Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Preise: Nemo-Award: "Perry" zum besten Science-Fiction-Comic gewählt
Geschrieben am Thursday, 24.April. @ 07:54:17 CEST von Guido
 
 
  Preise Die Comicreihe "Perry - Unser Mann im All" wurde mit dem Nemo-Award als bester Science Fiction-Comic 2007 ausgezeichnet. Autor Kai Hirdt nahm den Genrepreis am 19. April in Bonn entgegen. Der Award wurde auf dem FedCon übergeben, Europas größtem Science-Fiction-Fantreffen.

Die Leser haben entschieden: "Perry - Unser Mann im All" ist der beliebteste Comic bei deutschen Science-Fiction-Fans. Dafür erhielt die Serie nun den Nemo-Award. Zur Abstimmung hatten u.a. das Fachmagazin "Space View" und der Onlinesender "SF-Radio" aufgerufen.
"Die "Perry"-Hefte erzählen ernste ebenso wie skurrile Stories aus dem Kosmos von Perry Rhodan, der längstlaufenden Science Fiction-Romanserie der Welt. Zur Popularität der Reihe trägt neben den abwechslungsreichen Geschichten bei, dass die Herausgeber die Reihe zu einem ungewöhnlich kleinen Preis an den Markt bringen. "Jeder soll an unseren Comics Spaß haben können, und deshalb soll jeder die Hefte bezahlen können", sagt Kai Hirdt, einer der Hauptautoren der Reihe. Aus diesem Grund kostet das 68 Seiten dicke "Perry"-Heft nur 4,95 EUR. Damit ist es deutlich günstiger als vergleichbare Alben.
Der Nemo-Award zeigt, dass dieses Konzept aufgeht. "Dieser Publikumspreis ist eine gewaltige Ehre für uns", sagt Maikel Das (44), Mitherausgeber der Reihe. "Als so junger Verlag haben wir uns schon über unsere Nominierung gefreut. Wir möchten natürlich mit jedem Heft besser werden, aber dass wir jetzt schon gewinnen, ist auch für uns eine Überraschung!"
"Perry - Unser Mann im All" ist die Comicvariante der weltgrößten Science-Fiction-Serie Perry Rhodan. 2434 Heftromane sind seit 1961 erschienen. Zu Beginn der 70er Jahre gab es die Serie auch in Comicform. Sie fand schnell eine begeisterte Anhängerschaft, auch wegen ihrer ungewöhnlichen, pop-art-inspirierten Zeichnungen und recht freizügiger Frauendarstellungen. Der Hamburger Verlag Alligator Farm setzt die Reihe seit 2006 fort.

"Perry - Unser Mann im All" ist hier erhältlich, im Bahnhofsbuchhandel und in Comicfachgeschäften.

Quelle: Alligator Farm
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Preise
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Preise:
DER DEUTSCHE PHANTASTIK PREIS!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 2.5
Stimmen: 4


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version