs auf New York, welcher noch verheerender werden könnte als die Attacke auf Pearl Harbor.

Die drei ??? - Das verfluchte Schloss
Kauf- und Leih-DVD
D 2009, Regie: Florian Baxmeyer, mit Chancellor Miller, Nick Price u.a.

Ein mysteriöses Videoband, das sie einem maskierten Unbekannten abjagten, führt die drei ??? in ein verlassenes Haus in Kalifornien. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews wollen das Geheimnis des Gemäuers ergründen, in dem es schlimm zu spuken scheint. Während das Sheriff Hanson gar nicht passt, steht ihnen seine übersinnlich begabte Tochter Caroline bei.

Extras: Making of, Behind the Scenes, Interviews, Featurettes

Fringe - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die erste Staffel in einer Box.

Hellbinders - A Supernatural Battle
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Mitch Gould, Koda Hiro, David Wald, mit Ray Park, Esteban Cueto, Johnny Yong Bosch u.a.

Söldner Max ist ein aalglatter, selbstbewusster Typ, der jederzeit bereit ist, für Geld alles zu riskieren. Doch bei seinem nächsten Job scheint er einen ebenbürtigen Gegner gefunden zu haben. Ryu ist ein Elite-Killer, der nach Los Angeles gekommen ist, um eine Gruppe aggressiver Yakuza-Kämpfer zu jagen. In einem blutigen Hinterhof-Kampf bemerkt Ryu plötzlich die übernatürlichen Kräfte seiner Widersacher. Tempelritter Cain kämpfte bereits vor 800 Jahren im Heiligen Land gegen die Dämonen und errang damals einen ersten Sieg. Doch nun kehren die Dämonen zurück. Zu einer ungewollten Allianz gezwungen, müssen Max, Ryu und Cain einen gemeinsamen Weg finden, die Dämonen zu stoppen, bevor diese das gefürchtete Tor zur Hölle öffnen.

H.P. Lovecrafts Saat des Bösen
Kauf- und Leih-DVD
I 2009, Regie: Ivan Zuccon, mit Debbie Rochon, Michael Segal u.a.

Italien während des Zweiten Weltkriegs: Pietro und Lucia leben mit Alice, Lucias geistig zurückgebliebener Schwester, auf einem isolierten Bauernhof. Eines Tages setzen sie unbeabsichtigt uralte, diabolische Mächte aus dem Inneren der Erde frei. Anfänglich unerklärliche Ereignisse weichen dem blanken Entsetzen. Verfolgt von alptraumhaften Bildern verliert die Familie den Bezug zur Realität und verfällt einer Welt aus Schmerz, Grauen und Tod…

Extras: Hinter den Kulissen, Interviews

Plague Town - It's in the Blood
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: David Gregory, mit Josslyn DeCrosta, Erica Rhodes u.a.

Mitten in der Einöde verpassen die Monahans die Abfahrt ihres Reisebusses. Auch wenn Vater Jerry wollte, dass dieser Urlaub in Irland seine beiden Töchter und seine neue Freundin etwas näherbringen wird, so droht diese Situation für die amerikanische Familie eine zumindest unbequeme Etappe ihrer Ferien zu werden. In einem kleinen Dorf sucht man Unterschlupf für die Nacht, doch mit Einbruch der Dunkelheit legt sich das Grauen über die weitläufige Gegend. Die Bewohner des Ortes verbergen ein furchtbares Geheimnis in ihren Reihen, einen Fluch, der sich als tödliche Gefahr für die Monahans erweist. Für die Familie beginnt eine Nacht des absoluten Horrors, die viele schreckliche Überraschungen offenbart...

Extras: Audiokommentar, Featurette

Prom Night
Kauf-DVD
USA 1980, Regie: Paul Lynch, mit Jamie Lee Curtis, Leslie Nielson u.a.

Prom Night 2
Kauf-DVD
USA 1987, Regie: Bruce Pittman, mit Michael Ironside, Wendy Lyon u.a.

Prom Night 3
Kauf-DVD
USA/Kanada 1989, Regie: Ron Oliver, Peter R. Simpson, mit Tim Conlon, Cynthia Preston u.a.

Prom Night 4
Kauf-DVD
Kanada 1992, Regie: Clay Borris, mit Nicole de Boer, Alden Kane u.a.

Scooby-Doo! Das Abenteuer beginnt!
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009, Regie: Brian Levant, mit Robbie Amell, Hayley Kiyoko u.a.

Fred, Velma, Daphne und Shaggy sind vier Schüler an der Coolsville High. Als es in der Schule zu mysteriösen Ereignissen kommt, bei denen auch die Fassade des Gebäudes verunstaltet wird, geraten die vier in Verdacht, eine Geistererscheinung inszeniert zu haben. Vom Schulleiter umgehend suspendiert, schließen sie sich zur "Monster AG" zusammen. Mit von der Partie ist auch Shaggys Hund Scooby-Doo, der, genau wie sein Herrchen, immer einer gehaltvollen Zwischenmahlzeit zugetan ist. Wild entschlossen, das Geheimnis zu lüften und die Suspendierung aufheben zu lassen, machen sich die fünf Freunde daran, ihren ersten Fall zu lösen.

The Devil's Tomb - Welcome to Hell
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Jason Connery, mit Cuba Gooding Jr., Ray Winstone u.a.

Amerikanische Soldaten auf der Suche nach versteckten Massenvernichtungswaffen stoßen in der hinteren Wüste des Irak auf ein unterirdisches Lager mit geheimnisvollem Inhalt, bevor jeder Kontakt zu ihnen abreißt. Ein um wissenschaftliche Berater verstärktes Einsatzteam unter der Leitung von Captain Mack soll nach dem rechten sehen. In den unterirdischen Katakomben herrschen niedrige Temperaturen und scheinbare Einsamkeit, doch solche Probleme wiegen wenig im Vergleich zu den Kräften, die dort lauern.

X-Men Origins: Wolverine (Extended Cut)
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Gavin Hood, mit Hugh Jackman, Liev Schreiber u.a.

James Howlett verfügt über die seltene Gabe, sich in Wolverine verwandeln zu können. Er ist nicht der einzige, in dem übermenschliche Kräfte stecken. Auch Victor Creed alias Sabretooth hat sie. Beide verbindet eine enge Beziehung, bis Wolverines Freundin durch Victor umkommt. Fortan ist er auf Rache aus und tritt dem Weapon X-Programm bei, um eine lebende Waffe zu werden. Dort lernt er weitere Mutanten kennen.

Quelle: video.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version