Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Comic: Alligator Farm unter neuer Leitung
Geschrieben am Monday, 17.March. @ 20:28:31 CET von Guido
 
 
  Comic Stabwechsel beim Alligator Farm Verlag: Inhaber Karl Nagel übergibt die Verlagsleitung an Kai Hirdt und Maikel Das. Nagel bleibt dem Verlag als Redakteur und IT-Administrator erhalten. Für das Flaggschiff der Farm, den "Perry-Rhodan"-Comic "Perry – Unser Mann im All", bleibt der Wechsel ohne Folgen: Am 1. April erscheint der fünfte "Perry"-Band der Alligatoren.

Hirdt hat bisher die Dialoge der "Perry"-Reihe getextet und an den Geschichten mitgeschrieben. Zudem war er mitverantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Verlags. Der Mediengestalter Das hat mehrere "Perry"-Geschichten koloriert und die Hefterstellung mitbetreut. Neben Hirdt und Das gehören Till Felix (Zeichner und Mitarbeiterbetreuung) und Christian Hillmann (Texte und Plotentwicklung) zur Redaktion. Beide waren schon an den bisherigen "Perry"-Heften beteiligt.

Für "Perry – Unser Mann im All" selbst ändert sich durch den Wechsel zunächst nichts. Die nächsten zwei Hefte des "Perry-Rhodan"-Spinoffs, noch von Karl Nagel geschrieben, sind bereits gezeichnet. Der nächste Band erscheint bereits am 1. April 2008. In der Hauptgeschichte zeigt Zeichner Vincent Burmeister, wie eine Rettungsmission des Außerirdischen Icho Tolot in ein gewaltiges und gewalttätiges Fiasko mündet. Darüber hinaus enthält das Heft fünf kürzere Comics von unterschiedlichen Zeichnern. Drei davon drehen sich um den Mausbiber Gucky, einen der populärsten Charakter aus der "Rhodan"-Romanserie.
Um Platz für die zusätzlichen Geschichten zu schaffen, wurde das Heft von 52 auf 68 Seiten erweitert. Dafür erscheint "Perry" 134 anders als die Vorgängerbände ohne mitgeliefertes Poster. Der Verkaufspreis bleibt bei 4,95 EUR.

Quelle: Alligator Farm
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Comic
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Comic:
Wieder eingestellt: "Gespenster-Geschichten"

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version