Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: "Barbarella", "Wolverine" und mehr
Geschrieben am Tuesday, 15.April. @ 09:44:30 CEST von Guido
 
 
  Kino Einen Trailer zu George Lucas CGI-Trickfilm "Star Wars: Clone Wars" gibt es hier.

Kommt jetzt doch noch ein "Barbarella"-Remake mit Rose McGowan ("Charmed") in der Titelrolle? MTV erzählte die Darstellerin jetzt unverblümt, dass sie Verträge hätte und das Sets gebaut würden. Angeblich habe sie sogar schon ihr eigenes Raumschiff gesehen und Grund für den derzeitigen Stilstand des Projektes sei einzig und alleine der mögliche Darstellerstreik der derzeit in Hollywood für Juni droht.

Die 50 wichtigsten TV-Serien aller Zeiten wurden von "Empire Online" unter seiner Leserschaft ermittelt. Die Chartliste gibt es hier. Vertreten sind natürlich die üblichen Verdächtigen, Platz 1 halten aber wohl verdient die "Simpsons". Persönlich finde ich es nett, dass "Quantum Leap" es immerhin noch auf den 50. Platz geschafft hat.

Diverse Jahre dümpelt als Kinoprojekt eine mögliche Verfilmung von Steve Altens Monster-Bestseller "Meg" schon vor sich hin. Jetzt wurden die Verfilmungsrechte ein weiteres Mal verkauft und möglicherweise wird das ganze von Lawrence Gordon ("Die Hard") und Lloyd Levin produziert, meldet die "L.A. Times".

Gerüchteweise soll Supermodel Gisele Bündchen die weibliche Hauptrolle im vierten "Austin Powers"-Kinofilm übernehmen. Laut "Boston Globe" habe sie das Drehbuch schon in Händen und ihre Agenten würden sich in Kürze mit Mike Myers und Regisseur Jay Roach treffen. Myers hatte über den vierten "Powers"-Film einmal gemeint, er würde aus der Sicht von Dr. Ewil erzählt werden.

"Virtuality" heißt das neue Serienprojekt von Ronald D. Moore ("Battlestar Galactica"). Laut "Hollywood Reporter" wurde jetzt grünes Licht gegeben für den Pilotfilm zur geplanten Serie die sich um das erste Raumschiff der Erde, die "Phaeton", sowie deren 12-köpfigen Besatzung dreht, welche in einer 10-Jahres-Mission ein fernes Sternensystem erforschen soll. Um die Reise ohne Schaden überstehen zu können, beinhaltet das Schiff diverse virtuelle Module, damit die Crew überall hingehen kann. Das funktioniert, bis ein Bug sich in das System einschleicht. Die Produktion beginnt nun im Juli 2008.

Kenny Baker, Darsteller des R2-D2 in allen "Star Wars"-Kinofilmen, wurde letzte Woche mit einer Brustkorbinfektion ins Krankenhaus eingeliefert. Er erlitt einen Astma-Anfall nach dem Besuchs eines Cons in Chicago. Nachdem im Internet schon Todesmeldungen kursierten, hat Bakers Sohn verlauten lassen, dass der Darsteller das Wochenende im Krankenhaus verbringen werde.

In den USA wurde das Seasonfinale der vierten Staffel von "Lost" aufgrund des Autorenstreiks auf drei Stunden verlängert. Ursprünglich war ein zweistündiger Film geplant, nun wird in drei Stunden (Teil 1 Mitte Mai, Teil 2 und 3 folgen Ende Mai) die vierte Staffel aufgelöst, meldet "E! Online".

Produzent Kassovitz hat die Gerüchte über die Länge des Films "Babylon AD" dementiert. Laut "SF-Wire" werde der Film 1 Stunde und 40 Minuten lang sein - zwischen der US- und Europa-Fassung werde es aber kleine Verschiedenheiten geben, Grund sei die Altersfreigabe.

Gerüchte, dass Warner aus dem neuen "Batman"-Film eine Szene mit dem verstorbenen Heath Ledger als Joker herausschneiden werde, haben sich als falsch herausgestellt. Laut "Moviehole.net" sei an diesen Gerüchten nichts dran. Zuvor hatte es geheißen, bei einer Testvorführung habe das Publikum negativ auf eine Szene reagiert, in der der vorgeblich tote Joker in einem Sack abtransportiert werde...

MGM hat ein SF-Projekt namens "Bobism" erworben. Darin entdeckt ein schüchterner Blogger, dass das Leben in 1000 Jahren auf seinem Blog basiert, meldet "Variety".

Columbia Pictures hat die Verfilmungsrechte an dem Projekt "Battle: Los Angeles" erworben. Es handelt sich laut "Variety" dabei um eine Alien-Invasions-Story, die in Santa Monica beginnt. Die Idee hierzu hatte Chris Bertolini, Neal Moritz will den Film produzieren.

Crown Publishers haben 3 Mio. US-Doller für eine Buchtrilogie von "Heroes"-Erfinder Tim Kring bezahlt. Laut "Variety" wird Kring die drei Bücher gemeinsam mit Dale Peck schreiben, der erste Roman soll im Herbst 2009 unter dem Titel "Shift" in die Läden kommen. Die Bücher spielen im "Heroes"-Universum und die Trilogie trägt den Titel "The Flag of Orpheus".

Neues vom "X-Men"-Spinoff "Wolverine": Scott Adkins soll als Weapon 11 gecastet worden sein und angeblich soll er gegen Ende des Films gegen "Wolverine" antreten. Laut "Daily News" soll außerdem Daniel Henney als Agent Zero im Film dabei sein.

Zum Schluss ein Download-Tip: Unter diesem Link können die ersten vier Ausgaben des SF-Comics "North Wind" runtergeladen werden. Dieser Comics wird demnächst, wie berichtet, verfilmt.



Ein Telegramm aus der ojmZone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version