Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: "Nr. 5 lebt", "Smallville" und mehr
Geschrieben am Tuesday, 08.April. @ 09:51:57 CEST von Guido
 
 
  Kino Auf dem "Mark Brandis"-Blog wurde jetzt von Ernst Wurdack eröffnet, dass dieser sich mit dem Maler Franz Miklis auf dem Vienna Fantasy Gaming Convention getroffen habe. Ernst Wurdack: "Franz hat zugesagt, einige Cover der Mark Brandis Bände zu erstellen. Darüber freue ich mich natürlich riesig. Und er hat mir auch gleich einige Bilder geschickt. Manche könnten passen, andere vielleicht nicht, aber das soll die Fangemeinde entscheiden." Mehr dazu unter diesem Link.

Timothy Stahl ist zurück: Im Juli wird bei Lübbe sein Roman "Das Prometheus Mosaik" erscheinen (Broschiert, 450 Seiten, ISBN 3404158873). Der Verlag kündigt das so an: "Theo Lassing führt ein normales Leben. Doch damit ist es vorbei, als er in der Zeitung das Bild eines Mannes entdeckt, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Theo steht vor einem Rätsel. Als wenig später seine Mutter unter mysteriösen Umständen stirbt, beginnt er Fragen zu stellen. Seine Recherchen führen ihn zu einer Verschwörung, die den Globus umspannt. Theos Leben basiert auf einer Lüge: Seine Existenz ist nur ein Mosaik in einem furchtbaren Experiment, das die gesamte Menschheit bedroht. Schnallen Sie sich an für eine Achterbahnfahrt im Stil von Andreas Eschbach und Sebastian Fitzek: Das Thriller-Debüt des Jahres!" Zuvor wird Ende Juni sein erster "Perry Rhodan"-Roman überhaupt erscheinen: "Perry Rhodan Action 7": "Aufstand der Grall".

Marcel Feige hat sich auf seinem Blog ein paar Gedanken zum Wandel in der Buchbranche gemacht. "Dass neben der Film- und Musik- auch die Buchbranche vor einem Wandel steht, ist kein Geheimnis. Aber welche Veränderungen den Buchmarkt tatsächlich erwarten, weiß keiner genau. Fällt die Buchpreisbindung? Löst das eBook den Druck ab? Wer wird in Zukunft lesen? Und: Wer wird demnächst überhaupt noch schreiben?" Mehr dazu auf seinem Blog.

Eine Frage treibt derzeit die Fans der neuen Vampir-Serie "Moonlight" in den USA um: Wussten der Sender CBS und das Studio Warner Bros. von einer publicity-wirksamen Blutspende- und Knoblauch-Aktion im Vorfeld, oder haben diese sogar angeregt? Mehr über Gerüchte und die Aufregung der Fans gibt es hier bei Serienjunkies.de.

Ein Vorgeschmack auf die DVD zu J. J. Abrams "Cloverfield" gefällig? In den USA hat die Presse schon die Pressung von Paramount erhalten und Shocktillyoudrop.com hat ein paar Bilder von alternativen Enden online gestellt. Ist einen Blick wert.

Warner Home Video hat für Mitte Juni "V for Vendetta" und "Constantine" jeweils auf Blu Ray Disc angekündigt. Die Werke waren bisher nur als HD DVD erhältlich. Die Formate wurden jetzt übertragen und interessanterweise werden diese nun auch auf Blu Ray das Feature "In Movie Experience" beinhalten. Dieses war bisher für Blu Ray nicht umsetzbar - man darf also gespannt sein.

Nach Al Goughs und Miles Millars Abgang bei "Smallville" werden als Showrunner ab der kommenden Season Darren Swimmer, Todd Slavkin, Kelly Souders und Brian Peterson den Job übernehmen, meldet "Variety".

George Lucas hat laut "Variety" letzte Woche in New York bei einer Präsentation des Cartoon Networks ein wenig Werbung für seine kommende Trickserie "Star Wars: The Clone Wars" gemacht. Die 30 jeweils halbstündigen Episoden werden ab dem 15. August freitags in den USA auf dem Network gezeigt. Zuvor wird laut "Variety" ein Pilotfilm im Kino zu sehen sein.

Nach dem Streik der Autoren in den USA sind die diversen TV-Sender und Networks bemüht, die nächste Season mit möglichst vielen Episoden und wenig Unterbrechungen ihrer Serien zu bestücken. Laut "Hollywood Reporter" wird demnach die Serie "Medium" um eine fünfte Staffel verlängert und die Serien "Heroes" und "Chuck" werden ab Herbst sogar ohne Unterbrechung bis Dezember laufen.

Wird es weitere "Star Trek"-Kinofilme von J. J. Abrams geben? Jedenfalls hat der Darsteller des verjüngten Scotty (Simon Pegg, bekannt aus "Shaun of the Dead") in einem Interview mit "SF Wire" gemeint, dass er eine Klausel für zwei weitere "Star Trek"-Filme unterschrieben habe, die wirksam werde, sollte der erste ein Erfolg werden. Man kann wohl davon ausgehen, dass alle Darsteller der verjüngten Fassung eine solche Klausel unterschrieben haben.

Und noch ein Remake: Dimension Films hat die Rechte für ein Remake des SF-Films "Nr. 5 lebt" erworben. Laut "Variety" sollen die Autoren der beiden ursprünglichen Filme, S. S. Wilson und Brent Maddock, auch das Buch zum neuen Film schreiben. Randnotiz: Dimension-Mastermind Bob Weinstein hat diese Idee ins Rollen gebracht, er meinte laut "Variety" dieser Film sei ein sinnvolle Erweiterung für Dimenions Familienprogramm.

Olivia Williams ("X-Men: Der letzte Widerstand") wird in Joss Whedons neuer Serie "Dollhouse" mitwirken, meldet "Variety". In der Serie wird u.a. auch Eliza Dushku dabei sein.

Ein Jubiläum wurde verpasst: Am 2. April 1968 fand die Weltpremiere des SF-Klassikers "2001" statt. Ein Artikel, wie der Film damals aufgenommen wurde, findet sich hier (englisch).


Ein Telegramm aus der ojmZone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version