Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 14.August. @ 16:07:06 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

18. August

Die Mädchen aus dem Weltraum
Kauf-DVD

Die komplette Kult-TV-Serie auf 2 DVDs.


20. August

Feast
Leih-DVD
USA 2005, Regie: John Gulager, mit Balthazar Getty, Henry Rollins, Navi Rawat u.a.

West Texas. Mitten in der Wüste. Eine neue Waffe wurde entwickelt. Nicht erkennbar. Nicht verfolgbar. Nicht zu stoppen. Und - lebendig! Bevor sie gegen Feinde eingesetzt wird, muss sie getestet werden. In absoluter Abgeschiedenheit, so dass niemand etwas davon mitbekommt … na ja, fast niemand: Ein zusammen gewürfelter Haufen von mehr oder weniger skurrilen Gästen tummelt sich in einer einsamen Bar in der Wüste. An einem verdammt normalen Abend, der sich als verdammt letzter Abend für die Barbesucher entpuppt …

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Making of, Featurette

No Man's Land: The Rise of Reeker
Leih-DVD
USA 2008, Regie: David Payne, mit Desmond Askew, Mircea Monroe, Robert Pine u.a.

Eine Tankstelle im Death Valley, mitten im Nirgendwo. Drei Casino-Räuber auf der Flucht treffen ausgerechnet an diesem gottverlassenen Ort auf den zuständigen Sheriff. Bei einem blutigen Shoot-Out kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Doch die Überlebenden wiegen sich zu früh in Sicherheit, denn noch jemand scheint in dieser Gegend sein Unwesen zu treiben. Der Reeker! Gefangen zwischen Leben und Tod wandelt er abermals umher, auf der Suche nach neuen Opfern. Dabei geht er noch erbarmungsloser und brutaler als bisher vor. Können die Überlebenden dem Reeker entkommen oder wartet am Ende erneut eine grausame Wahrheit auf sie?
Spannender, härter, besser - der Reeker ist zurück!


21. August

Asterix bei den Olympischen Spielen
Kauf- und Leih-DVD
F 2008, Regie: Frédéric Forestier, Thomas Langmann, mit Clovis Cornillac, Gérard Depardieu, Alain Delon u.a.

Die Abenteuer des listigen Kriegers Asterix und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus, der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar aus dem Weg zu räumen.

Extras: Making of, Interviews, Featurettes, Bio- und Filmografien

Conan der Abenteurer
Kauf-DVD

Vor tausenden von Jahren, nachdem Atlantis im Meer versunken war, gab es ein Zeitalter, in dem die Macht der schwarzen Blut Magie ungebrochen war. In diesem Zeitalter lebt Conan, der Cimmerianer, Abkömmling der Bewohner von Atlantis. Als Junge in Ketten gelegt und versklavt, wächst er zu einem stolzen und gewaltigen Krieger heran. Nach seiner Flucht muss er gefährliche Abenteuer bestehen, um Hissah Zul, dem mächtigsten Magier auf Erden entgegenzutreten.
Conan: ein Mann, ein Freund, ein Held. Sein Schicksal ist es, die Unterdrückten zu befreien und sich selbst zum König zu krönen.

Hinweis: Die Box enthält die ersten 10 Folgen der 21teiligen Serie.

Das Unheimliche
Kauf-DVD
Kanada/Großbritannien 1977, Regie: Denis Héroux, mit Peter Cushing, Ray Milland, Joan Greenwood u.a.

Autor Wilbur Gray will seinen skeptischen Herausgeber Frank Richards davon überzeugen, dass sein Buch über makabre Katzengeschichten unbedingt veröffentlicht werden muss. Gray glaubt, dass sein Buch unumstößliche Beweise dafür enthält, dass Katzen das absolut Böse sind. Er unterstreicht sein Argument mit drei unheimlichen Geschichten aus seinem Buch...

Die Gruft der toten Frauen
GB 1964, Regie: Lance Comfort, mit Carole Gray, William Sylvester, Hubert Noel u.a.

Der Schriftsteller Paul Baxter macht gemeinsam mit den Geschwistern Keith und Anne Urlaub in einem kleinen Dorf der Bretagne. Die Warnungen einer alten Zigeunerin vor einem "Fürsten der Finsternis", der hier sein Unwesen treiben soll, werden von ihnen sträflich ignoriert. Schon bald darauf werden die Leichen von Keith und Anne gefunden. Paul kommt einem mysteriösen Grafen auf die Spur, aber es scheint zu spät - dieser hat schon eine Schar von Vampiren um sich versammelt.

The Cavern - Abstieg ins Grauen
Leih-DVD
USA 2005, Regie: Olatunde Osunsanmi, mit Sybil Temtchine, Ogy Durham, Mustafa Shakir u.a.

Auf der Erde gibt es große Geheimnisse - aber die dunkelsten liegen in ihrem Innersten verborgen. In der zentralasiatischen Wüste Kysylkum hört ein Forscherteam von einem kürzlich entdeckten Höhlensystem und begibt sich auf eine Expedition, um die Grotten näher zu untersuchen. In den dunklen Gängen werden zwei ihrer Führer auf mysteriöse Weise getötet, während die Forscher auf unerklärliche Weise im Inneren der Berge gefangen sind. Ihre einzige Hoffnung auf Rettung ist ein Abstieg in die Tiefen der Höhle, wo sie - von einer unbekannten Macht verfolgt - verzweifelt um ihr Leben kämpfen müssen.

Extras: Audiokommentar, Videotagebuch, Dokumentation, Storyboards, Trailer

The Cottage
Kauf-DVD
GB 2008, Regie: Paul Andrew Williams, mit Reece Shearsmith, Andy Serkis, Steve O'Donnell u.a.

Nachdem ihr Entführungskomplott gescheitert ist, verstecken sich die ungleichen Brüder David und Peter in einem einsamen Haus auf dem Land - wo ihre Nerven auf eine harte Probe gestellt werden. Mit einer Geisel im Schlepptau, die sich standhaft weigert, den Mund zu halten oder sich fesseln zu lassen, werden die beiden schnell zu Gefangenen ihres eigenen Opfers. Richtig ernst wird die Lage allerdings, als die drei die Bekanntschaft ihres psychotischen, Axtschwingenden Nachbarn machen.

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Storyboards, Trailer


22. August

Cloverfield
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Matt Reeves, mit Lizzy Caplan, Jessica Lucas, T.J. Miller u.a.

Der visionäre Produzent J. J. Abrams ("Lost") und Regisseur Matt Reeves schufen die weltweite Sensation, über die jedermann redet: Adrenalinschübe und Spannung nonstop!

Extras: Entfallene und alternative Szenen, Making of, Featurettes, Audiokommentar

Jumper
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Doug Liman, mit Hayden Christensen, Samuel L. Jackson, Jamie Bell u.a.

David Rice hatte sich immer für einen ganz normalen Typen gehalten, bis er mit 15 seine Fähigkeit zu springen entdeckt. Binnen Sekunden kann er sich an jeden beliebigen Ort der Welt teleportieren. Die perfekte Methode, seinem tristen Elternhaus zu entkommen und bei einem Zwischenstopp im Banktresor gleich noch das nötige Kleingeld für ein Luxusleben in New York einzusammeln. David genießt seine neue Mobilität in vollen Zügen: Morgens zum Surfen nach Hawaii, mittags Lunch auf dem Kopf der Sphinx und abends ein Abstecher in die Londoner Clubszene. Als er den abgebrühten Griffin kennenlernt, stellt sich heraus, dass er längst nicht der einzige Jumper ist. Doch sein Leben ist in höchster Gefahr. Die hochspezialisierte Geheimorganisation der Paladinen will Menschen wie David auslöschen - und ihr skrupelloser Anführer Cox ist ihm ganz dicht auf den Fersen ...

Extra der Einzel-DVD: Audiokommentar
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentar, Picture-in-Picture-Modus, entfallene Szenen, Featurettes, Storyboard-Ausschnitte

Species IV - Das Erwachen
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Nick Lyon, mit Helena Mattson, Ben Cross, Dominic Keating u.a.

Nachdem sie in einer unbewussten Stunde einen Krankenhaustrakt unter Blut setzte, muss die attraktive College-Dozentin Miranda Hollander auf die harte Tour lernen, dass ihr Vater nicht ihr Vater ist. Sondern ein Wissenschaftler, der sie aus Alien-DNA klonte. Auch steht ihr letztes Stündlein aus Gründen der Altersschwäche bevor, wenn es ihrem Schöpfer nicht gelingt, im mexikanischen Geheimlabor für Abhilfe zu sorgen. Die Behandlung aber setzt in Miranda erst recht die mörderischen Instinkte frei.

X-Cross
Leih-DVD
J 2007, Regie: Kenta Fukasaku, mit Nao Matsushita, Ami Suzuki, Shôko Nakagawa u.a.

Aiko und Shiyori wollen sich in den heißen Quellen des tief in den Wäldern gelegenen Dörfchens Ashikari entspannen. Im spätherbstlichen Nebel checken sie in einem kleinen von gruseligen Leuten betriebenes Hotel ein, indem sie die einzigen Gäste zu sein scheinen. Warum, erfährt Shiyori schon bald durch ein fremdes Handy. Ein unbekannter Anrufer warnt sie vor den Anwohner, Sie entführen Frauen und schlagen ihnen die Beine ab. Und tatsächlich: Schon klopft die irre Mörder-Bande an die Tür und ein Überlebenskampf beginnt. Doch Shiyori ist gut beraten niemand zu vertrauen, schon gar nicht vermeintlichen Freunden und unbekannten Rettern.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version