Welcome to Phantastik-News
 
 

  Inhalt

· Home
· Archiv
· Impressum
· Kino- & DVD-Vorschau
· News melden
· Newsletter abonnieren
· Rezensionen
· Suche
· Zum Forum!
 

  Newsletter

Newsletter-Abo
 

 
  Kino: Boxoffice USA: „10.000 BC“ innerhalb der (niedrigen) Erwartungen
Geschrieben am Sunday, 09.March. @ 19:13:12 CET von Oliver
 
 
  Kino Die Kritiker hatten nur die Keule dafür übrig und die kommerziellen Aussichten waren entsprechend: Roland Emmerichs Alternativwelt-Steinzeitfantasy-Epos „10.000 BC“ startete mit 35,7 Millionen Dollar in den USA (61 Millionen weltweit) exakt innerhalb der für diesen Regisseur („Independence Day“, „The Day After Tomorrow“) diesmal eher niedrigen Erwartungen.

Der Film war aber auch eher als „Emmerich light“ konzipiert, mit einem Budget von nur knapp über 100 Millionen Dollar und völlig ohne Stars sind den Erwartungen automatisch eine Decke eingezogen. Trotzdem darf man ruhig erwähnen, dass das Start-Ergebnis nur ungefähr die Hälfte von Emmerichs letztem Film „The Day After Tomorrow“ beträgt und dieses Wochenende letztes Jahr mit „300“ einen großen Überraschungshit sah, auf dessen Wiederholung man natürlich beim Studio spekuliert hatte, die ein entsprechendes Startdatum gleich als „Slot“ in den Büchern vermerken (wie z.B. das Wochenende vor Weihnachten für Fantasy-Spektakel). Auch wenn der deutsche Erfolgsregisseur in Interviews nicht müde wurde, den Film als Alternativwelt-Fantasy zu erklären, hielten sich weitverbreitete Vorbehalte unter Kritikern und Zuschauern, dass hier von den Drehbuchautoren zu wüst verschiedene Menschheits-Epochen zusammengeworfen wurden, sehr hartnäckig und schadeten dem Startergebnis des Films.

Text: Oliver Naujoks
 
 
  Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Kino
· Nachrichten von Oliver


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Kino:
ALIEN VS. PREDATOR: WEITERES SZENENFOTO ONLINE!

 

  Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 1
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 

  Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

 

 
 
Vorhandene Themen

Kino