Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Literatur: Wieder lieferbar: “Dem Schronz sein Schrecken”
Geschrieben am Monday, 10.March. @ 08:41:18 CET von Guido
 
 
  Literatur Eines der einflussreichsten und wichtigsten Werke der deutschsprachigen Science Fiction ist ab sofort wieder erhältlich: P. P. Doc Muellers Klassiker “Dem Schronz sein Schrecken” steht nun endlich wieder einem größeren Publikum zur Verfügung.

“Rick Nebula” hat zahlreiche wichtige deutsche SF-Autoren beeinflusst und genießt seit Jahren in der Szene den Ruf eines Kultromans. Dieser aus dem Nachlass des berühmten deutschen Schriftstellers P. P. Doc Mueller nun neu publizierte Band bietet alles, was man von großartiger SF erwartet: Liebe, Spannung, literarische Tiefe, faszinierende Charaktere und exotische Handlungsorte. Um dieses Werk einer möglichst großen Zahl an Freunden phantastischer Literatur zugänglich zu machen, hat Dirk van den Boom als einer der Nachlassverwalter von Doc Mueller das Buch zum Materialpreis bei Lulu eingestellt. Jeder sollte dieses epochale Werk, dessen Wirkung auf die deutschsprachige SF-Szene gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann, in seinem Regal stehen haben!


Einige Kritikerstimmen:

"P. P. Doc Mueller hat mich literarisch stark beeinflusst. Ich habe von ihm dermaßen viel gelernt, das ist kaum in Worte zu fassen."
Frank W. Haubold

"Im Gegensatz zu solchem Dreck wie 'Tentakelschatten' erfüllt 'Rick Nebula' alle Ansprüche, die ich an ein literarisch hochwertiges SF-Werk stelle."
Shockwaverider

"Hätte P. P. Doc Mueller nur mehr Kurzgeschichten geschrieben, wir hätten längst eine NOVA-Sonderausgabe gemacht!"
Michael Iwoleit

"Es schmerzt mich bis heute, damals die Rechte für die Veröffentlichung dieses Romans nicht gewonnen zu haben!"
Ernst Wurdack
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Literatur
· Nachrichten von Guido


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Literatur:
Bibliothek Nemeton: Die neuen Titel 2010

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version