Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: "Prince of Persia", "James Bond" und mehr
Geschrieben am Thursday, 10.April. @ 07:59:03 CEST von Guido
 
 
  Kino Die Filmrechte am Comic "North Wind" hat Davis Entertainment erworben. Laut "Hollywood Reporter" spielt dieser Comic in einem futuristischen Los Angeles, in dem eine Eiszeit herrscht die durch die globale Erwärmung erzeugt wurde. Ein Diktator herrscht mit grausamer Hand und erzeugt damit eine Revolution. Die Firma Davis Entertainment brachte schon "I, Robot" und "Alien vs. Predator" ins Kino.

Der Comic-Klassiker "Spirit" kommt ins Kino und hier gibt es jetzt die offizielle Site zum Film.

Auch die Site zur Komödie "Space Chimps" ging jetzt online - bitte hier entlang.

Jensen Ackles (bekannt aus "Supernatural") soll in "My Bloody Valentine 3-D" eine Hauptrolle bekommen, meldet der "Hollywood Reporter". Der Film soll Januar 2009 in die Kinos kommen, das Drehbuch zum Remake schrieb Zane Smith.

Richard T. Jones wird eine Rolle in "Final Destination 4" übernehmen. Laut "Variety" wird er einen Witwer in dem Film spielen, dessen Frau bei einem Autounfall ums Leben kam. Der Darsteller ist in den USA zuletzt in der neuen "Terminator"-TV-Serie zu sehen gewesen.

Erste Bilder zu "Star Wars: Clone Wars" gibt es hier zu sehen.

"Elfenzeit" heißt eine neue Fantasy-Serie, die ab Oktober monatlich im Bertelsmann Buchclub erscheint. Uschi Zietsch hat folgende Infos zur Serie auf ihrer Seite: "Elfenzeit ist eine moderne Fantasy-Serie, die Mythen und Märchen stimmungsvoll und atmosphärisch mit der Gegenwart verbindet. Seit Jahrhunderten schon sind die Menschen- und die Elfenwelt voneinander getrennt. Fanmór, einer der ältesten Elfen und ein Riese aus grauer Vorzeit, hat angeordnet, dass es keine Verbindung mehr zwischen den beiden Welten geben darf. Nicht alle Elfen sind dem "Ruf nach Hause" gefolgt und in der Menschenwelt geblieben.
Im Feenland hat vor etwa tausend Jahren ein Krieg um die Herrschaft stattgefunden - die Königin der Sidhe Crain, Gwynbaen, wandelte sich in die Dunkle Bandorchu und verlangte nach Fanmórs Thron, der Hochkönig über ganz Earrach ist. Earrach wird "das Frühlingsreich" genannt und ist etwa so groß wie Europa, das Reich der Sidhe Crain umfasst in etwa England und Irland. Bandorchu unterliegt im Kampf gegen Fanmór und wird ins Schattenland verbannt - der einzige Ort, den die Elfen fürchten, mehr als den Tod, und von dem es nie wieder ein Entrinnen gibt. Die Idylle des Friedens ist trügerisch. In unserer Gegenwart müssen sich die Elfen einem Feind stellen, der nicht besiegt werden kann: Der Zeit, die Einzug im Elfenland hält und die Grenzen zur Menschenwelt durchlässig macht ... Und auch Bandorchu rückt dem Ziel, dem Schattenland zu entkommen, immer näher ..." Hier gibt es erste Buchcover, weitere Infos sowie eine Leseprobe des ersten Buches.

Mit 2,17 Mio. Zuschauern hat der Start von "Primeval" am Montag nicht unbedingt die Erwartungen von Pro 7 erfüllt. Auch nicht die folgenden Serien "Eureka" (Marktanteil erstmals unter 10 Prozent) und "Nemesis" (nur 8 Prozent Marktanteil). Man wird sehen, wie lange Pro 7 mit diesen Quoten an den Serien festhält.

"Robosapien: Rebooted" heißt ein Film um einen Jungen und seinen Roboter, der von Avi Arad produziert wird. Der Junge wird von Bobby Coleman dargestellt, beide suchen nach den entführten Eltern. Laut "Hollywood Reporter" haben die Dreharbeiten unter Senn McNamara bereits begonnen.

Aus der Gerüchteküche: Amy Winehouse soll das Titellied für den neuen "James Bond" schreiben und singen, außerdem soll Al Pacino angeblich für de Rolle des Bösewichts gecastet worden sein, meldet der "Daily Mirror".

Disney hat prompt Gerüchte dementiert, laut denen Orlando Bloom die Hauptrolle in der Game-Verfilmung "Prince of Persia" übernommen hätte. Sicher sei laut "Variety" allerdings, dass Mike Newell ("Harry Potter") die Regie übernehme.

Kai Meyer hat in seinem Blog eröffnet, dass er eine Idee für eine TV-Reihe entwickelt habe. Der Autor: "Vor ein paar Wochen habe ich ein fünfseitiges Konzept für eine Fernsehreihe geschrieben und eine Option darauf an die Produktionsfirma Ziegler-Film verkauft; das Ganze wurde auch kurz hier im Journal erwähnt. Gestern habe ich in Köln die beiden Produzentinnen, eine Redakteurin von Pro 7 und den amerikanischen Drehbuchautor getroffen, der aus meinem Grundgerüst einen runden Plot machen soll. (Ich nenne keine Namen, weil offizielle Ankündigungen üblicherweise den Produzenten vorbehalten sind.) Ich hatte von Anfang an gesagt, dass ich kein Interesse hätte, das Drehbuch selbst zu schreiben, und nun sitzt der Autor daran und bastelt ein vollständiges Exposé aus meinen und seinen Ideen für den Stoff, und ich bin so gespannt wie alle anderen, wie sich die Geschichte und die Charaktere entwickeln werden."


Ein Telegramm aus der ojmZone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version