Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Neu im Mai: "Ximag"
Geschrieben am Thursday, 10.April. @ 17:40:24 CEST von Guido
 
 
  Literatur Ende Mai startet ein neues Magazin, das nicht nur über Comicfachhändler und den Bahnhofskiosk, sondern auch über das normale Pressegrosse vertrieben wird: "Ximag". "Ximag" wird zwei Schwerpunkte bieten, denn es ist gleichermaßen ein Magazin für Comic-Kunst, wie es auch eine Plattform für das fantastische Genre darstellt. Das Interesse der Macher gilt also nur Geschichten, die aus den Bereichen Science-Fiction, Horror, Fantasy und Mystery stammen.

Dabei beschreitet "Ximag" in vielerlei Hinsicht neue Wege, denn man stellt ausschließlich Erstveröffentlichungen von Talenten aus dem deutschsprachigen Raum vor, die ihrerseits die unterschiedlichsten Zeichenstile repräsentieren. So wird es also gleichberechtigt Manga-Artwork neben klassischen Comickunstkonzepten zu bestaunen geben und natürlich geht das eine oder andere auch in eine Richtung, die man so vielleicht noch nie gesehen hat.
Neben den sechs verschiedenen Comic-Reihen, die mit der ersten Ausgabe zunächst an den Start gehen, wird man aber noch einiges mehr im Verbund des Magazins finden. Kurzgeschichten, Gallery-Artwork-Seiten, Rezensionen und Previews von einigen der wichtigsten Neuerscheinungen aus dem fantastischen Sektor werden schon ab der ersten Ausgabe zum Repertoir gehören und selbstverständlich ist noch einiges mehr geplant. "Ximag" kostet 4,80 EUR im Einzelhandel.

Mehr Infos sind hier zu finden.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version