Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Titel des dritten Bandes der "Eragon"-Saga steht fest
Geschrieben am Tuesday, 08.April. @ 17:46:14 CEST von Guido
 
 
  Literatur Der dritte Band der "Eragon"-Saga des amerikanischen Erfolgsautors Christopher Paolini wird "Die Weisheit des Feuers" heißen und auf goldenem Fond den bereits von den beiden Vorgängerbänden bekannten Drachenkopf tragen.

Damit ist beim zu Random House gehörenden cbj-Verlag endgültig der Startschuss für die Vermarktung des wichtigsten Verlagstitels im kommenden Herbst gefallen. Unklar ist noch das genaue Erscheinungsdatum von "Die Weisheit des Feuers". Diesen Termin hofft man bei cbj in einigen Wochen angeben zu können. Im Moment will man sich noch nicht festlegen und spricht von "Ende September". Die Startauflage liegt bei voraussichtlich 500.000 Exemplaren.
Im Gegensatz zur amerikanischen Originalausgabe, für die mit "Brisingr" eine eher ungewöhnliche Titelvariante gewählt wurde, bleibt der deutsche Titel "Die Weisheit des Feuers" stilistisch nahe bei den beiden Vorgängern "Das Vermächtnis der Drachenreiter" und "Der Auftrag des Ältesten".
Auch beim Cover wurde auf Kontinuität und einen hohen Wiedererkennungswert gesetzt. Jedoch habe man, so Marketingleiter Alexander Weiss, zusätzlich auch einen besonderen Akzent setzen wollen: "Durch den goldenen Font wirkt der wiederkehrende Drachenkopf auf dem Cover noch bedrohlicher und eindrucksvoller als auf den blauen bzw. roten Umschlägen der Vorgängerbände." Mit diesem besonderen gestalterischen Element werde auch verdeutlicht, dass cbj alles daran setzen wolle, mit "Die Weisheit des Feuers" die großen Erfolge der beiden ersten Bücher noch zu übertreffen.



Quelle: cbj-Verlag
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 4.5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version