Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  DVD: Vorschau: Die Highlights der Woche
Geschrieben am Thursday, 20.March. @ 07:55:18 CET von Guido
 
 
  DVD Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

25. März

King of the Hill
Leih-DVD
E 2007, Regie: Gonzalo López-Gallego, mit Leonardo Sbaraglia, María Valverde, Manuel Sánchez Ramos u.a.

Zentralspanien, eine einsame Straße inmitten endloser Wälder. Quim ist auf dem Weg zu seiner Ex-Freundin, als er ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum hört. Er hält an, um nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist. Doch leider ist gar nichts in Ordnung: das Fahrzeug wurde soeben von einer Gewehrkugel getroffen. Augenblicke später taucht der Schütze auf und eröffnet wortlos das Feuer. In kopfloser Panik rennt er um sein Leben, ohne auch nur das Motiv des Killers zu kennen. Eine gnadenlose Hetzjagd durch die unberührte Wildnis Spaniens beginnt ...

Extras: Making of, Trailer, Bildergalerie, Hintergrundinfos


26. März

Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod
Leih-DVD
USA 2007, Regie: Tomm Coker, David Elliot, mit Shannyn Sossamon, Cain Manoli, Pink u.a.

Vor 200 Jahren war auf den Pariser Friedhöfen der Platz ausgegangen. Die Toten lagen in den Straßen und verwesten bis ein labyrinthisches Tunnelsystem Abhilfe schaffte. Die Stadt der Liebe beherbergt tief unter der Erde einen grauenvollen Friedhof und noch immer ranken sich Geschichten, um halbmenschliche Kreaturen, die zwischen Skeletten im Untergrund leben. Mittlerweile sind die Katacomben Anlaufstelle für unzählige Partygänger. So auch für Carolyn und ihre Freunde, die in Paris studieren und in den Katacomben schon unzählige wilde Partys gefeiert haben. Als Carolyns jüngere Schwester Victoria, eine schüchterne, junge Amerikanerin, die zu Angstzuständen, neigt ihre Schwester besucht, hoffen beide auf eine gemeinsame schöne Zeit bei der alte Missverständnisse bereinigt werden können. Doch dann wird Victoria auf einer Party in dem verzweigten Tunnelsystem von der tanzenden Meute und der Clique getrennt. Suchend irrt sie durch das Labyrinth. Eine Party kann Leben verändern...

Der Schatz im All
Kauf-DVD
D/I/F 1988, Regie: Antonio Marghereti, mit Anthony Quinn, Ernest Borgnine, Klaus Löwitsch u.a.

Im Jahre 2300 wird dem 12jährigen Jimmy von einem alten Weltraumabenteurer der Lageplan zum Schatz des berüchtigten Raumpiraten Flint zugesteckt. Ein befreundeter Arzt und ein Adeliger organisieren die Fahrt zu dem Schatzplaneten und heuern dazu ahnungslos eine Crew aus ehemaligen Piraten des Captain Flint unter Führung des einbeinigen Long John Silver an. Am Ziel angelangt, meutern die Piraten. Aber durch Jimmys Mut und Cleverness gelingt es, den Schatz vor den Piraten zu heben und ohne sie den Rückflug zur Erde anzutreten.


27. März

Asylum
Kauf-DVD
GB 1972, Regie: Roy Ward Baker, mit Patrick Magee, Barbara Parkins, Richard Todd u.a.

Eine abgelegene Anstalt für Geisteskranke. Hier bewirbt sich der junge Dr. Martin für eine freie Stelle. Die Aufnahmeprüfung gestaltet sich jedoch als abenteuerlich - sie besteht darin, sich von vier verschiedenen Wahnsinnigen jeweils eine Geschichte erzählen zu lassen und so den ehemaligen Anstaltsleiter zu erkennen. Wenn er das schafft, dann bekommt er die Stelle. Zu spät muss er erkennen, dass er gefangen ist... im Irrgarten des Schreckens.

Brennender Tod
Kauf-DVD
GB 1967, Regie: Terence Fisher, mit Christopher Lee, Peter Cushing, Patrick Allen u.a.

Während in England Winter herrscht, wird die Kanalinsel Fara von einer Hitzewelle heimgesucht. Die Dorfschenke "Swan" wird zum Mittelpunkt des Lebens, denn nur dort gibt es noch ausreichend kalte
Getränke. Zu den zurückhaltenderen Gästen zählt der geheimnisvolle Wissenschaftler Godfrey Hanson, der sich kaum in der Kneipe blicken lässt und sich meistens in seinem Zimmer einschließt. Panik bricht aus, als ein Inselbewohner nach dem anderen vom Erdboden verschwindet. Nur Hanson scheint mehr zu wissen, doch zunächst verrät er nichts - bis Callum in dessen Zimmer einbricht und eine grauenvolle Entdeckung macht...

Heroes - Season 1.2 Box
Kauf- und Leih-DVD

Ganz gewöhnliche Menschen überall auf der Welt entdecken plötzlich, dass außergewöhnliche Kräfte in ihnen stecken. Während Mohinder Suresh, ein indischer Genetiker, versucht, das Geheimnis der Heroes zu lüften, tritt mit Noah Bennett ein Mann auf den Plan, der eine mysteriöse Geheimorganisation repräsentiert. Einer der Heroes, Isaac Mendez, kann dank seiner Fähigkeiten ansatzweise in die Zukunft sehen. Er warnt davor, dass New York von einer gigantischen Explosion heimgesucht wird. Von nun an bündeln die Superhelden ihre Fähigkeiten, um die Katastrophe zu verhindern. Doch auch die geheimnisvolle Organisation ist nicht untätig. Ein Konflikt ist unausweichlich.

Extras: Entfallene Szenen, Audiokommentar


28. März

Butchered - Keiner kann entkommen
Kauf-DVD
D 2007, Regie: Luis Camara-Silva, mit Georgia Mackenzie, Pascal Langdale, Adam Rayner u.a.

In einem verlassenen Hochhaus steigt im obersten Stockwerk eine extravagante Party. Sechs der Gäste erhalten plötzlich eine mysteriöse Einladung zu einer exklusiven VIP Party im 27. Stock. Als sie dort eintreffen erwartet sie ein seltsamer Anblick - ein leerer Raum der wie für einen Kindergeburtstag dekoriert ist. Als die Gäste nach einer Weile beschließen wieder nach oben zu gehen, merken sie, dass sie eingeschlossen und auf der Etage gefangen sind. Verwirrt entdecken sie schließlich einen Zettel, der sie in ein anderes Zimmer führt, indem ein abgeschnittener Schweinekopf auf sie wartet, der einen weiteren Hinweis bereithält. Sie beschließen auch diesem zu folgen und geraten mehr und mehr in Gefahr. Schnell müssen sie erkennen, dass sie von einem grausamen Metzger mit einem scharfen Beil verfolgt werden...

Extras: Audiokommentar, Making of

Carved - The Slit Mouthed Woman
Kauf-DVD
J 2007, Regie: Kôji Shiraishi, Eriko Sato, Haruhiko Kato, Miki Mizuno u.a.

Auf unerklärliche Weise verschwinden immer wieder Kinder ohne jegliche Spur, was dazu führt, das man sich wieder an die Legende von der "Frau mit dem aufgeschlitzten Mund" erinnert, die Kinder entführt um sie mit ihrer riesigen Schere auf grauenvolle Weise zu töten. Für die Lehrerin Yamashita erscheint diese Geschichte als Spinnerei, bis sie selbst Zeuge wird, wie eine geheimnissvolle Frau mit einer Chirugenmaske ein Kind im Stadtpark kidnappt. Sie beginnt auf eigene Faust die Hintergründe über diese "urbane Legende" zu untersuchen. Ihr Kollege Matsuzaki kommt ihr dabei zu Hilfe, nicht zuletzt weil er in seiner Kindheit ebenfalls ein konkretes Erlebnis mit der scheinbar übernatürlichen Kindermörderin im Trenchcoat hatte...

Dead Next Door - Neighborhood Watch
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Graeme Whifler, mit Pell James, Jack Huston, Nick Searcy u.a.

Bob und Wendi Peterson, ein junges Ehepaar, müssen aus beruflichen Gründen ihren Wohnsitz wechseln. Es verschlägt sie in einen verschlafenen Vorort, wo sie ein eigenes kleines Häuschen beziehen. An sich keine schlechte Sache, doch die Nachbarn in ihrer Straße erscheinen ihnen zunehmend seltsam. Da wäre zum einen die Sowells, ein altes Ehepaar, das sich sehr paranoid verhält und sich ständig im eigenen Haus einschließt. Und da wäre noch Adrien, ein ziemlich ekliger Kerl, der den Petersons aber überraschend freundlich gesonnen scheint. So nimmt das Paar auch gerne sein Begrüßungsgeschenk, eine Schachtel Pralinen, an. Doch schon diese hat es wahrlich in sich, und Bob und Wendi bemerken schnell und vor allem auf sehr schmerzhafte Weise, dass Adrien ein völlig durchgedrehter Psychopath ist und er mit ihnen noch so einiges vor hat...

Dream Cruise - Albtraum aus der Tiefe
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Norio Tsuruta, mit Daniel Gillies, Yoshino Kimura, Ryo Ishibashi u.a.

Daniel Gillies spielt einen amerikanischen Anwalt in Japan, dessen Kindheitstrauma sich zu einer lähmenden Angst vor dem Ozean entwickelt hat. Als er jedoch eine gefährliche Affäre mit der Frau eines
wohlhabenden Kunden beginnt, offenbart eine Bootsfahrt bei Sonnenuntergang die Gewalt und die Rache, die unter der Oberfläche schlummern. Wie setzt man die erschreckenden Geister aus der Vergangenheit verschiedener Menschen frei? Ganz einfach - mit Wasser!

Extras: Making of, Audiokommentare
Hinweis: 13. Folge der 2. Staffel "Masters of Horror"

Fear Factory - Labor der Angst
Kauf-DVD
GB 2005, Regie: Anya Camilleri, mit Tara Reid, Akemnji Ndifernyan, Alice O'Connell u.a.

Eine Gruppe junger College Studenten sucht nach einem Autounfall in einem Wald Unterschlupf in einer verlassenen Fabrik. Während sie das Gebäude erkunden, entdecken sie einen im Koma liegenden Testpatienten in einem Labor. Als sie merken, dass sie in der Fabrik gefangen sind, erkennen sie die Gefahr, die von dem Labor ausgeht. Panisch versuchen die Teenager zu flüchten, doch es scheint zu spät. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem nicht alle der jungen Leute mithalten können. Einer nach dem anderen wird nun gejagt. Werden die Überlebenden herausfinden wie sie entkommen können?

Futurama: Bender's Big Score
Kauf-DVD
USA 2007, Regie: Dwayne Carey-Hill

Matt Groenings erstes Futurama Epos in voller Spielfilmlänge. Nach 4 Staffeln Futurama kommt nun der erste neue Content seit 2003 auf DVD. Matt Groening folgt dem Ruf der Fans und liefert mehr Futurama!
Im ersten von insgesamt 3 neuen Futurama-Spielfilmen muss die Plant Express Crew die Erde vor betrügerischen Internet-Aliens retten. Dabei bekommt Bender eine Gehirnwäsche verpasst und wird in die Vergangenheit geschickt, um die größten Schätze der Erde zu stehlen. Bei seiner Reise trifft Bender auf prominente Gaststars wie Al Gore und Sarah Silverman.

Extras: Audiokommentar, Featurettes, Bildergalerien, Promos, Drehbuch, Comic

Nightmare Man
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Rolfe Kanefsky, mit Tiffany Shepis, Blythe Metz, Luciano Szafir u.a.

Ellen wird eines Nachts von einem mysteriösen, unheimlichen Wesen angefallen, dem Nightmare Man. Sie überlebt, doch keiner schenkt ihrer Geschichte Glauben. Sogar ihr Ehemann denkt, sie sei geisteskrank und möchte sie in eine Nervenheilanstalt einweisen. Doch dann kommt es während einer Autofahrt zu einem erneuten Überfall. Ellen kann sich wieder aus den Klauen des Monsters befreien und flieht zu einer kleinen Hütte, wo gerade vier Freunde ihr Wochenende verbringen. Sie möchten Ellen helfen, sind aber skeptisch: Existiert das unheimliche Wesen, von dem Ellen erzählt, wirklich oder ist es nur ein Hirngespinst? Noch ahnen sie nicht, dass sie sich in größter Gefahr befinden und dass der Horror jetzt erst beginnt...

The Damned Thing - Texas Horror
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Tobe Hooper, mit Sean Patrick Flanery, Marisa Coughlan, Brendan Fletcher u.a.

Vor 24 Jahren musste der junge Kevin Reddle ganz in der Nähe einer texanischen Kleinstadt hilflos zusehen, wie sein Vater seine Mutter brutal umbrachte und dann selbst von einer unsichtbaren Kraft zerrissen wurde. Heute ist Kevin Sheriff der Kleinstadt. Doch noch immer wird er verfolgt von den Erinnerungen an jene Grauen erregende Nacht und lebt in ständiger Angst, dass "Es" - diese unsichtbare, Tod bringende Kraft - zurückkehren und noch mehr Opfer fordern könnte. Tatsächlich bricht ohne Vorwarnung ein wahnsinniger Blutrausch in der sonst so harmlosen Stadt aus und die Bewohner von Cloverdale geraten in einen Albtraum, in dem sich Ehemänner gegen Ehefrauen, Brüder gegen Schwestern, Eltern gegen Kinder wenden und unbeschreiblich grausame Dinge tun. Nur Kevin kennt die Wahrheit, die hinter den blutigen Taten steckt, und muss sich seiner tragischen Vergangenheit stellen, um die Stadt und seine eigene Familie vor dem Untergang zu retten.

Extras: Audiokommentar, Making of, Featurette
Hinweis: 1. Folge der 2. Staffel "Masters of Horror"

The Outer Limits - Die unbekannte Dimension - Season 1 Box
Kauf-DVD

Sind Sie bereit für das Unbekannte? Was Sie hier sehen, wird Ihr Bewusstsein verändern. Denn hinter der vertrauten Realität lauert das Unfassbare. Hinter dem Sichtbaren verbergen sich geheimnisvolle Rätsel. Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit: Mit OUTER LIMITS überschreiten Sie die Grenze in eine unbekannte Dimension.
OUTER LIMITS - Die unbekannte Dimension ist die moderne Adaption der klassischen amerikanischen Mystery-Serie aus den Sechzigern. Intelligenter Umgang mit der menschlichen Vorstellungskraft und Gaststars wie Charlton Heston, Kim Catrall, Robert Patrick oder Kirsten Dunst - das ist OUTER LIMITS. Hier kommt Season 1 auf DVD!
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema DVD
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema DVD:
"I am Omega": Trailer online

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version