Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Media-Mix: "Heroes", "Merlin" und mehr
Geschrieben am Monday, 07.April. @ 00:24:24 CEST von Guido
 
 
  Kino Das Fantasy-Abenteuer "Die Insel der Abenteuer" ist in den USA am Wochenende schwach an den Kinocharts gestartet. Der Film landete neu auf Platz 3 und spielte 13,5 Mio. US-Dollar ein. "Horton hört ein Hu" fiel derweil auf Platz 4 und spielte nunmehr 131 Mio. US-Dollar ein. Neu auf Platz 5 landete der Grusler "Ruinen" - Einspielergebnis: magere knappe 8 Mio. US-Dollar. Weitere Plätze: 6. "Superhero Movie", 9. "Shutter", 10. "10.000 BC".

"Dawn of the Dinosaurs" heisst der dritte "Ice Age"-Kinofilm. Hierzu ist jetzt der erste Teaser online gebracht worden. Zu sehen ist er hier. Der Film kommt im Sommer 2009 in die Kinos.

Was geschieht, wenn 90 Prozent einer Stadt plötzlich durch eine Epidemie erblinden? Nobelpreisträger Jose Saramago hat dieses in seinem Roman "Die Stadt der Blinden" Ende der 90er eindrucksvoll beschrieben. Jetzt wurde dieser Roman u.a. mit Julianne Moore, Danny Glover, Mark Ruffalo unter dem Titel "Blindness" verfilmt. Der erste Teaser hierzu ist jetzt hier bei MSN zu begutachten.

Einen exklusiven Clip zu "Iron Man" hat SciFi.com unter diesem Link online gestellt.

Die "Matrix"-Trilogie gibt es bisher im HD-Format nur auf der inzwischen veralteten HD DVD. Das soll sich jetzt ändern: Laut TheDigitalBits.com soll noch in diesem Jahr ein Dreierpack der "Matrix" auf Blu Ray erscheinen. Gerüchteweise soll eine Veröffentlichung zum Kinostart von "Speed Racer" angedacht sein, bei dem ebenfalls die Wachowski-Brüder Regie führten.

Ein Remake von "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit" ist derzeit in Arbeit. Die beiden sollen darin durch die Zeit reisen und Fakten für den Geschichtsunterricht live miterleben, meldet MTV.

Shekar Kapur wird Regie führen bei der Verfilmung des Romans "Lerchenlicht" von Philip Reeve. Die Story ist etwas kraus, spielt zur Zeit der britischen Königin Victoria, allerdings im Weltall und präsentiert u.a. kidnappende Riesenspinnen u.a. Adaptiert wird das Drehbuch von Steven Knight, das Budget soll bei sagenhaften 200 Mio. US-Dollar liegen.

Einen Blick auf die neuen "Buffy"-Comics hat "Spiegel.de" geworfen und hier wird darüber berichtet.

Bei der 67. Verleihung der ehrwürdigen Peabody Awards, vergeben durch das Grady College of Journalism and Mass Media der Universität von Georgia, wurde dieses Jahr u.a. die TV-Serie "Dexter" ausgezeichnet. Serienjunkies.de zitiert: "Die Showtime-Serie "Dexter" wurde dafür ausgezeichnet, dass ihre Prämisse uns das Bild vom rächenden Helden hinterfragen lässt, indem sie einen psychopathischen Mörder seine Bedürfnisse in die Arbeit bei der Polizei und den Mord an anderen Soziopathen kanalisieren lässt.".

"Merlin" geht in Serie: NBC hat sich ein entsprechendes Projekt gesichert, die Sagengestalten werden darin in jungen Jahren gezeigt. Als Darsteller werden Anthony Steward Head ("Buffy"), Richard Wilson u.a. dabei sein. In einem Interview mit "Newsweek" hat sich Patrick Stewart verblüffenerweise für seine Fans stark gemacht. Nachdem der Interviewer sich über die "sonderbaren Star Trek-Fans" lustig machte, meinte er, der Interviewer läge ziemlich daneben und sagte wörtlich: "Es regt mich auf, wenn Leute wie Sie dabei kichern." Mehr hierzu bei "Trekzone.de. Zum Thema Stewart noch der Hinweis, dass dieser nun leider doch nicht auf dem FedCon dieses Jahr dabei sein wird.

"Heroes" wird in den USA Mitte September wieder ins TV kommen, dann mit der dritten Season. Eine geplante Ablegerserie namens "Heroes: Origins" wurde dagegen eingestampft. Die Fans erwartet Mitte Septemer eine "Heroes"-Nacht: Eingestimmt werden die Zuschauer mit einer Clip-Show, gefolgt von einem zweistündigen Pilotfilm, der die Zuschauer auf die Staffel neugierig machen soll.

Alfred Gough und Miles Millar, Erfinder und Produzenten der Serie "Smallville", haben sich in einem dramatischen Brief an die Fans der Serie gewandt und mitgeteilt, dass sie ab der achten Staffel nicht mehr für die Serie arbeiten werden.

"Self-Guided" heißt eine Filmidee, die Disney von Jared Stern erworben hat. Es geht um einem Mann, der via Magie wieder auf die Highschool kommt und seinem jüngeren Selbst Tips gibt, meldet "Hollywood Reporter".

"Alvin und die Chipmunks" ist in den USA ein wahrer Hit auf DVD. Diese verkaufte sich am ersten Tag phantastische 2,6 Mio. mal, meldet der "Variety".

Der Produzent Graham King will die ersten beiden Bücher von Dan Simmons "Hyperion"-SF-Buchserie als einen Film ins Kino bringen. Das erste Buch war 1990 mit dem Hugo Award ausgezeichnet worden, meldet der "Hollywood Reporter". King hat die Rechte bereits vor Jahren erworben, bisher galt der Stoff allerdings als schwer verfilmbar.

Schade: Bei uns wird man die vielen Stimmen der US-Stars Hayden Panettiere ("Heroes"), Justin Long, Christina Ricci, Danny Glover, Dennis Hopper und Larry Miller nicht hören können. Sie sprechen im Film "Alpha and Omega" die Trickfiguren, meldet "Variety". Die Story dreht sich um zwei Wölfe, der Film soll 2010 in die Kinos kommen.

Comic-Legende Stan Lee arbeitet jetzt für Walt Disney Pictures. Für Disney hat er drei Projekte erarbeitet, welche laut "Variety" "Nick Ratcher", "Blaze" und "Tigress" heißen. Die Storys der Projekte werden noch geheim gehalten.

CBS hat einen Pilotfilm namens "Kingdom" abgelehnt, jetzt hat Sony den britischen Autor Tony Jordan ("Life on Mars") gebeten, das ganze nochmal zu überarbeiten, da man einen internationalen Vertrieb anstrebe. Die Serie soll sich um vier junge Männer im Zeitalter von Rittern und Schlössern drehen, von denen einer erfährt, dass er der neue König ist. Geschrieben wurde das ganze ursprünglich von Chad Hodge, Regie soll Barry Sonnenfeld führen.

Als weibliche Hauptdarstellerin im "Freitag, der 13."-Remake ist Amanda Righetti in Verhandlung. Laut "Variety" startet der Dreh am 21. April in Texas. Righetti ist nebenbei auch im kommenden Pilotfilm zum neuen TV-Projekt "The Mentalist" zu sehen. Righetti war zuvor u.a. in "House on Haunted Hill" und in der Serie "K-Ville" dabei.

Im Internet sind Drehbuchseiten von "Final Destination 4" aufgetaucht, laut denen im Film vier Helden einen Motorradsport-Unfall auf einer Freizeit-Rennstrecke überleben, während 52 Menschen sterben. Einer der Überlebenden, der eigentlich nicht sterben kann, will sich daraufhin selbst umbringen. Laut "IESB.net" sollen die Hauptfiguren Janet Cunningham, Hunt, George und Gearhead heißen.


Ein Telegramm aus der ojmZone
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version