Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 06.November. @ 16:42:32 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. November

Der unglaubliche Hulk
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Louis Leterrier, mit Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth, William Hurt u.a.

Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner ein Leben im Abseits. In seinem Körper ruht eine unbändige Kraft, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Monster. Jede Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos, und die Zeit wird immer knapper. Nicht nur General Ross ist ihm auf den Fersen, um Hulks Kräfte für seine Zwecke brutal auszunutzen, sondern auch Abomination, eine entfesselte Kampfmaschine, mit gigantischen Kräften ...

The Eye
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: David Moreau, Xavier Palud, mit Jessica Alba, Parker Posey, Alessandro Nivola u.a.

Im Alter von fünf Jahren verliert Sydney Wells bei einem Unfall ihr Augenlicht. Zwar ist es der selbstbewussten und charmanten jungen Frau gelungen, ein erfolgreiches Leben als umjubelte Violinistin in Los Angeles zu führen, aber dennoch ist sie erfüllt von der Sehnsucht, wieder sehen zu können. So entschließt sie sich zu einer Operation, die ihr Leben verändern soll, eine Netzhaut-Transplantation. Nach der OP wird Sydneys Sehvermögen auch tatsächlich besser besser, wären da nicht die schrecklichen Visionen, die sie heimsuchen. Sydney macht sich auf die Suche nach einer Erklärung, sie muss wissen, von wem sie ihre Augen hat.

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes


12. November

Doomsday - Tag der Rache
Kauf-DVD
GB 2008, Regie: Neil Marshall, mit Rhona Mitra, Bob Hoskins, Adrian Lester u.a.

Im Jahr 2008 bricht in Schottland das tödliche Reaper-Virus aus - der hoch ansteckende Erreger verursacht schon nach wenigen Tagen innere Blutungen, die sich nicht mehr kontrollieren lassen, anschließend versagen lebenswichtige Organe, innerhalb einer Woche sterben die Opfer des Reaper-Virus' unter qualvollen Schmerzen. Die Krankheit breitet sich mit rasender Geschwindigkeit aus, Wissenschaftler forschen fieberhaft an einem Gegenmittel, doch trotz aller Bemühungen lässt sich die Krankheit weder besiegen noch eindämmen. Um eine Pandemie zu verhindern, sieht die britische Regierung schließlich keinen anderen Ausweg, als Schottland zur Sperrzone zu erklären und vom Rest der Welt abzuriegeln.

Extras: Audiokommentar, Trailer, Making of, Featurettes
Hinweis: Concorde veröffentlicht eine geschnittene Fassung des Films



13. November

Dark Town
Leih-DVD
SK 2007, Regie: Jeong Gil-yeong, mit Lee Seon-gyun, Oh Man-seok, Ryu Deok-Hwan u.a.

Ein brutaler Serienkiller geht um in einer kleinen koreanischen Gemeinde. Im Monatsabstand wurde jeweils eine Frauenleiche an prominenter Stelle in Kreuzform aufgehängt. Der Polizist Jea-shin tritt mit seinen Ermittlungen auf der Stelle und so kontaktiert er seinen Freund den Autor Kyung-fu der schon seit Wochen über die Mordserie rescherschiert, um diese als Grundlage für sein neues Buch zu nehmen. Als die Ermittlungen parallelen zu einem Fall von vor 10 Jahren aufwerfen wird alles noch einmal von vorne aufgerollt und plötzlich scheint nichts mehr so zu sein wie man es gedacht hatte...

Extras: Making of, Interviews

Death Hospital (Sovia)
Leih-DVD
D 2007, Regie: Robert Franke, mit Diana Radnai, Vera Hübner, Andrea Gerhard u.a.

Sovia arbeitet als Pflegerin in einem Krankenhaus. Am Ende eines anstrengenden Tages wird sie zu einem jungen Patienten gerufen. Ihr unterläuft ein schrecklicher Fehler, der Patient stirbt! Noch am gleichen Tag hat Sovia einen Autounfall. Während sie ins Krankenhaus gefahren wird, hat sie eine Nahtod-Erfahrung: Sie trifft den Patienten, der am Morgen verstarb und er legt seine Hand auf ihre Schulter. Als Sovia wieder erwacht, hat sie an genau jener Stelle einen Bluterguss. Jeden, den sie fortan berührt, bekommt ebenfalls Blutergüsse. Unaufhaltsam sterben Menschen, der Horror beginnt, die Polizei ist ratlos... und eine Liebe wird zur Tragödie.

Manhunt - Backwoods Massacre
Leih-DVD
Norwegen 2008, Regie: Patrik Syversen, mit Henriette Bruusgaard, Lasse Valdal, Nini Bull Robsahm u.a.

Vier Freunde wollen einen gemütlichen Wanderausflug in die Wälder Norwegens unternehmen. Als sie an einer Tankstelle halten müssen, machen sie Bekanntschaft mit allerlei eigenartigen Hinterwäldlern, die
sich schon anfänglich sehr aggressiv verhalten. Als die vier eine verzweifelte Frau mitnehmen, ahnen sie nicht, dass dies der Anfang vom Ende ist, denn unterwegs müssen sie halten und die Hölle bricht über sie herein. Im tiefen und undurchdringlichen Dickicht beginnt ein unbarmherziger Kampf auf Leben und Tod, der viele Opfer fordern wird..

Hercules - Season 2 Box
Kauf-DVD

Der Halbgott Hercules ist der Sohn des Göttervaters Zeus und der sterblichen Alkmene. Verfolgt durch die betrogene Zeusgattin Hera, die seine Frau und Kinder aus Rache tötet, erliegt Hercules fast seinen eigenen Racheplänen. Doch durch seinen treuen Freund Iolaus erkennt Hercules seine wahre Bestimmung. Seine Mission – Die Menschen vor der Willkür der Götter zu schützen. Das Zusammenspiel von uralter Legende und moderner Weltanschauung macht Hercules auch zu einem Helden unserer Zeit.Es war einmal - in einer Zeit der Mythen und Legenden, als die Menschen von den Göttern mit Leid geplagt wurden, wagte nur einer, die Macht der Götter herauszufordern. Hercules!

Extras: Interviews, Foto-Galerie,Screensaver, Game, Bios

Krieg der Welten 2 - Die zweite Angriffswelle
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: C. Thomas Howell, mit C. Thomas Howell, Christopher Ried u.a.

Zwei Jahre nach der Invasion der Marsianer bewahrheiten sich George Herberts schlimmste Befürchtungen: Die Außerirdischen kommen wieder. In einer zweiten Angriffswelle versuchen die Marsianer zu zerstören, was nach dem ersten Angriff übrig geblieben ist. Doch diesmal wird zurückgeschlagen: eine Allianz von Elitekämpfern will den roten Planeten nun selbst angreifen, und wieder einmal hängt die Zukunft der Menschheit an einem seidenen Faden.

Lost City Raiders
Kauf-DVD
D/USA 2008, Regie: Jean de Segonzac, mit James Brolin, Ian Somerhalder, Bettina Zimmermann u.a.

"Lost City Raiders" spielt im Jahr 2048, die globale Klimaerwärmung hat zu einem Abschmelzen der Polkappen geführt und in den vergangenen 40 Jahren bereits 70% der Landmassen überflutet. Alle Küstenstädte und viele Metropolen der Erde stehen größtenteils oder ganz unter Wasser. Ein Ende der Fluten ist nicht abzusehen. John Kubiak und seine beiden Adoptivsöhne Jack und Thomas verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Suche nach versunkenen Kostbarkeiten aus der Vergangenheit. Ihre Schatzsuche führt sie unter anderem nach Neu-Rom. Dort trifft sich John mit Kardinal Battaglia im Vatikan, wo er einen geheimen Auftrag erhält. Schließlich begibt sich die ganze Familie auf eine waghalsige Mission, um ein Jahrhunderte altes, mystisches Zepter zu finden, das angeblich die Macht besitzt, die lebensbedrohlichen Wassermassen aufzuhalten. Der skrupelose Immobilien-Tycoon Filiminov macht sich ebenfalls auf die Suche nach dem versunkenen Artefakt, um dessen Kraft für seine eigenen Zwecke zu nutzen. Unterstützt wird er hierbei von der selbstbewussten Geologin Giovanna. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Extras: Making of, Entfallene Szenen

Zombies of the Lake
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Marc Buhmann, mit Alissa Bailey, Mike Parrish, Christie Burgess u.a.

Zwei Schwestern und ihre Freunde wollen ein paar entspannte Tage mit ihren Eltern in einer Blockhütte an einem See verbringen. Als sie dort ankommen, sind die Eltern allerdings spurlos verschwinden und das Haus in Unordnung. Als die Autos nicht mehr starten und die Mobiltelefone nicht mehr funktionieren, beginnt sich die Lage zu verschärfen! In der Dunkelheit kriecht etwas aus dem See, auf der Suche nach menschlichem Blut...

Zombies: The Beginning
Leih-DVD
I 2007, Regie: Bruno Mattei, mit Alvin Anson, Dayane Craystan, Jim Gaines u.a.

Sharon hat die Attacke der Zombies auf einer einsamen Insel überlebt, doch zuhause glaubt ihr niemand die Geschichte von blutrünstigen Untoten. Nur Barker, Vertreter eines Pharma-Unternehmens, glaubt ihr. Mit einer kleinen Privatarmee kehren beide zu der Insel des Schreckens zurück, um das Geheimnis zu ergründen und um nach dem Team von damals zu suchen. Schnell fließt erstes Blut, als sie mit den Zombies zusammenstoßen, doch bald schon kommen Sie einem noch schlimmeren Geheimnis auf die Spur: Eine grauenhafte neue Generation von Zombies zieht die Schlinge immer enger...


14. November

Brain Dead
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Kevin S. Tenney, mit Joshua Benton, Sarah Grant Brendecke, David Crane u.a.

Ein aggressiver, außerirdischer Parasit landet mit einem Meteorit in einem Wald in Kalifornien und sorgt dort für eine sich schnell ausbreitende Zombie-Epidemie. Zwei hübsche junge Mädchen und ein Priester samt Sekretärin finden Unterschlupf in einer verlassenen Waldhütte und versuchen dort ihr Leben zu retten. An sich eine ausweglose Situation in Anbetracht der attackierenden Untoten. Doch ihre Überlebenschance steigt zumindest ein wenig durch das Eintreffen zweier gefährlicher Krimineller, die sich bei einem Gefangenentransport befreien konnten. Gemeinsam muss dieses ungleiche Sextett in der Hütte die Nacht überstehen, was sich zu einem höllischen Kampf entwickelt...

Dr. Moreaus Haus des Schmerzes
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Charles Band, mit John Patrick Jordan, Jessica Lancaster, Debra Mayer u.a.

In einem unheimlichen Krankenhaus experementiert der legendäre Dr. Moreau mit radikalen Mitteln an seinen hilflosen Patienten. Mittels einer speziellen Verpflanzungstechnik lässt er seine Opfer zu grauenvollen Monstern, halb Mensch, halb Tier, mutieren. Doch als Eric Carson seinen Bruder im Haus des Schmerzes sucht und die schreckliche Wahrheit herausfindet, gerät das Imperium der Kreaturen auf einmal ins Wanken. Moreau überwältigt den jungen Mann und unterzieht auch ihn seinen brutalen Experimenten. Aber er hat nicht mit Erics starkem Willen gerechnet. Schon halb mutiert, gibt Eric nicht auf und zettelt eine Revolte der Kreaturen an und will sich mit einer Armee von Monstern an ihrem grauenvollen Peiniger rächen.

Eden Log
Kauf-DVD
F 2007, Regie: Franck Vestiel, mit Clovis Cornillac, Vimala Pons, Zohar Wexler u.a.

Der Überraschungshit vom Fantasy Film Fest 2008 erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation Eden Log auf sich? Mit jedem Level, das er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit...

Extras: Audiokommentar, Interviews, Making of, Booklet, Set Design

Siyama - Krieger aus einer anderen Zeit
Leih-DVD
Thailand 2008, Regie: Preecha Songsakul, mit Than Thanakorn, Thitima Maliwan, Nattanun Jantarawetch u.a.

Siam im Jahr 1766: Es tobt ein grausamer Bürgerkrieg. Die gewaltige Armee des Kaisers stößt in das kleine Dorf Siyama vor. Plötzlich fällt auf wundersame Weise ein Auto vom Himmel – aus der Gegenwart in die Vergangenheit geschleudert. An Bord drei junge Thais. Eine eindrucksvolle, visuell opulente Reise durch die Zeit beginnt. Während Ana, Gib und Boat mit ihrem modernen Wissen die tapferen Bewohner bei der Verteidigung Siyamas unterstützen, entwickelt sich „Siyama“ zu einem eindrucksvollen, bildgewaltigen Historienspektakel mit großartigen Kampfszenen.

Extras: Behind the Scenes, Interviews, Musikvideo, Trailer

Supernatural - Season 2 Box
Kauf-DVD

Vor 22 Jahren kam ihre Mutter unter ungeklärten Umständen ums Leben, seitdem wurden sie von ihrem Vater zu Kämpfern gegen das Böse erzogen. Doch nun ist auch er verschwunden...

Extras: Alternative Szenen, Audiokommentar
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.33
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version