Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 31.July. @ 11:24:58 CEST von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

4. August

Boogeyman 2 - Wenn die Nacht dein Feind wird
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Jeff Betancourt, mit Danielle Savre, Matt Cohen, Tobin Bell u.a.

In ihrer Kindheit wurden die Eltern der Geschwister Laura und Henry Porter auf mysteriöse Weise in ihrem Haus ermordet. Bis heute blieb der Mordfall ungeklärt. Seit damals kämpfen Laura und Henry mit der Angst vor der Finsternis, mit der Angst vor der dämonhaften Schattengestalt - dem Boogeyman. Henry konnte durch eine Therapie in einer Psychiatrie geholfen werden. Doch Laura glaubte ihre fürchterlichen Angstzustände allein überwinden zu können. Nach Jahren der Furcht muss die junge Frau aber erkennen, dass auch sie Hilfe braucht. Sie lässt sich wie zuvor ihr Bruder in Dr. Mitchell Allens psychiatrische Anstalt einweisen. Verfolgt von Dämonen muss sie sich ihren größten Ängsten stellen und ihre schlimmsten Albträume scheinen Wirklichkeit zu werden.

Extras: Trailer, Featurette, Audiokommentar

Der Nebel
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Frank Darabont, mit Thomas Jane, Marcia Gay Harden, Laurie Holden u.a.

Ein kleines Dörfchen an der Küste von Maine wird ohne Vorwarnung von einem unheimlichen Nebel heimgesucht, in dem sich mörderische Kreaturen tummeln. Einer bunt zusammengewürfelten Truppe von Überlebenden gelingt es, sich in einem Supermarkt zu verbarrikadieren. Erschwert wird die verzweifelte Situation durch die anwesende Mrs. Carmody, eine religiöse Fanatikerin, die den Angriff als Zorn Gottes wertet und dafür plädiert, den Allmächtigen mit einem Menschenopfer zu besänftigen. Als immer mehr Menschen sterben, schlägt die Stimmung zu ihren Gunsten um.

Hinweis: Neben einer Einzel-DVD erscheint eine 3-DVD-Box, die auch die Schwarz-Weiß Filmfassung enthält.

5. August

Angiralus - Es reißt dich in Stück
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Patricia Harrington, mit Kathleen LaGue, Doug Swander, Matt Holly u.a.

Als die zerfetzten Überreste zweier entkommener Sträflinge in den Sümpfen Floridas gefunden werden, glaubt Sheriff Ruth Coates noch an einen Alligatorenangriff. Doch schon innerhalb weniger Stunden verschwinden mehr und mehr Personen aus ihrem Einsatzgebiet. Als eine Gruppe von Schülern von einem Ausflug in die Everglades nicht mehr zurückkommt, stellt Ruth zusammen mit dem Tierfänger Delmar einen Suchtrupp zusammen. Nichts ahnend, dass sie nicht die einzigen sind, die die Sümpfe erforschen: Professor Soren Abramson hat vier seiner Studenten überredet, ihm bei der Untersuchung von Aalen zu assistieren. Doch Abramson hat nicht wirklich die Fortbildung seiner Schüler im Sinn. Vor einiger Zeit ist aus seinem Labor ein genetisch modifizierter Aal entkommen. Und diesen muss Abramsom beseitigen, da ihm ansonsten die gesamten Vorfälle zur Last gelegt werden: Denn nicht nur ist sein Aal ins riesenhafte gewachsen, die Kreatur kann mittlerweile auch einige Zeit außerhalb des Wassers überleben. Und Menschen stehen auf ihrem Speiseplan ganz oben.

Killer Killer
Leih-DVD
USA/GB 2007, Regie: Pat Higgins, mit Dutch Dore-Boize, Cy Henty, James Kavaz u.a.

Irgendwo befindet sich ein Gefängnis, in dem ausschließlich Serienkiller untergebracht sind. Eines Morgens stehen auf einmal alle Türen offen, die Wächter sind weg und ein geheimnisvoller Nebel kriecht heran. Die Freude der Killer währt jedoch nicht allzu lange, denn schon bald taucht eine junge Frau auf, die die Männer nach und nach umbringt. Das typische Opfer wird zum Täter, die blonden Haare verbergen einen Dämon, der in Gestalt z.B. einer Cheerleaderin, einer Babysitterin oder einer Camperin die Killer zu den Schauplätzen ihrer letzten Verbrechen führt. Endlich einmal schlagen die Frauen zurück ... und die einstigen Peiniger müssen ihre blutrünstigen Taten am eigenen Leib erfahren!

The Signal
Leih-DVD
USA 2007, Regie: David Bruckner, Jacob Gentry, Dan Bush, mit AJ Bowen, Tracy Martin, Scott Poythress u.a.

Es ist Silvester und das Chaos bricht über die Stadt herein. Fernseher und Radios schalten sich wie von selbst ein und senden ein Signal, das tief liegende Aggressionen freisetzt und jeden Menschen in eine mordende Bestie verwandelt. In dieser Apokalypse kämpft Ben um das Leben der Frau, die er liebt und die er um jeden Preis schützen muss. Vor dem tobenden Mob. Und vor dem Signal.


7. August

Cloverfield
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Matt Reeves, mit Lizzy Caplan, Jessica Lucas, T.J. Miller u.a.

Der visionäre Produzent J. J. Abrams ("Lost") und Regisseur Matt Reeves schufen die weltweite Sensation, über die jedermann redet: Adrenalinschübe und Spannung nonstop!

Extras: Entfallene und alternative Szenen, Making of, Featurettes, Audiokommentar

Day of the Dead
Kauf-DVD
USA 2008, Regie: Steve Miner, mit Mena Suvari, Ving Rhames, Nick Cannon u.a.

Plötzlich und unerwartet bricht das Unheil herein. Ein unbekannter Virus greift mit rasender Geschwindigkeit um sich und verwandelt jeden Infizierten in einen menschenfressenden Zombie. Eine kleine Gruppe Überlebender versucht, sich bis zu einem unterirdischen Militärbunker durchzuschlagen...

Extras: Trailer, Interviews, Behind the Scenes

Die Geheimnisse der Spiderwicks
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Mark S. Waters, mit Freddie Highmore, Mary-Louise Parker, Nick Nolte u.a.

Von dem Moment an, an dem die Familie Grace in ein altes, abgelegenes Haus eingezogen ist, passieren sehr seltsame Dinge. Als Jared die Vorfälle untersucht, entdeckt er Arthur Spiderwicks Handbuch der magischen Geschöpfe und damit das unglaubliche Geheimnis des Spiderwick-Anwesens: Eine geheime Welt voller phantastischer Kreaturen versteckt sich in unserer eigenen! Bei ihrem Versuch, die Geheimnisse des Buches zu beschützen, werden Jared, seine Schwester und sein Zwillingsbruder in ein Abenteuer hineingezogen, das sie niemals wieder vergessen werden.

Extras: Featurettes

Jericho: Der Anschlag - Season 1 Box
Kauf-DVD

Das plötzliche Auftauchen eines Atompilzes am Horizont stürzt die Bewohner einer kleinen, friedlichen Stadt in Kansas ins Chaos, isoliert sie komplett und lässt sie mit der Frage, ob sie die einzigen überlebenden Amerikaner sind, völlig alleine. Aber in diesen Krisenzeiten, wenn aus sensiblen Menschen paranoide Wesen werden, persönliche Ziele plötzlich Vorrang haben und wohlbehütete Geheimnisse drohen gelüftet zu werden, finden einige Menschen eine innere Stärke, die ihnen vorher nie bewusst war, und es ist die Geburtsstunde von Helden wider Willen.

Mammut
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Tim Cox, mit Vincent Ventresca, Summer Glau, Tom Skerritt u.a.

Ein heißer Sommernachmittag im verschlafenen Städtchen Blackwater. Plötzlich zischt ein Meteor über den Himmel, crasht durch das Dach des Naturkundemuseums. Was die arglosen Einwohner Louisianas nicht ahnen: Mit ihm kommt ein die Gestalt veränderndes Lebewesen aus dem All und materialisiert sich in der erstbesten organischen Form, die es finden kann - einem im Eis konservierten, 40000 Jahre alten Mammut. Das Urtier erwacht zum Leben und bedroht die Stadt und ihre Einwohner. Den Special Agents Powers und Whitaker bleibt nur wenig Zeit, um das Urtier zu fangen. Unterstützt werden sie von Frank Abernathy, dem Kurator des Museums, der sein Lebenswerk zerstören muss, um seine Tochter zu schützen und der Bestie aus der Vergangenheit nicht die Zukunft des Landes zu opfern.

Extras: Making of, Trailer

Star Trek: Enterprise - Season 4.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der vierten Staffel in einer Box.

Star Trek: Enterprise - Season 4.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der vierten Staffel in einer Box.


8. August

Das Phantom der Oper
Kauf-DVD
GB 1962, Regie: Terence Fisher, mit Herbert Lom, Edward de Souza, Thorley Walters u.a.

Während der Premiere des neuen Stücks "Johanna von Orleans" an der Londoner Oper kommt es zu mysteriösen Todesfällen. Verängstigt weigert sich die Primadonna ein weiteres Mal die Bühne zu betreten. Die junge Christine soll die Hauptrolle übernehmen, wird jedoch kurz darauf verschleppt. Auf der Suche nach Christine kommt ihr Freund Harry einer unheimlichen Verschwörung auf die Schliche: Die Oper stammt nicht aus der Feder des Lord D'Arcy, wie dieser behauptet, sondern wurde von einem tot geglaubten Musikprofessor geschrieben, der im Kellergewölbe der Oper sein Unwesen treibt.

Hinweis: Deutsche Erstveröffentlichung des Genre-Klassikers im Original mit Untertiteln

Die Autos, die Paris auffraßen
Kauf-DVD
Australien 1974, Regie: Peter Weir, mit Terry Camilleri, John Meillon, Melissa Jaffa u.a.

Autounfälle passieren immer mal wieder, doch die Crash-Statistik der australischen Kleinstadt Paris liegt weiter über dem Durchschnitt. Kein Wunder, verdienen sich doch die Bürger des Provinzkaffs ihren Lebensunterhalt damit, dass Sie absichtlich Unfälle provozieren, um anschließend die Opfer zu berauben und die Wagen auszuschlachten. Auch Arthur und George machen den Fehler, nach Paris zu fahren. Zwar überlebt Arthur den Unfall, hat aber bald die skrupellosen Einwohner auf den Fersen ...

Gruft der Vampire
Kauf-DVD
GB 1970, Regie: Roy Ward Baker, mit Peter Cushing, Ingrid Pitt, Ferdy Mayne u.a.

Als der Vampirjäger Baron von Hartog den berüchtigten Vampirclan der Karnsteins tötet, kann die junge Mircalla als einzige entkommen. Fortan verbreitet sie Terror und Angst in der Provinz Styra. Eines ihrer Opfer ist Laura, die hübsche Tochter des Generals von Spielsdorf. Von dem Tode seiner Tochter zutiefst getroffen, schwört der General Rache: Gemeinsam mit Baron Hartog und Lauras Verlobtem will er die letzte Überlebende der Karnsteins zur Strecke bringen

Mini-Max oder: Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart - Season 4 Box
Kauf-DVD

Das berüchtigte Verbrechersyndikat KAOS gibt nicht auf: Ziel der fiesen Bösewichte ist nichts Geringeres als die Weltherrschaft. Doch zum Glück hält Geheimagent Maxwell Smart todesmutig die Stellung, um die Pläne der Superschurken zu durchkreuzen. Neben seiner bezaubernden Partnerin, Agent 99, kann sich Smart dabei vor allem auf seine wirksamste Geheimwaffe verlassen - seine grenzenlose Tollpatschigkeit ...

P2 - Schreie im Parkhaus
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Franck Khalfoun, mit Rachel Nichols, Simon Reynolds, Wes Bentley u.a.

Nach endlosen Überstunden am Weihnachtsabend will die hübsche Angela so schnell wie möglich nach Hause zu ihrer Familie. Als ihr Wagen nicht anspringt und ihr Handy in dem verlassenen Parkhaus keinen Empfang hat, bittet sie den netten Tiefgaragenwächter Thomas um Hilfe. Ein schwerwiegender Fehler, wie Angela feststellen muss, als sie wenig später aus ihrer Betäubung erwacht - angekettet an Thomas' liebevoll gedecktem Weihnachtstisch. Hinter der freundlichen Fassade des jungen Mannes verbirgt sich ein sadistischer Psychopath. Und in dem abgeriegeltem Tiefbau kann niemand ihre Schreie hören ...

Extras: Audiokommentar, Making of, Behind the Scenes, Trailer, Featurettes
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version