Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Wednesday, 19.August. @ 19:22:25 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

26. August

Push
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Paul McGuigan, mit Dakota Fanning, Chris Evans u.a.

Im Zweiten Weltkrieg resultierten geheime Naziexperimente in der Entstehung von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. In der Gegenwart versucht eine Gesellschaft namens Division, so viele Nachkommen dieser Supermenschen wie möglich unter ihrem Banner zu vereinen. Telekinet Nick und die dreizehnjährige zukunftssichtige Cassie sind vor der Division bis nach Hongkong geflohen und suchen dort die geheimnisvolle Kira, der die größten Kräfte von allen nachgesagt werden. Die Division verfolgt dasselbe Ziel.

Extras: Audiokommentar, B-Roll, Featurette, Interview


27. August

Hercules - Season 4 Box
Kauf-DVD

Hercules, illegitimer Sohn des griechischen Göttervaters Zeus, zieht gemeinsam mit seinem Freund Iolaus durch Griechenland. Verfolgt vom Hass der Hera und ihres Sohnes Ares müssen die beiden viele Abenteuer bestehen, die Hercules aber weniger durch seine übermenschlichen Kräfte, sondern durch Diplomatie meistert. Im Laufe der Serie lernt der Held die Kriegerin Xena kennen, die mit ihren Getreuen plündernd durch Griechenland zieht. Für kurze Zeit wird sie seine Partnerin, doch die beiden trennen sich wieder.

Extras: Bildergalerie, Interviews, interaktives Spiel, Featurette

The Unborn (Ungekürzte Fassung)
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: David S. Goyer, mit Odette Yustman, Gary Oldman u.a.

Niemals könnte Casey Bell ihrer Mutter verzeihen, die sie als kleines Kind einfach verlassen hat. Erst als unerklärliche Dinge geschehen, beginnt Casey zu begreifen, dass es dafür gute Gründe gab. Schwere Alpträume plagen sie nachts und tagsüber hat es ein übernatürliches Wesen auf sie abgesehen. Mithilfe des Spezialisten Sendak ergründet sie einen Familienfluch, dessen Ursprünge bis ins Deutschland der 30er Jahre reichen.

Extras: Entfallene Szenen


28. August

Augen ohne Gesicht
Kauf-DVD
F/I 1959, Regie: Georges Franju, mit Pierre Brasseur, Alida Valli u.a.

Der plastische Chirurg Dr. Genessier, der zurückgezogen in der französischen Provinz lebt, will das Gesicht seiner einst wunderschönen Tochter Christiane wieder herstellen, nachdem sie bei einem Autounfall entstellt wurde. Zum Leidwesen der weiblichen Bevölkerung Frankreichs bedarf die Prozedur der Hilfe seiner Assistentin Louise, die schöne Mädchen mit einer Ähnlichkeit zu Christiane auffindet, deren Gesichter dann ausgetauscht werden sollen.

Blutige Hochzeit
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Philip Creager, mit Sascha Knopf, Aaron MacPherson u.a.

Als seine hübsche junge Braut vor dem Altar holterdipolter das Weite sucht, eilt Muttersöhnchen Spencer ihr hinterher und prügelt sie mit einer Eisenstange in Jenseits. Spencer seinerseits wird darauf von einem Polizisten niedergeschossen und fällt ins Koma, derweil der unterbezahlte Ordnungshüter den teuren Ehering verschwinden lässt. Letzterer aber bringt jedem, der ihn über den Finger streift, binnen kürzester Zeit ein brutales Ende. Detective Rikki Moore spürt Fall wie Ring hinterher und gerät dabei selbst in akute Lebensgefahr.

Extras: Behind the Scenes, Interviews, Outtakes

Knowing
Kauf-DVD
USA 2009, Regie: Alex Proyas, mit Nicolas Cage, Rose Byrne u.a.

Als 1959 eine amerikanische Schulklasse in einem Experiment ihre Zukunftsvisionen notiert und verschließt, ahnt niemand, was für eine erschreckende Bedeutung diese Unterlagen haben: 50 Jahre später gelangt Caleb an das mysteriöse Papier. Sein Vater, Astrophysiker John, entdeckt darin einen Code, der die schlimmsten Katastrophen der Menschheit exakt beschreibt. Und Fatales für die Zukunft vorhersagt.

Extras: Making of, Featurette

Parasomnia
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: William Malone, mit Cherilyn Wilson, Timothy Bottoms u.a.

Kunststudent Billy besucht seinen Kumpel im Krankenhaus und kommt dabei am Zimmer einer bettlägrigen, von einer geheimnisvollen Schlafkrankheit befallenen jungen Frau vorbei. Brian verliebt sich in das hübsche Mädchen, knüpft in ihren seltenen Wachphasen romantische Bande und beschließt, sie zu entführen, als er von ihrer Überstellung in eine weniger vertrauenerweckende Klinik erfährt. Dabei ahnt er nicht, dass Laura in ihren Träumen von einem telepathisch begabten Serienkiller belästigt und als Werkzeug missbraucht wird.

The Devil's Tomb - Welcome to Hell
Leih-DVD
USA 2009, Regie: Jason Connery, mit Cuba Gooding Jr., Ray Winstone u.a.

Amerikanische Soldaten auf der Suche nach versteckten Massenvernichtungswaffen stoßen in der hinteren Wüste des Irak auf ein unterirdisches Lager mit geheimnisvollem Inhalt, bevor jeder Kontakt zu ihnen abreißt. Ein um wissenschaftliche Berater verstärktes Einsatzteam unter der Leitung von Captain Mack soll nach dem rechten sehen. In den unterirdischen Katakomben herrschen niedrige Temperaturen und scheinbare Einsamkeit, doch solche Probleme wiegen wenig im Vergleich zu den Kräften, die dort lauern.

The Fall
Kauf-DVD
Indien/GB/USA 2006, Regie: Tarsem Singh, mit Lee Pace, Catinca Untaru u.a.

Stuntman Roy landet 1915 mit gebrochenen Beinen in einem Krankenhaus von Los Angeles, wo er die kleine Alexandria trifft, deren Arm in einer Schlinge liegt. Aus Schmerz über den Verlust einer großen Liebe erzählt er ihr eine abenteuerliche Geschichte von fünf mythischen Helden, die einen Rachefeldzug gegen den Tyrann Odious planen. Im Verlauf der Geschichte verschwimmen Realität und Fiktion.

Extras: Audiokommentare, Trailer, Dokumentationen, Entfallene Szenen, Interviews

Quelle: video.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version