Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: VORSCHAU: DIE HIGHLIGHTS DER WOCHE!
Geschrieben am Friday, 26.November. @ 16:00:00 CET von Guido
 
 
  DVD
Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

29. November 2004

Die Nibelungen - Der Fluch des Drachen
Kauf-DVD
D 2004, Regie: Uli Edel, mit Benno Fürmann, Kristanna Løken, Alicia Witt u.a.

"Die Nibelungen" - eine der größten deutschen Überlieferungen über den Fluch des Goldes, über die Macht der Liebe, über Sehnsucht und Verrat. In den Hauptrollen agieren u. a. Benno Fürmann, Kristanna Loken, Alicia Witt, Julian Sands, Mavie Hörbiger, Samuel West, Götz Otto, Ralf Möller und Max von Sydow. Für die Regie zeichnete Uli Edel ("Die Nebel von Avalon", "Julius Cäsar") verantwortlich.

Eternal Blood
Kauf-DVD
Chile 2002, Regie: Jorge Olguín, mit Juan Pablo Ogalde, Blanca Lewin, Patricia Lopez u.a.

Um einen ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Kommilitonen namens M näher kennen zu lernen, schließt sich die Journalismus-Studentin Carmilla einer Gruppe junger Gothics an, die ihre Freizeit mit einem ausgeklügelten Vampir-Rollenspiel namens "Eternal Blood" verbringt. Die Situation droht den Spielern zu entgleiten, als man auf einer privaten Party die Bekanntschaft scheinbar echter Vampire macht und einige Gruppenmitglieder infiziert werden. Um Carmilla zu retten, sucht M sowohl geistigen als auch geistlichen Beistand.

Extras: Nicht verwendete Szenen, Making of, Alternatives Ende, Musikvideos, Promo Teaser, Trailer, Setbilder

Hiruko the Goblin
Kauf-DVD
J 1990, Regie: Shinya Tsukamoto, mit Kenji Sawada, Masaki Kudou, Hideo Murota u.a.

Unter den Mauern einer provinziellen japanischen Hochschule liegt das weitläufige Tor zur Unterwelt und hält nur dank eines mühsam per Zauberformel gesicherten Riegels Heerscharen übler Dämonen davon ab, die Menschheit im ewigen Schattenreich zu versklaven. Jedenfalls bis gestern, denn nun hat Archäologieprofessor Yabe den Bann gebrochen und dabei das Zeitliche gesegnet. Es obliegt seinem Sohn, den paranormalen Supergau in einer halsbrecherischen Last-Minute-Aktion gemeinsam mit Yabes furchtsamem Assistenten zu vereiteln.

Extras: Einleitung von Jean-Pierre Dionnet, F/X Spezial, Interviews, Image Board

Tim & Struppi DVD Collection 1
Kauf-DVD

Diese Box enthält
Die Zigarren des Pharaos
König Ottokars Zepter
Die schwarze Insel
Der Arumbaya-Fetisch
Der Fall Bienlein
Der geheimnisvolle Stern
Tim in Tibet
Tim und die Picaros
Im Reich des schwarzen Goldes
Kohle an Bord


1. Dezember 2004

The Art of Dying - Die Kunst zu sterben
Leih-DVD
E 2000, Regie: Álvaro Fernández Armero, mit Fele Martinez, María Esteve, Gustavo Salmerón u.a.

Vier Jahre, nachdem ihr Freund Nacho als vermisst gemeldet wurde, tauchen plötzlich neue Hinweise auf, die eine Gruppe Mittzwanziger ins Visier eines Kommissars bringt, der ihrer Version des damaligen Abends keinen Glauben mehr schenkt. Seit jenen Tagen gehen das Pärchen Ivan und Clara wie alle anderen Beteiligten getrennte und unglückliche Wege. Ihre Schuldgefühle sind berechtigt, und als die einstigen Freunde einer nach dem anderen unerklärlichen Unfällen erliegen, greifen Panik und bedrohliche Visionen einer toten Welt um sich.

The Bone Snatcher
Kauf-DVD
Kanada/Südafrika/Großbritannien 2003, Regie: Jason Wulfsohn, mit Scott Bairstow, Rachel Shelley, Warrick Grier u.a.

In der Wüste von Namibia fallen wiederholt Scouts und Geologen der lokalen Minengesellschaft einem mysteriösen Killer zum Opfer, wobei der oder die Täter ihren Opfern buchstäblich das Fleisch von den Knochen schälen. Naturwissenschaftler Dr. Zack Straker eilt aus dem fernen Kanada herbei, um ein schwer bewaffnetes Suchkommando bei der Fahndung zu unterstützen. Nach Klärung der internen Hierarchie und einem zünftigen Eifersuchtsdrama stößt man schließlich auf ein Alien, dem auf konventionelle Weise nicht beizukommen ist.


2. Dezember 2004

Feuer am Himmel
Kauf-DVD
USA 1993, Regie: Robert Lieberman, mit D. B. Sweeney, Robert Patrick, Craig Sheffer u.a.

Eine Gruppe von Holzfällern aus Arizona gerät in den Verdacht, ihren Freund Travis umgebracht zu haben. Die Holzfäller beteuern jedoch, Travis sei von Außerirdischen entführt worden. Die Polizei will ihnen keinen Glauben schenken. Fünf Tage später taucht Travis jedoch wieder auf - schwer verstört und splitternackt. Nur schwer gewöhnt er sich wieder an das tägliche Leben. In seinen Alpträumen läßt er die schrecklichen Ereignisse an Bord des UFO's Revue passieren.

Final Examination
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: Fred Olen Ray, mit Stefany Baclaan, Kathy Cullis, Robert Donovan u.a.

Strafversetzt nach Hawaii, weil er in LA zuviel Mist baute, stolpert Detective Shane Newman geradewegs in die Mordserie an einer Gruppe ehemaliger Studentinnen, die auf der Tropeninsel ihr fünfjähriges Klassentreffen begeht und sich bei dieser Gelegenheit für ein Herrenmagazin ablichten lässt. Gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Julie findet er heraus, dass sämtliche Opfer vor Jahren am fatalen Mobbing gegen eine Kommilitonin beteiligt waren. Deren Bruder scheint nun für den Rachefeldzug verantwortlich, doch entpuppt sich der Fall als komplizierter.

Garfield
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Peter Hewitt

Eigentlich hat der dicke, faule, zynische Kater Garfield das schönste Leben. Denn was braucht man mehr, als bequem auf der Couch vor der Glotze zu sitzen und dazu seine Lieblingsspeise Lasagne zu mampfen. Doch dann kommt sein Besitzer Jon eines Tages mit dem Hund Odie nach Hause. Jetzt hat Garfield nur noch eines im Sinn: Er muss alles versuchen, um Odie schleunigst wieder loszuwerden. Als aber der kleine Vierbeiner entführt wird, macht sich Garfield auf die Suche nach dem Kläffer.

Extras der Einzel-DVD: Behind the Scenes, Audiokommentar, Spiele, Trailer, Nicht verwendete Szenen, Featurette, 2 Multi Angles, "Gone Nutty" Special
Extras der Doppel-DVD: Behind the Scenes, Audiokommentar, Spiele, Trailer, Nicht verwendete Szenen, 7 Featurettes, 11 Multi Angles, "Gone Nutty" Special, Hinter den Kulissen der Synchro

I, Robot
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Alex Proyas, mit Will Smith, Bridget Moynahan, Bruce Greenwood u.a.

Chicago, 2035. Als in den Labors des High-Tech-Konzerns US Robotics ein Mord passiert, bestätigen sich die Ängste des leicht paranoiden Cops Del Spooner, der die Perfektion der Robots fürchtet. Schließlich gilt Robot Sonny als Verdächtiger. Eigentlich kann das nicht sein, denn die ehernen Robot-Gesetze zum Schutz der Menschen sind fest in den Maschinen installiert und können von ihnen nicht gebrochen werden. Doch bei ihren Ermittlungen stoßen Spooner und die Roboter-Psychologin Dr. Susan Calvin auf lebensbedrohliche Geheimnisse.

Extras der Einzel-DVD: wie Leih-DVD
Extras der Doppel-DVD: Audiokommentare, Bildergalerie, Making of, Outtakes, Trailer, Dokumentationen, Nicht verwendete Szenen, Easter Eggs, Featurettes u.v.m.

Into the mirror
Kauf-DVD
SK 2003, Regie: Kim Seong-ho, mit Yu Ji-tae, Kim Myeong-min, Kim Hye-na u.a.

Nachdem er bei einer fehlgeschlagenen Geiselbefreiung die Tötung des eigenen Partners verschuldete, hängt Woo Yeong-min die Polizeimarke an den Nagel und verdingt sich im Konsumtempel des Onkels als Wachschutzleiter. Als dort eine mysteriöse Todesserie die Reihen der Geschäftsleitung lichtet, verdächtigt die Polizei trotz dünner Beweislage eine frustrierte Ex-Angestellte. Woo, der die Umstände besser kennt, glaubt an Rache aus dem Jenseits, und geht dem Geheimnis ausgerechnet mit Hilfe der Verdächtigen auf den Grund.

Kampfstern Galactica
Kauf-DVD
USA 1978, Regie: Richard A. Colla, mit Lorne Greene, Richard Hatch, Dirk Benedict u.a.

Die "Galactica", ein Raumschiff von der Größe einer Kleinstadt, treibt gefolgt von einem ganzen Konvoi bizarrer Raumschiffe, durch ein entferntes Sonnensystem. Alle fliehen vor der Zerstörung der menschlichen Rasse. Geführt von Commander Adama (Lorne Greene) haben sich die Überlebenden auf eine lange Reise durch das Weltall gemacht, um sich in einer anderen Galaxie, auf einem anderen Planeten neu anzusiedeln, dem Planeten Erde. Bevor sie dieses Ziel erreichen, müssen sie zahllose Kämpfe gegen ihre Vertreiber, die gefürchteten echsenhaften Zyklonen, bestehen.

Kampfstern Galactica
Kauf- und Leih-DVD
USA 2003, Regie: Michael Rymer, mit Edward James Olmos, Katee Sackhoff, Jamie Bamber u.a.

Irgendwann und irgendwo in den Tiefen des Alls: Jahrzehnte nachdem sie den Aufstand gewagt hatten und nach einem Waffenstillstand verschwanden, schickt das Robotervolk der Zylonen ihr neuestes, perfekt humanoides Modell, um mit Hilfe des Kybernetikers Baltar die zwölf Planetenkolonien der Menschheit zu vernichten. Nach der Katastrophe versammeln sich deren letzte Überlebende in einer Flotte um Commander Adamas eigentlich schon museumsreifen Weltraum-Flugzeugträger Galactica und fliehen in eine ungewisse Zukunft.

Mondbasis Alpha 1
Kauf-DVD

Die Box enthält die Episoden 1 bis 12.

Extras: Trailer "Mondbasis Alpha 1", alter deutscher Vor- und Abspann, Bildergalerie mit internationalem Artwork, Auflistung der geschnittenen Szenen der alten deutschen Episoden, Episoden Besonderheiten, Gaststarinformationen

Pakt der Hexen
Kauf-DVD
E 2003, Regie: Javier Elorrieta, mit Ramon Langa, Carlos Sobera, Barbara Elorrieta u.a.

Kurz, nachdem ihm seine okkultistisch interessierte Frau eine unheimliche Begegnung mit einem gewissen Ricardo prophezeit, wird Polizeipsychologe Degras zu einem ländlichen Tatort gerufen, wo passenderweise in einer Kirche ein Herr namens Ricardo einen wohl jahrhunderte alten Familienkonflikt mit der Schrotflinte beilegte. Degras soll die einzige Überlebende, die Freundin des Täters, zum Sprechen bewegen. Was er dabei und in anschließenden Nachforschungen erfährt, lässt ihn bald an jeder Schulweisheit zweifeln.


Riddick - Chroniken eines Kriegers
Kauf- und Leih-DVD
USA 2004, Regie: David T. Twohy, mit Vin Diesel, Colm Feore, Thandie Newton u.a.

Riddick, Bösewicht mit goldenem Herzen, landet nach fünf Jahren Flucht schließlich doch im Gefängnis. Nicht ganz unfreiwillig, denn auf dem Hochsicherheitsplaneten Crematoria hofft er, etwas über seine Vergangenheit zu erfahren - und die junge Kyra, der er einst das Leben gerettet hat, zu treffen. Er, der letzte Furyaner, ist Hoffnungsträger im schier aussichtslosen Kampf gegen die Necromonger. Unter der Führung vom brutalen Lord Marshal streben die pangalaktischen Invasoren rücksichtslos nach Universalherrschaft.

Extras: Interaktiver Führer durch Riddick Universum, Toombs Jagd auf Riddick, Riddick Insider, Hintergrund-Informationen, Planetenführer und 'behind-the-story'-Dokumentation, Einblick in die Effekte des Films, Riddicks Welten, Interaktive 360 Grad Perspektive der Sets, Vin Diesel Guided Tour, X-Box Demo "Riddick - Chroniken eines Kriegers"

Spider-Man 2
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Sam Raimi, mit Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco u.a.

Peter Parker alias Spider-Man steht vor einem Dilemma. Soll er sich dem privaten Glück, also der Liebe zu Mary Jane widmen oder sich der Verantwortung als Superheld stellen und das Böse bekämpfen? Schweren Herzens entscheidet er sich für Mary Jane. Bis ein Laborunfall den Forscher Dr. Octavius in das Stahltentakel-bewehrte, wütende Monstrum Doc Ock verwandelt. Der Fiesling bedroht nicht nur die Bewohner New Yorks und überfällt eine Bank, sondern nimmt auch noch Peters Geliebte MJ als Geisel. Keine Frage, Spider-Man muss ran.

Extras der Einzel-DVD Audiokommentar, Featurettes, Musikvideo, Outtakes, Trailer
Extras. der Doppel-DVD: Audiokommentare, Featurettes, Musikvideo, Outtakes, Trailer, Bildergalerie, Interaktiv, CD-Rom-Part

The Twins Effect
Kauf- und Leih-DVD
HK 2003, Regie: Dante Lam, mit Ekin Cheng, Charlene Choi, Gillian Chung u.a.

Ein aus dem fernen Westen stammender Blutsauger namens The Duke tötet reihenweise chinesische Vampirfürsten, um ihnen die Essenz zu stehlen und übermächtige Kräfte zu erringen (noch übermächtigere). Pech nur, das Hongkongs coolster Vampirjäger ausgerechnet jetzt seine neue Partnerin anlernen muss und obendrein die schwer verliebte Schwester an einen attraktiven Gentleman-Vampir verliert. Angesichts der Gefahr vergessen die Mädchen jedoch flugs ihre Differenzen und sind gemeinsam auch durch Zauber nicht zu stoppen.

Extras: Behind the Scenes, Interviews, Trailer

Thunderbirds Season 1 - Vol. 4
Kauf-DVD

Enthält die Episoden 11, 12 und 13

Thunderbirds Season 1 - Vol. 5
Kauf-DVD

Enthält die Episoden 14, 15 und 16

Undiscovered Tomb
Kauf-DVD
HK 2002, Regie: Douglas Kung, mit Marsha Yuan, Yoko Shimada, Shi Xiao-long u.a.

Um an die fehlende Hälfte einer 2000 Jahre alten Steintafel zu gelangen und damit das Geheimnis ewigen Lebens zu lüften, schickt Archäologieprofessorin Chen ihre hauseigenen Meisterdiebinnen genau dort an die chinesisch-indische Grenze, wo zuletzt gleich mehrere Forscher spurlos verschwanden. Vor Ort machen die beiden Grazien die Bekanntschaft eines jungen Lehrreisenden und nehmen durch einen einheimischen Führer zum Quartett verstärkt den Kampf gegen allerhand üble Mächte auf.

Extras: Behind the Scenes, Deutscher Originaltrailer, Trailershow, Originaltrailer
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version