Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Erschienen: "Der Große Wald"
Geschrieben am Tuesday, 18.March. @ 22:23:11 CET von Guido
 
 
  Literatur Im Schardt Verlag ist der Roman "Der Große Wald" von Beatrice Nunold erschienen.

Kaum in Tybolmünde angekommen, um an der dortigen Universität zu forschen und zu lehren, werden die Professorinnen Rahel Sternenhain und Althea Wiesengrün in einen mysteriösen Mordfall verwickelt. Der Antiquar Salomon Friedenreich ist erstochen worden. Bevor er sein Leben aushaucht, faselt er noch von einem geheimnisvollen Buch, das unbedingt geschützt werden muß. Die beiden Frauen werden neugierig und beginnen auf eigene Faust zu ermitteln. Dann geschieht ein zweiter Mord. Ein Professor, der Zwerg Steinhart Erzhauer, wird ebenfalls erstochen aufgefunden. Die Ermittlungen führen ins Universitätsmilieu. Fragen tun sich auf: Haben die Bewohner der schwarzen Basaltburg ihre Finger im Spiel? Was haben die Morde mit dem mysteriösen Buch zu tun? Welche Rolle spielt das Straßenkind Fee? Das Schicksal des Mädchens scheint in rätselhafter Weise mit dem Buch und der Hüterin des Großen Waldes verstrickt zu sein.
Der Roman ist eine Mischung zwischen Krimi und phantastischer Erzählung, aber auch etwas für Liebhaber philosophischen Tief- und Unsinns. Ein mit Augenzwinkern geschriebener phantastischer Roman, der nicht ohne Spott und Satire auskommt und auch das Universitätsmilieu nicht verschont.

Beatrice Nunold: "Der Große Wald"
Schardt Verlag, Paperback, 160 Seiten, 12,80 EUR, ISBN 9783898413664
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version