Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Es ist amtlich: Auch Freddy Krueger kehrt auf die Leinwand zurück
Geschrieben am Wednesday, 23.July. @ 11:58:23 CEST von Oliver
 
 
  Kino Wie Reuters heute berichtet und was angesichts der erfolgreichen Neuauflagen von „Blutgericht in Texas“ und „Halloween“ auch nicht verwundert, wird neben Jason Vorhees in „Freitag der 13.“ auch Freddy Krueger in einer Neuverfilmung von „A Nightmare on Elm Street“ nächstes Jahr auf die Leinwand zurück kehren.

Drehbuchautor Wesley Strick (u.a. „Kap der Angst“) wurde von New Line mit einer Neubearbeitung der Geschichte beauftragt, bei welcher der High School-Schauplatz beibehalten werden soll. Ein Regisseur und ein neuer Hauptdarsteller stehen noch nicht fest.

Nachdem Neuauflagen von „The Texas Chain Saw Massacre“ (1974/2003, nebst neuem Prequel 2006) und „Halloween“ (1978/2007) auch eine neue Generation von Kinogängern in großen Zahlen anlocken konnten und inzwischen fast jeder der großen Horror-Filme der 70er und 80er Jahre ein Remake erlebte, war es nur eine Frage der Zeit, bis zwei der größten Horror-Ikonen der 80er Jahre ebenfalls wieder auferstehen würden. Während Marcus Nispel (Regisseur auch des „Chainsaw“-Remakes) seine Neuverfilmung von „Freitag der 13.“ an einem solchen Freitag im Februar 2009 in die Kinos bringen wird, hofft man bei New Line, dass ein neuer Freddy Krueger-Film zum 25. Jubiläum des Originals starten könnte. Das wäre der November 2009.

Während „Freitag der 13.“ 1980 in die Kinos kam und bis 1989 sieben Fortsetzungen und zwei Nachzügler 1993 und 2002 erlebte, machte Freddy Krueger von 1984-1994 in insgesamt sieben Filmen die Leinwände unsicher und Hauptdarsteller Robert Englund unsterblich. Beide Bösewichte trafen 2003 in „Freddy vs. Jason“ von Ronny Yu aufeinander, der trotz schlechter Kritiken ein Überraschungshit wurde - und werden nun 2009 wieder in getrennten Neuauflagen zu sehen sein, nachdem sich eine Fortsetzung von „Freddy vs. Jason“ zerschlug.

Ob der Schöpfer der „A Nightmare on Elm Street“-Reihe, Wes Craven, dessen „Scream“-Trilogie in den 90ern mitverantwortlich für einen kommerziellen Wiederaufstieg des Horrorfilms war, in diesen neuen Auftritt von Freddy Krueger involviert sein wird, steht noch nicht fest.



Text: Oliver Naujoks, Quelle: Reuters/The Hollywood Reporter
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 8


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino