Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 02.October. @ 07:56:25 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

9. Oktober

Atlantis - Kontinent der Verlorenen
Kauf-DVD
USA 1961, Regie: George Pal, mit Edgar Stehli, Joyce Taylor, Jay Novello u.a.

Ein griechischer Fischerjunge will die Prinzessin von Atlantis in ihre mythische Heimat zurückbringen, nachdem er die schiffbrüchige Schönheit vor dem Tod gerettet hat. Zur Belohnung wird der Fischer erst einmal wie in Atlantis so Sitte versklavt, denn der König wird seit langem von einem bösen Ganoven erpresst, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Die Sklaven werden gezwungen, in einer Mine eine bestimmte Sorte von Kristallen auszugraben, die Wärme erzeugen sollen, und der Waffenherstellung dienen können.

CJ7 - Nicht von dieser Welt
Leih-DVD
HK 2008, Regie: Stephen Chow, mit Stephen Chow, Min Hun Fung, Chi Chung Lam u.a.

Ti arbeitet Tag für Tag schwer, um den Lebensunterhalt für sich und seinen kleinen Sohn Dicky zu bestreiten. Dicky ist in der Schule zum Außenseiter abgestempelt, weil er abgetragene Klamotten trägt und nicht die neusten Elektronikspiele besitzt. Eines Abends sucht Ti auf dem Schrottplatz nach einem besonderen Spielzeug für seinen Sohn und entdeckt eine geheimnisvolle Kugel. Als er sie Dicky mitbringt, verwandelt sich diese in eine Kreatur, die ihre Form verändern kann und über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Mit seinem neuen, außerirdischen Freund will Dicky nun zum ersten Mal seine Mitschüler beeindrucken. Doch sein eigenwilliges Haustier hat andere Pläne ...

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurettes, Spiel, Trailer

Krieg der Welten 2 - Die zweite Angriffswelle
Leih-DVD
USA 2008, Regie: C. Thomas Howell, mit C. Thomas Howell, Christopher Ried u.a.

Zwei Jahre nach der Invasion der Marsianer bewahrheiten sich George Herberts schlimmste Befürchtungen: Die Außerirdischen kommen wieder. In einer zweiten Angriffswelle versuchen die Marsianer zu zerstören, was nach dem ersten Angriff übrig geblieben ist. Doch diesmal wird zurückgeschlagen: eine Allianz von Elitekämpfern will den roten Planeten nun selbst angreifen, und wieder einmal hängt die Zukunft der Menschheit an einem seidenen Faden.


10. Oktober

Eden Log
Leih-DVD
F 2007, Regie: Franck Vestiel, mit Clovis Cornillac, Vimala Pons, Zohar Wexler u.a.

Der Überraschungshit vom Fantasy Film Fest 2008 erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation Eden Log auf sich? Mit jedem Level, das er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit...

Extra: Audiokommentar

Rogue - Im falschen Revier
Kauf-DVD
Australien 2007, Regie: Greg McLean, mit Michael Vartan, Radha Mitchell, Sam Worthington u.a.

Pete McKell glaubt, dass ihn nichts mehr überraschen kann. Der abgebrühte US-Journalist hat auf der ständigen Suche nach dem ultimativen Thrill schon fast alles gesehen. Als er sich in Australien einer Touristengruppe anschließt, die eine Bootstour durch den Kakadu National Park unternimmt, wird ihm schnell langweilig. Er überredet die attraktive Bootsführerin, unerforschte Gewässer anzusteuern. Ein ganz schwerer Fehler, wie er feststellen muss, als ein gigantisches Krokodil aus dem Wasser schnellt und das Boot zerlegt. Die geschockten Insassen können sich auf eine schlammige Flussinsel retten. Doch die liegt mitten im Jagdrevier des gefräßigen Reptils. Ein gnadenloser Kampf ums Überleben beginnt ...

Extras: Making of, Featurette, Fotogalerie

The Happening (Director's Cut)
Leih-DVD
USA 2008, Regie: M. Night Shyamalan, mit Mark Wahlberg, Zooey Deschanel, John Leguizamo u.a.

Es beginnt ohne erkennbare Vorwarnung. Es scheint aus dem Nichts zu kommen. Innerhalb von Minuten bricht eine Welle mysteriöser und grauenhafter Todesfälle über große amerikanische Metropolen herein, die sich jeder Erklärung entziehen und in ihrer schockierenden Destruktivität unvorstellbar sind. Was ist verantwortlich für diesen plötzlichen totalen Zusammenbruch menschlichen Verhaltens? Ein neuer Terror-anschlag, ein fehlgeschlagenes Experiment, eine teuflische biochemische Waffe, ein Virus, der außer Kontrolle geraten ist? Und wie wird es übertragen - über die Luft, über das Wasser ... wie?

Extras: Entfallene Szenen, Featurettes, Outtakes

Shutter - Sie sehen dich (Extended Version)
Leih-DVD
USA 2008, Regie: Masayuki Ochiai, mit Rachael Taylor, Joshua Jackson, James Kyson Lee u.a.

Der New Yorker Fotograf Ben und seine Frau Jane verbringen ihre Flitterwochen in Japan, da Ben dort ein profitables Foto-Shooting angenommen hat. Eines Abends auf dem Rückweg aus den Bergen überfährt Jane scheinbar eine junge Frau, die wie aus dem Nichts auftaucht. Nachdem beide sich vom Aufprall erholt haben, begeben sie sich auf die Suche nach der verunglückten Frau. Doch von ihr fehlt jede Spur. Der Vorfall lässt Jane nicht mehr zu Ruhe kommen und Panik breitet sich in ihr aus. Ben hingegen findet schnell in den Alltag zurück. Als Jane auf den eigenen Fotos das geisterhafte Abbild der jungen Frau aus den Bergen erkennt, begibt sie sich auf Nachforschungen. Zu spät begreift Jane, dass sie einer mysteriösen Vergangenheit auf der Spur ist, die besser ein Geheimnis bleiben sollte...

Extras: Audiokommentar, entfallene und alternative Szenen, Featurettes, Interviews
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.33
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version