Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: "Smallville", "The Descent 2" und mehr
Geschrieben am Tuesday, 06.May. @ 09:50:34 CEST von Guido
 
 
  Kino Auch in Deutschland hat sich "Iron Man" bereits am ersten Wochenende an die Spitze der Kinocharts gesetzt. Laut "Spiegel" landete "Urmel voll in Fahrt" neu auf Platz 7, vom siebten auf den achten Platz fiel das Trickabenteuer "Die Drachenjäger".

Amy Winehouse wird nun offenbar doch nicht den Titelsong des nächsten "Bond"-Filmes, "Quantum of Solace", singen. Der Produzent der Sängerin hat jetzt gegenüber der Associated Press gemeint, die Sängerin wäre derzeit nicht in der Lage den Song einzuspielen. Sie habe zwar damit begonnen, hätte aber abbrechen müssen und es würden "Wunder der Wissenschaft" nötig sein, damit sie den Song beenden könne.

Das US-Network CW hat nun offiziell bestätigt, dass Michael Rosenbaum alias Lex Luthor die Serie "Smallville" mit Ende der siebten Season verlassen werde. Er werde ersetzt durch den Bösewicht Doomsday (dem einzigen Bösewicht, der von sich behaupten kann, Superman jemals getötet zu haben) sowie einer noch unbekannten Superschurkin. Laut "SF-Wire" gäbe es aber für Rosenbaum die Möglichkeit, für Gastauftritte zurückzukehren. Rosenbaum erklärte derweil in einem offenen Brief an die Fans dass er hoffe, dass seine weitere Karriere von selbigen weiter verfolgt würde - ob mit oder ohne Haare. Auf seiner offiziellen Site kann man sich übrigens den Darsteller spaßeshalber mal mit Haaren anschauen.

Eine Fortsetzung des britischen Horrorstreifens "Descent" ist derzeit in Arbeit, meldet der "Hollywood Reporter". Der erste Film hatte bei Produktionskosten von 10 Mio. US-Dollar an den Kinokassen 57 Mio. US-Dollar eingenommen. Shauna MacDonald und Natalie Mendoza werden ihre Rollen auch in der Fortsetzung spielen.

Rick Yune wurde als Bösewicht in "Ninja Assassin" engagiert, einem Film, den die Wachowskis produzieren werden und bei dem James McTeigue die Regie übernehmen wird, meldet "Hollywood Reporter". Als Helden werden Naomie Harris und Ben Miles zu sehen sein, Joel Silver und Grant Hill sind ebenfalls als Produzenten an Bord.

New Regency hat die Filmrecht an James Pattersons kommender Jugendbuchserie "The Dangerous Days of Daniel X" erworben, meldet "Variety". Die Bücher und Filme drehen sich um einen Jungen, der Geheimnisse über seine Familie und sich selbst entdeckt während er gegen Aliens kämpft, die das Leben auf der Erde bedrohen. Patterson, Steve Bowen und Leopoldo Gout werden den Film produzieren.

Die Erben von Will Eisner ("The Spirit") haben mit Creative Artists Agency eine Vereinbarung getroffen, demnach das Material des Comic-Gurus für kommende Kino- und TV-Projekte durchgesehen wird, meldet "Variety". Nach dem Comicgenie wurde 1988 der bekannte "Will Eisner Comic Industry Award" ins Leben gerufen.

MGM hat die Filmrechte an einer Fantasy-Komödie erworben, die den Titel "Adventures in Zametherea" trägt. Laut "Variety" dreht sich die Story um einen eiskalten Investmentbanker, der das vergessene, magische Land seiner Kindheit wiederentdeckt um seinen zehnjährigen Sohn zu helfen.

Ian McKellen hat gegenüber dem "Empire Magazine" nun bestätigt, dass er die Rolle des Gandalf auch in dem "Hobbit"-Zweiteiler übernehmen werde.

Jonah Hill verhandelt derzeit für eine Rolle neben Shia LaBeouf in "Transformers 2", meldet "Entertainment Weekly". Welche Rolle er genau übernehmen soll ist laut dem Bericht unklar, er könne aber einen Freund von Sam Witwicky darstellen.

Philip Winchester wird die Titelrolle in der TV-Serie "Crusoe" spielen, welche auf Daniel Defoes Romanklassiker basiert. Er wird Robinson Crusoe spielen, welcher auf einer Insel havariert und dort 28 Jahre verbringt. Die Serie soll in den USA im Herbst starten, meldet der "Hollywood Reporter".

David Silverman ("Simpsons Movie") wird für Disney den SF-Film "The Pet" entwickeln und hierbei auch Regie führen. Die Story dreht sich laut "Hollywood Reporter" um einen Mann, der zu einer Art Haustier für Aliens wird.

Drei neue Poster zu "Narnia 2" gibt es jetzt hier.

Diese Woche verlost ojmZone einmal den Roman "Star Trek - Vanguard: Der Vorbote" von David Mack, erschienen bei Cross Cult. Einfach Mail mit Betreff "Vanguard" an ojmzone@gMail.com bis zum 07.05.2008/23:59 Uhr senden.

Kai Meyer hat auf seinem Blog den kompletten Umschlag des kommenden ersten Romans der "Sturmkönige"-Trilogie veröffentlicht. Der Roman heißt "Dschinnland" und das ganze ist hier zu finden. Der Autor zum ersten Teil der "Sturmkönige": "In ein paar Tagen gehen die Leseexemplare an die Buchhandlungen raus - übrigens erstmals zusammen mit einem Exemplar des vollständigen Hörbuchs, das wieder Andreas Fröhlich eingelesen hat. Ich bin gespannt, wann (verbotener Weise) die ersten Bücher und CDs bei Ebay und anderswo auftauchen." Der Umschlag enthält eine Zusammenfassung der Story des Buches.

Der vierte Teil der "Sternensaga" von Ernst Vlcek unter dem Titel "Treffpunkt Gulistan" wird Ende Juni erscheinen. Uschi Zietsch vom Fabylon-Verlag vermeldet dazu in ihrem Blog: "Durch den plötzlichen Tod von Ernst Vlcek erreichen mich immer wieder Anfragen, ob die Saga denn noch zum Abschluss gekommen sei. Ja. Wenige Tage vor seinem Tod beendete Ernst sein Lebenswerk und teilte mir dies voller Freude in einer Mail mit. Das vollständige Manuskript liegt mir vor, mit einem sehr berührenden Ende. Der Band "Treffpunkt Gulistan" wird also wie angekündigt in Köln auf dem ColoniaCon am Samstag, 21.6.2008 Premiere feiern und von mir mit einer Würdigung an Ernst vorgestellt."

Wesley Snipes wurde zwar zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt, im Kino wird man ihn trotzdem nochmal sehen, einen Trailer zu seinem Horrorwestern "Gallowwalker" gibt es hier.

Ein Horrorfilm eher klassischer Machart ist "Midnight Movie", hierzu wurde hier ein Teaser-Trailer veröffentlicht.

Ein Telegramm aus der ojmZone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version