Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: "Perry Rhodan" bald auch im Taschenheft
Geschrieben am Monday, 18.May. @ 20:58:51 CEST von Guido
 
 
  Literatur Die Planetenromane starten neu mit "Agent für Terra".

Mit einem Experiment wagt sich die "Perry Rhodan"-Redaktion in den Markt der Taschenhefte vor. Gemeint sind damit Romane, die das Format von Taschenbüchern haben, aber in einem dünneren Umschlag auf den Markt kommen und über den Zeitschriftenvertrieb ausgeliefert werden. Man nutzt das Format, um einem Leserwunsch nachzukommen - nämlich einige der klassischen Taschenbücher in einer modernen Version noch einmal aufzulegen. Dabei wird man sich auf die "modernen Klassiker" konzentrieren; schließlich sind die ersten hundert Taschenbücher schon mehrfach nachgedruckt worden.

Aus diesem Grund wird das erste Taschenheft - man benutzt künftig wieder den Ausdruck "Perry Rhodan"-Planetenromane - ein Roman von Hubert Haensel sein: "Agent für Terra" erschien erstmals 1992. Er wurde für die Neuauflage sorgsam durchgeschaut und behutsam modernisiert; dabei wurde der Roman auch auf "gemäßigte neue Rechtschreibung" umgestellt.

"Agent für Terra" erscheint am Freitag, 26. Juni, weitere Bände sollen im Abstand von zwei Monaten folgen. Das Taschenheft umfasst rund 160 Seiten und kostet 3,90 EUR (in Österreich sind es 4,50 EUR, in der Schweiz sind es 7,60 Franken).

Quelle: Perry-Rhodan.net
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.25
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version