Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: GEORGE A. ROMERO: VIERTER ZOMBIE-FILM KOMMT!
Geschrieben am Thursday, 15.July. @ 13:50:40 CEST von Oliver
 
 
  Kino
Diesmal ist es wohl wirklich amtlich: Ein vierter "Dead"-Film kommt! Das berichten übereinstimmend viele Quellen, u.a. Upcominghorrormovies.com und Cinebiz. George A. Romero gilt als Vater des modernen Zombie-Films, seine bisherigen Vorgänger "Die Nacht der lebenden Toten (1968)", "Zombie - Dawn of the Dead (1978)" und "Zombie 2 - Das letzte Kapitel (1985)" haben alle Klassikerstatus erlangt, auch wenn sie hierzulande samt und sonders verboten wurden.
Nun geht es offiziell weiter, der vierte Film, der bisher unter dem Titel "Dead Reckoning" gehandelt wurde, wird jetzt als "Land of the Dead" angekündigt, die Finanzierung soll stehen, und wie bei dem "Dawn..."-Remake soll es eine gekürzte Version für die Kinos und eine ungekürzte für die DVD-Auswertung geben.
Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es seit dem letzten Teil vor fast zwanzig Jahren und sie werden seitdem kolportiert, auch von Phantastik.de, diesmal scheint aber, aufgrund der Vielzahl übereinstimmender Meldungen in den letzten Tagen, der Traum vieler Horror-Fans tatsächlich in Erfüllung zu gehen.


Ein von Tom Savini inszeniertes Remake des ersten Films namens "Die Rückkehr der Untoten" lief 1990, ein Remake des zweiten Films namens "Dawn of the Dead" konnte diese Jahr unter der Regie von Zack Snyder einen ordentlichen Erfolg verbuchen.

George A. Romero konnte nach seiner Zombie-Trilogie nie wieder richtig Fuß fassen und inszenierte, von einer Zusammenarbeit mit Dario Argento an "Two Evil Eyes" abgesehen, nur drei weitere Spielfilme bisher, den ordentlichen Thriller "Der Affe im Menschen (1988)", die problemgeplagte Stephen King-Verfilmung "Stark - The Dark Half (fertiggestellt 1991, in den Kinos erst 1993) und die unterdurchschnittliche DVD-Premiere "Bruiser (2000)".

Die deutschen Behörden waren seinen Filmen gegenüber nie besonders wohlgesonnen und so wurden von "Zombie" und "Zombie 2" diverse Ausgaben verboten, und im Übereifer, das Remake "Die Rückkehr der Untoten" verbieten zu wollen, wurde aus Versehen eine Ausgabe des Originals "Die Nacht der lebenden Toten" verboten, obwohl dieser Schwarzweiss-Film fast gleichzeitig ungekürzt von der FSK eine Jugendfreigabe ab 16 Jahren bekam.
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino