Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 30.July. @ 08:15:47 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

3. August

Forbidden Kingdom
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Rob Minkoff, mit Jackie Chan, Jet Li u.a.

Sie haben die aufregendsten und adrenalingeladensten Martial-Arts-Filme aller Zeiten abgeliefert. Nun treten Jackie Chan und Jet Li erstmals gemeinsam auf, um das größte Epos aller Zeiten zu entfesseln - "Forbidden Kingdom". Als altertümliche chinesische Krieger müssen sie einen Kung-Fu-Fanatiker aus dem 21. Jahrhundert trainieren, der in das antike China gerufen wird, um einen seit Jahrhunderten andauernden Kampf zu beenden und den legendären Monkey King zu befreien.


5. August

Trailer Park of Horror
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Steven Goldman, mit Nichole Hiltz, Hayley Marie Norman u.a.

Einst durfte die schöne Norma aus dem Wohnwagenwohnpark von Hinterwald nicht den zivilisierten Mann ihrer Träume freien, ja, musste sogar mit ansehen, wie dieser von eifersüchtigen Hillbillies ganz nebenbei umgebracht wurde. Darauf vernichtete Norma in einem Amoklauf sämtliche Trailerparkbewohner und sich selbst. Nun, dreißig Jahre später, campieren sechs Teenager aus der Stadt auf dem verlassen wirkenden Grund des Trailerparks, ohne zu ahnen, dass dessen Bewohner nun als Geister Durchreisende aufs Korn nehmen.


6. August

Battlestar Galactica Season 3.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der dritten Staffel in einer Box.

Extras: Entfallene Szenen, Audiokommentar, Webisodes, Videoblogs, Bonus-Pilotfolgen

Dead Wood
Leih-DVD
GB 2007, Regie: David Bryant, Sebastian Smith, Richard Stiles, mit Fergus March, Emily Juniper u.a.

Zwei Pärchen fahren übers Wochenende hinaus an den Busen der Natur, doch steht ihr Besuch von vornherein unter keinem guten Stern, als man bereits bei der Ankunft ein Reh mit dem Fahrzeug zu Tode bringt. Einige seltsame Vorfälle später (Autowracks mitten im tiefsten Dickicht) stößt eine verstört wirkende junge Frau zu dem Quartett und berichtet, ihr Freund sei beim Zelten von einem Moment auf den anderen spurlos verschwunden. Als etwas ähnliches auch anderen Gruppenmitgliedern zustößt, greift Panik um sich.

Der letzte Kampf
Kauf-DVD
F 1982, Regie: Luc Besson, mit Pierre Jolivet, Jean Bouise u.a.

Nach der großen Katastrophe ist die Erde verwüstet und die wenigen Überlebenden haben das Sprechen verlernt. Auf der Flucht vor Widersachern kommt ein Mann in eine Ruinenstadt, wo er von einem Hünen angegriffen wird. Ein Arzt nimmt sich seiner an und bietet ihm Unterschlupf, während der Hüne wiederholt versucht, sich Zugang zum Haus des Arztes zu verschaffen. Schließlich erfährt der Mann den Grund für die Anstrengungen des Hünen: in den Gewölben unter dem Haus hält der Arzt eine Frau gefangen.

Der weiße Hai in Venedig
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Danny Lerner, mit Stephen Baldwin, Vanessa Johansson u.a.

Der amerikanische Archäologieprofessor David Franks fährt mit der Verlobten nach Venedig nicht in die Flitterwochen, sondern um den Tod des Vaters zu untersuchen, der dort bei einem mysteriösen Tauchunfall ums Leben kam, als er gerade im Auftrag der Russenmafia dem Schatz des Königs Salomon hinterher forschte. Weder Forscher noch Gangster ahnen, dass in den Kanälen der Lagunenstadt ein monströser Hai sein Unwesen treibt, um den Krieg um den Schatz zu allseitigen Ungunsten zu entscheiden.

Despereaux - Der kleine Mäuseheld
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Robert Stevenhagen, Sam Fell

Die frohen Tage des Königreichs Dor sind nur noch ferne Erinnerung. Es herrscht Hoffnungslosigkeit - bis Mäuserich Despereaux Tilling geboren wird: Er will kein Leben in Angst und Schwäche führen und fühlt sich seiner Winzigkeit zum Trotz zu Höherem berufen. Prompt verbannt man ihn aus der Gemeinschaft. Fortan will er Prinzessin Pea retten und findet dafür Gesinnungsgenossen: die gutherzige Ratte Roscuro und das Bauern-Mädchen Miggery Sow.

Extras: Featurettes, Spiel

Kobra, übernehmen Sie! - Season 5.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der fünften Staffel in einer Box.

Kobra, übernehmen Sie! - Season 5.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der fünften Staffel in einer Box.

Sight - Wenn deine Gabe zum schlimmsten Albtraum wird
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Adam Ahlbrandt, mit Clayton Haske, Allison Persaud u.a.

Der junge Jeffrey hat sich zurückgezogen, denn er hat Angst, als geistesgestört abgestempelt zu werden. Sein Leben ist ein Albtraum, der Geist eines Toten, der blutige Rache fordert, terrorisiert ihn, doch niemand außer ihm ist in der Lage, den Geist zu sehen. Als er eines Tages Dana kennen lernt, die ebenfalls die "Gabe" hat, beginnt Jeffrey zu glauben, dass er nicht geisteskrank ist. Doch dann wird Jeffrey von etwas angegriffen und fällt in ein Koma. Als er lange Zeit später wieder erwacht, versucht er, eine Erklärung zu finden – und Dana, wenn sie noch am Leben ist.

Study Hell
Leih-DVD
Kanada 2007, Regie: Mark McNabb, mit Stephen McDougall, Lindsay Dell u.a.

Fünf höchst unterschiedliche amerikanische Jugendliche müssen wegen geringfügigen Rowdytums in der Schule nachsitzen. Dort treffen ein kiffender Rebell, ein rabiater Sportfreund, ein beflissener Bücherwurm, ein Modepüppchen und ein mies gelauntes Gothic-Girl auf den superfrustrierten Lehrer, der eigentlich keine Lust mehr hat, seine Schüler alle hasst und ohnehin kurz vor dem Durchdrehen steht. Ein paar Streiche der ihm Anvertrauten bringen das Fass zum Überlaufen, und Amok nimmt seinen Lauf.

Wahre Macht - Tagebuch eines Serienkillers
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Andy Hurst, mit Bruce Robert Cole, Chloe Snyder u.a.

Ihre Mutter wurde von einem Serienkiller brutal getötet. Journalistin Laura Nelson beginnt den Fall selbst zu untersuchen, anhand der einzigen Spur, die der Mörder je hinterlassen hat: Sein Tagebuch. Laura entdeckt in den blutgetränkten Seiten Parallelen zu dem "Night Stalker" Richard Ramirez, Jeffrey Dahmer und Ed Gein und sie erfährt mehr als ihr lieb ist über die kranken Denkweisen dieser Monster in Menschengestalt. Doch je dichter sie dem Killer kommt, desto mehr erfährt sie über sich selbst… Denn: "Ein Leben zu beenden, es von einem Moment zum nächsten auszulöschen, das ist wahrhafte Macht."

Watchmen - Die Wächter
Leih-DVD
GB/USA 2009, Regie: Zack Snyder, mit Malin Akerman, Billy Crudup u.a.

Keinen schönen Fund macht Superheld Rorschach, als er seinen Ex-Partner und ebenfalls früheren Superhelden The Comedian, tot auf dem Trottoir entdeckt. Mord. Und kein zufälliger, wie Rorschachs Ermittlungen ergeben. Unbekannte scheinen es auf ehemalige Superhelden, die aufgrund eines Berufsverbots längst inaktiv sind, abgesehen zu haben. Panik breitet sich unter der kleinen Clique aus, Tote folgen. Eine Verschwörung?

Extra: Dokumentation


7. August

Kampfstern Galactica - Teil 3
Kauf-DVD

Endlich hat es die Galactica unter Commander Adama zur Erde geschafft. Doch die Crew des Kampfsterns muss feststellen, dass die Bewohner der Erde noch längst nicht auf dem technischen Entwicklungsstand der zwölf Kolonien sind. Die Galactica steht also alleine gegen die anrückende Übermacht der Zylonen. Adama entsendet zwei seiner besten Piloten, Dillon und Troy, zur Erde, um Verstärkung gegen die Invasoren zu finden. (10 Episoden auf 4 DVDs)

Extras: Bildergalerie mit seltenem Werbematerial, Booklet mit Episodenguide

Quelle: video.de
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version