Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Comic: Panini präsentiert: Top-Action-Comics aus Indien
Geschrieben am Wednesday, 23.April. @ 19:58:19 CEST von Guido
 
 
  Comic Mit Virgin kommt eine völlig neue Generation von bildgewaltigen Comics auf den deutschen Markt. Dabei steht zwar das Hauptquartier der Bilderschmiede in Indien und es gibt mit der "Shakti"-Reihe auch Comics, die - unter anderem unter dem Mitwirken von Bollywood-Superstar Shekhar Kapur - Themen der indischen Mythologie aufgreifen, aber hierzulande stehen erst einmal die Comics der Director's Cut-Reihe im Focus, für die die Top-Zeichner und Autoren der US-Comic-Szene, wie Garth Ennis, Greg Horn, Alex Ross und viele mehr verantwortlich zeichnen. Unterstützt werden sie von Prominenten: Nicolas Cage, Guy Richie oder Jenna Jameson, die zum Teil Pate standen, sich zum Teil aber auch selbst in die Genese "ihrer" Comics eingebracht haben.

Hinter Virgin Comics steht - der Name verrät es - natürlich Sir Richard Branson, der schon immer dafür bekannt war, Geld in seine Leidenschaften zu investieren und diese zum Erfolg zu führen. Zu seinen Leidenschaften gehören auf jeden Fall auch Comics. und so investierte er in dieses Super-Projekt, das die besten indischen und amerikanischen Künstler zusammenbringt. Die Ergebnisse dieses kreativen Multi-Kulti-Comic-Urknalls sind im höchsten Maße interessante und in ihrer Art bislang nicht gekannte Comic-Abenteuer.
Panini Comics beginnt in Deutschland mit vier Virgin-Highlight-Reihen: Guy Ritchies "Gamekeeper", Nicolas Cages "Voodoo Child", John Woos "7 Brothers" und Jenna Jamesons "Shadow Hunter". Alle vier Serien sorgten bereits im letzten Jahr auf der San Diego Comic Con für Furore.

Guy Richies "Gamekeeper" ist aktuell erschienen (16,95 EUR, 132 Seiten): Ein Comic, der sich wie ein Agenten-Thriller liest, mit einer stringenten, schnellen Story & knallharter Action. Angesiedelt ist der Plot vor dem Hintergrund des Balkan-Konflikts, sowie des internationalen Waffen- und Drogen-Handels und der zunehmenden Macht der Energie-Kartelle: Ein Mann befindet sich auf einem Rachefeldzug und hinterlässt eine blutige Schneise in den Reihen des organisierten Verbrechens...
Als Guy Richie den Plot des erste Mal vorgelegt bekam, so sagte er in einem Interview, hätte er sofort einen Film vor Augen gehabt - liest man den Comic, versteht man, was er meint und freut sich darauf, dass er die Geschichte vielleicht wirklich einmal auf die Leinwand bringt.


Der bekennende Comic-Fan Nicolas Cage geht bei dem Mystery-Epos "Voodoo Child" (16,95 EUR, 148 Seiten, ab 20. Juni erhältlich) noch einen Schritt weiter: Er und sein Sohn Weston arbeiteten, unterstützt von Comic-Top-Autor Mike Carey (u.a. "Hellblazer"), aktiv an der Story mit - besonders der 15-jährige Weston brachte sich und sein schreiberisches Talent ein.
"Voodoo Child" spielt im von Hurricane Katrina verwüsteten New Orleans und enthält klassische Mystery-Elemente, wie man sie auch von Filmen wie "Angel Heart" kennt. Die Geschichte reicht aber weit in die Geschichte der Stadt und Amerikas zurück und greift unter anderem die Rassen-Konflikte auf. Trotzdem ist der Comic in erster Linie ein Fantasy-Action-Spektakel, das mit den unverbrauchten Ideen der ungewöhnlichen Autoren und deren fantastischen Umsetzung durch Dean Hyrapiet zu begeistern weiß.

Quelle: Panini
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Comic
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Comic:
Wieder eingestellt: "Gespenster-Geschichten"

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version