Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: NEUER "PERRY RHODAN"-GASTROMAN VON ANDREAS ESCHBACH!
Geschrieben am Friday, 04.February. @ 10:23:07 CET von Oliver
 
 
  Literatur
Wie man einem umfänglichen Update der News-Sektion seiner Homepage entnehmen kann, wird es wohl noch im laufenden Zyklus von "Perry Rhodan" einen weiteren Gastroman von Andreas Eschbach geben.

Das besondere daran ist diesmal, dass Eschbach nicht einen von der laufenden Zyklus-Handlung eher losgelösten Einzelroman verfasst, wie er es bei seinem ersten Gastroman ("Der Gesang der Stille", PR 1935, erschienen am 22.9.1998) getan hat, sondern nach genauen und strengen Exposé-Vorgaben einen Band zur laufenden Handlung beisteuern wird.

Die Motivation hierzu erhielt Eschbach nach seinen Angaben durch das Lesen der "Gold-Edition" seines Bandes, einer im HJB-Verlag erscheinenden Paperback-Ausgabe ausgewählter Rhodan-Bände.


Andreas Eschbach, geb. 1959 in Ulm, ist seit gut zehn Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Phantastik-Autoren, seine beiden Romane "Das Jesus Video" (2002 verfilmt) und "Eine Billion Dollar" konnten sich länger auf den oberen Plätzen der Taschenbuch-Bestsellerliste halten.
Auch viele seiner anderen Romane waren Verkaufserfolge und wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet.
Als bisher letztes Buch publizierte er das Sachbuch "Das Buch der Zukunft" im Herbst letzten Jahres, im März erscheint eine Fortsetzung seines Jugendbuches "Das Marsprojekt", und im Frühsommer erscheinen im Monatstakt drei Taschenbücher: "Der letzte seiner Art" (Mai, Lübbe, TB-Erstausgabe des Lübbe-HCs), "Die Haarteppichknüpfer" (Juni, Lübbe, Neuausgabe des vergriffenen Heyne-TBs) und "Quest" (Juli, Heyne, TB-Erstausgabe des Heyne-PBs).

Die Homepage von Andreas Eschbach ist hier zu finden.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.37
Stimmen: 8


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Literatur