Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: Demi Moore, Brian Krause und mehr
Geschrieben am Friday, 18.April. @ 07:52:32 CEST von Guido
 
 
  Kino Sarah Halls Roman "The Carhullan Army" wurde als Gewinner des diesjährigen James Tiptree Jr. Awards bekanntgegenen. Der Preis geht an SF- oder Fantasy-Werke, die auch die Rolle der Geschlechter erforscht. Tiptree war ein Pseudonym für die Autorin Alice B. Sheldon. Lobend erwähnt wurden außerdem "Dangerous Space" von Kelley Eskridge, "Water Logic" von Laurie Marks, "Empress of Mijak" und "The Riven Kingdom" von Karen Miller, "The Shadow Speaker by Nnedi Okorafor-Mbachu", "Interfictions", herausgegeben von Delia Sherman und Theodora Goss, "Glasshouse" von Charles Stross, "The Margarets" von Sheri S. Tepper, "Y: The Last Man", geschrieben von Brian K. Vaughan, Kunst von Pia Guerra und "Flora Segunda" von Ysabeau S. Wilce. Der Preis wird auf dem 32. WisCon Ende Mai vergeben.

Am Mittwoch endete auf RTL 2 das Finale der zweiten Staffel der SF-Serie "Battlestar Galactica" mit einem Knall: Die Cylonen haben das neue Caprica entdeckt und die Menschen mussten die Kapitulation aussprechen - wann es bei RTL 2 mit der dritten Staffel weitergeht ist noch ungewiss. Rückblickend sind vor allem die bemerkenswerten Gaststars zu nennen, die für Genre-Freunde sicherlich ein wahre Freude waren. Zu nennen seien hier vor allem TNG-Veteranin Michelle Forbes als Helena Cain, "Xena" Lucy Lawless als Nummer Drei sowie Dean "Quantum Leap" Stockwell als Bruder Cavil. Insgesamt habe die Season respektable Ratings vorweisen können, meldet Quotenmeter.de und liefert eine ausführliche Analyse, welche hier zu finden ist. Bei Premiere lief die dritte Staffel bereits, wird derzeit aber nochmal montags-freitags gegen 22:45 Uhr wiederholt, sodass man den Storyfortgang jetzt direkt weiterverfolgen kann.

Chris Carter hat jetzt den Titel des zweiten "Akte X"-Kinofilms bekanntgegeben. Laut der AP lautet er "I Want to Belive". Es handelt sich hierbei bekanntlich um einen geläufigen Slogan der damaligen TV-Serie, u.a. hatte Mulder in seinem Büro ein Poster mit diesem Spruch hängen. Carter: "It's a natural title. It's a story that involves the difficulties in mediating faith and science. 'I Want to Believe.' It really does suggest Mulder's struggle with his faith." Der Film wird im Sommer in die Kinos kommen.

"10000 BC" wird in den USA Ende Juni auf Blu Ray Disc erscheinen und Dolby True HD-Ton als Feature aufweisen, außerdem sind ein alternatives Ende sowie nicht verwendete Szenen angekündigt worden.

Milla Jovovich wird in "The 4th Kind" zu sehen sein. Laut "Hollywood Reporter" dreht sich die Story um rätselhafte Vorgänge in Alaska, wo eine Stadt in sonderbare Vorgänge verwickelt ist. Jovovich wird die Vorgänge untersuchen.

Für seine Verdienste im Animationsbereich wird der Autor und Regisseur Brad Bird ("Die Unglaublichen" u.a.) von der Writers Guild of America ausgezeichnet, meldet "Variety".

M. Night Shyamalans Realverfilmung der Trickserie "Avatar: The Last Airbender" wird im Juli 2010 in die US-Kinos kommen, meldet "Variety". Shyamalan wird Regie führen und schreibt das Drehbuch hierzu.

Brian Krause ("Charmed") wird in einem Sci Fi Channel-TV-Film namens "Warbirds" auftreten. In dem TV-Film wird er als Air Force Colonel zu sehen sein, dessen Flugzeug über dem Pazifik von einem Flugdinosaurier angegriffen wird und ihn so zur Landung auf einer rätselhaften Insel zwingt, meldet "SF-Wire".

Demi Moore wird neben Josh Hartnett u.a. in einem Independentfilm namens "Bunraku" auftreten. Laut "Hollywood Reporter" soll der Film in einem Universum á la "Sin City" spielen.

"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" soll angeblich eine Laufzeit von 2 Stunden und 20 Minuten haben - meldet, zumindest die Site Hollywood-Elsewhere.com.


Ein Telegramm aus der ojmZone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version