Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: News in Kürze: "Buck Rogers" / "Green Hornet"
Geschrieben am Friday, 19.December. @ 08:55:08 CET von Guido
 
 
  Kino Ein angekündigtes Projekt hat seinen Regisseur gefunden, ein anderes seinen verloren.

Laut dem "Hollywood Reporter" wird Frank Miller beim kommenden "Buck Rogers"-Kinofilm Regie führen. Mit an Bord ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Odd Lot Entertainment, die Firma, mit der Miller "The Spirit" machte. Nu Image/Millennium hatte im Sommer einen Kinofilm zu "Buck Rogers" angekündigt, den man man hierzulande vor allem durch die TV-Serie von Glen A. Larson ("Kampfstern Galactica") von 1979 kennt. Seinen ersten Auftritt hatte Rogers, der seine Abenteuer nach 500 Jahren Kälteschlaf in einer ihm fremden Welt erlebt, vor rund 80 Jahren. Abenteuer erlebte er im Comic, Serial, Hörspiel und im Buch.

Stephen Chow führt nun doch nicht Regie beim angekündigten "Green Hornet"-Kinfofilm. Als Grund nennt das Branchenblatt "Variety" kreative Differenzen. Columbia Pictures hatte Stephen Chow ("Liebesgrüße aus Peking") als Regisseur im September unter Vertrag genommen. Chow wird jedoch an der Seite von Seth Rogen, der als Zeitungsverleger Britt Reid getarnt in grüner Kleidung und Maske als Grüne Hornisse das Böse jagt, als dessen Chaffeur Kato zu sehen sein. Columbia kündigt den Film für den 25. Juni 2010 (USA) an, das Drehbuch schrieben Seth Rogen und Evan Goldberg, die als Ausführende Produzenten dabei sind, Neal H. Moritz ist der Produzent. "Green Hornet" war ursprünglich eine Radio-Hörspielserie von George W. Trendle ("Lone Ranger") in den 30er Jahren, der Bücher und Comics folgten. Nicht nur hierzulande dürfte die 1966/1967 gedrehte 26teilige TV-Serie - die es in Deutschland in Form von zwei Filmen in die Lichtspielhäuser schaffte - mit Van Williams in der Titelrolle und Bruce Lee als sein Chauffeur Kato eine deutlich höhere Popularität genießen.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version