Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 03.September. @ 08:37:35 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

7. September

Kaidan
Kauf- und Leih-DVD
J 2007, Regie: Hideo Nakata, mit Kumiko Aso, Takaaki Enoki u.a.

Im Japan des 18. Jahrhunderts tötet ein trunkener Samurai einen braven Mann und bald darauf aufgrund dessen Fluches auch seine Familie und sich selbst. Nur der kleine Sohn überlebt, wächst zum attraktiven jungen Mann heran und verdreht ausgerechnet der jüngsten Tochter jenes Mannes den Kopf, der einst von seinem Vater erschlagen wurde. Die Beziehung verläuft tragisch, er verletzt sie, sie stirbt, nicht ohne zuvor zu verkünden, dass es so mit jeder weiteren Liebe laufen wird. Der Jüngling probiert es trotzdem, und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

The Curse - Noroi
Kauf- und Leih-DVD
J 2005, Regie: Kôji Shiraishi, mit Masafumi Kobayashi, Marika Matsumoto u.a.

Der investigative Journalist Kobayashi hat stets den unerklärlichen Phänomenen nachgespürt und ist jetzt bei einem Wohnungsbrand verschieden. In seiner Hinterlassenschaft findet sich ein letztes Werk, betreffend rätselhafte Vorgänge um telepathisch begabte und hernach verschwundene Kinder. Praktisch jeder Zeuge, den Kobyashi dazu befragt, segnet kurz darauf das Zeitliche, doch gelingt es dem hartnäckigen Ermittler trotzdem, Puzzleteil an Puzzleteil zu fügen. Die Spur führt in die Provinz und zu einem uralten Beschwörungsritual.


9. September

Conjurer
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Clint Hutchison, mit John Schneider, Maxine Bahns u.a.

Helen hat ihr Kind im 9. Monat verloren. Jetzt könnte sie etwas Erholung gebrauchen auf der Farm ihres Bruders unten in Georgia. Ehemann Shawn, Fotograf und passionierte Großstadtpflanze, hat auf dem Land so seine Anpassungsschwierigkeiten und fühlt sich nicht recht wohl auf einem Grundstück, in dessen uraltem Gartenschuppen mal eine Dame gewohnt haben soll, die man als Hexe hingerichtet hat. Shawn beginnt Signale wahrzunehmen, die außer ihm keiner hört, und hegt düstere Vorahnungen, als Helen erneut schwanger wird.

The Seamstress - Die Rache der Schneiderin
Leih-DVD
Kanada 2008, Regie: Jesse James Miller, mit Lance Henriksen, Kailin See u.a.

Allies Vater ist spurlos verschwunden, und Allie begibt sich mit Freunden aufs Land, um Näheres über die Umstände dieses Verschwindens herauszufinden. Hinter einer Mauer aus Ablehnung lauert die unangenehme Wahrheit: Einst war ihr Vater an einem brutalen Lynchmord beteiligt, begangen an einer der Hexerei verdächtigen jungen Näherin. Ganz so tot scheint die Näherin aber doch nicht zu sein, denn ihr Geist manifestiert sich neuerlich in ihrem entstellten Körper. Und diesem Geist kommen die Nachkommen der Peiniger sehr gelegen.


10. September

Beverly Hills Chihuahua
Kauf- und Leih-DVD
USA 2008, Regie: Raja Gosnell, mit Drew Barrymore, Andy Garcia u.a.

Chihuahua-Hündin Chloe wohnt im luxuriösen Beverly Hills und wurde vom steinreichen Herrchen nach allen Regeln der Kunst verzogen. Abwechslung verheißt ein Trip nach Mexiko, auf dem Chloe allerdings verloren geht. Der kleine Kläffer verirrt sich hilflos und verliert die Hoffnung, jemals wieder nach Hause zu gelangen. Dann taucht Macho-Artgenosse Papi auf, der vor allem eins plant: die zickige Chloe an ihre wahren Hundewurzeln zu erinnern.

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Kurzfilm "Die Legende des Chihuahua", Audiokommentar

Headless Horseman
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Anthony C. Ferrante, mit Billy Aaron Brown, Rebecca Mozo u.a.

Sieben junge Leute nehmen auf dem Weg zu einer Halloween-Party eine verhängnisvolle Abkürzung und landen in einem seltsamen Dorf, wo sich alle wie im 19. Jahrhundert betragen und offenbar gerade ein Feiertag bevorsteht. Nur langsam und um den Preis gleich mehrerer Köpfe finden die jungen Leute aus der Stadt heraus, dass ihr Dörfchen unter dem Fluch eines untoten Serienkillers ächzt. Der schaut alle sieben Jahre vorbei und holt sich genau sieben Köpfe. Kein Wunder, dass jeder in der Stadt die Jugendlichen zum Bleiben überreden will.

The Call 3 - Final
Leih-DVD
J 2006, Regie: Manabu Asou, mit Maki Horikita, Meisa Kuroki u.a.

Eine japanische Schulklasse treibt eine Mitschülerin mit Mobbing in den Freitod. Danach geht man ungerührt mit der überforderten Lehrerschaft auf Klassenfahrt nach Korea, wo bald eine mysteriöse Todesfallserie die Reihen der jugendlichen Reisegesellschaft lichtet. Jedem der vermeintlichen Unfälle eilt ein mysteriöser Mobiltelefonanruf unter einer speziellen Erkennungsmelodie voraus. Emily gehört zu den Nachdenklichen in der Gruppe und geht mit Hilfe ihres koreanischen Freundes der Sache auf den gruseligen Grund.


11. September

Autumn of the Living Dead
Leih-DVD
Kanada 2009, Regie: Steven Rumbelow, mit Dexter Fletcher, David Carradine u.a.

Binnen vierundzwanzig Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinahe die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer einen qualvollen Tod. Nur eine Handvoll Überlebender bleiben übrig, die sich am Ende des ersten Tages wünschen, selbst tot zu sein. Die Verzweifelten suchen Zuflucht im Gemeinschaftshaus am Rand einer Großstadt. Ohne Strom, Wasser und Lebensmittel in ihrer vermeintlichen Zuflucht gefangen, vegetieren die Überlebenden nur noch von Stunde zu Stunde dahin. Dann schlägt der Virus erneut zu ... die verrotteten Leichen erheben sich und die Hölle auf Erden hält Einzug.

Clive Barker's Book of Blood
Leih-DVD
GB 2008, Regie: John Harrison, mit Paul Blair, Jonas Armstrong u.a.

Mary ist eine erfolgreiche Bestseller-Autorin, die in ihren Büchern über paranormale Phänomene schreibt. Bei ihren Recherchen stößt sie auf ein angebliches Geisterhaus, das sie näher untersucht. Assistiert wird sie dabei von dem Studenten Simon, der behauptet, übersinnliche Fähigkeiten zu besitzen. Simon soll in einem Zimmer im obersten Stock übernachten und so die Geister anlocken. Doch beide ahnen nicht, dass das Haus als Kreuzung ins Jenseits dient. Die Toten wollen sich über Simon Gehör verschaffen und nutzen ihn als ihr Medium – sie schreiben ihre Worte in Simons Haut. Aus seinem Körper wird das Buch des Blutes…

Extra: Making of

Green Lantern: First Flight
Kauf- und Leih-DVD
USA 2009

Der amerikanische Testpilot Hal Jordan wird von dem sterbenden Außerirdischen Abin Sur als Nachfolger bei den Green Lanterns, einer intergalaktischen Polizeitruppe, auserkoren. Als die anderen Green Lanterns von dem Erdling wenig begeistert sind, bietet der erfahrene Sinestro an, sich um seine Ausbildung zu kümmern. Schon bald muss Hal erkennen, dass Sinestro mit der Ausrichtung der Green Lanterns durch ihre Schöpfer und Leiter, die Wächter des Universums, unzufrieden ist und einen Umsturz plant.

Nightmare Detectice 2
Leih-DVD
J 2008, Regie: Shinya Tsukamoto, mit Miwak Ichikawa, Yui Miura u.a.


Kyoichi, der Nightmare Detective, ist wieder da – noch immer geplagt von seiner unerwünschten Gabe, in die Träume anderer Menschen eindringen zu können. Und auch er hat Alpträume – nachts sucht ihn seine Mutter heim, die vor vielen Jahren Selbstmord begangen hat. Darum lebt Kyoichi zurückgezogen und lehnt auch zuerst ab, der 15-jährigen Yukie zu helfen. Yukie hat Alpträume, ausgelöst durch ihre Klassenkameradin Kikukawa, die von Yukie und ihren Freundinnen schwer gemobbt wurde. Und nun scheint sich Kikukawa in den Träumen der Mädchen zu rächen, so dass diese nicht mehr aufwachen. Der müde Detektiv ist zunächst nicht gewillt, Yukie beizustehen. Doch irgendwie erinnert sie ihn an seine Mutter – er hilft ihr, auch um sich endlich seinen eigenen Ängsten zu stellen.

Extra: Making of

Plague Town - It's in the Blood
Leih-DVD
USA 2008, Regie: David Gregory, mit Josslyn DeCrosta, Erica Rhodes u.a.

Mitten in der Einöde verpassen die Monahans die Abfahrt ihres Reisebusses. Auch wenn Vater Jerry wollte, dass dieser Urlaub in Irland seine beiden Töchter und seine neue Freundin etwas näherbringen wird, so droht diese Situation für die amerikanische Familie eine zumindest unbequeme Etappe ihrer Ferien zu werden. In einem kleinen Dorf sucht man Unterschlupf für die Nacht, doch mit Einbruch der Dunkelheit legt sich das Grauen über die weitläufige Gegend. Die Bewohner des Ortes verbergen ein furchtbares Geheimnis in ihren Reihen, einen Fluch, der sich als tödliche Gefahr für die Monahans erweist. Für die Familie beginnt eine Nacht des absoluten Horrors, die viele schreckliche Überraschungen offenbart...

Extras: Audiokommentar, Featurette

Vinyan
Leih-DVD
GB/F/B 2008, Regie: Fabrize Du Welz, mit Emmanuelle Béart, Rufus Sewell, Julie Dreyfus u.a.

Sechs Monate, nachdem ihr einziges Kind während der Tsunami-Katastrophe in Thailand verschwand, glaubt Jeanne, den totgeglaubten Sohn in einem Video über obdachlose Kinder in Burma wiederzuerkennen. Gemeinsam mit ihrem Mann begibt sie sich auf eine Reise fernab der Zivilisation und landet inmitten eines heimtückischen Dschungels, der von verwilderten Kindern bewohnt wird, die keine Eindringlinge dulden. Denn wenn ein Mensch einen grausamen Tod stirbt, findet seine Seele keine Ruhe und wird böse. Das nennt man "Vinyan".

Quelle: video.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version